?Sonntagsschuss? sorgt für Punktgewinn (mit Fotos)

Die 200 Besucher, die heute Nachmittag den Sportplatz Bad Schallerbach besuchten, um das 4. Rundenspiel der Radio-Oberösterreich-Ligaweisskirchen_big.jpgbad_schallerbach_big.jpg zwischen dem SV Sedda Bad Schallerbach und der Union Raika Weißkirchen zusehen, mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie bekamen ein wahres Torfestival präsentiert. Gleich sechs Treffer durften sie bestaunen und bejubeln. Auf Seiten der Hausherren trafen Daniel Haderer, Marcel Majer und Philipp Enzlmüller sowie auf Seiten der Gäste zweimal Akif Imamovic und einmal Elvis Polic. Für beide Mannschaften war das 3:3 (1:1) aber zu wenig und daher zwei verlorene Punkte.

Frühe Gästeführung

Bei herrlichem Spätsommerwetter mussten die 200 Zuseher nicht lange warten, um ein Tor zu bestaunen. Jedoch waren es die Gäste, welche in der 8. Spielminute jubeln durften. Akif Imamovic war es, der die Bohensky-Elf in Führung brachte. Die Gäste mussten ja Tore schießen und punkten, um von den unteren Tabellenregionen wegzukommen.Doppeltorschütze Akif Imamovic (links) Jedoch währte die knappe Führung nur kurz, denn das Heimteam konnte in der 29. Minute durch ein Kopfballtor von Daniel Haderer ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Viele Tore in der zweiten Spielhälfte
Das muntere Scheibenschießen in Schallerbach begann aber so richtig in der zweiten Spielhälfte. In der 56. Spielminute waren es abermals die Gäste, welche wieder mit 2:1 in Führung gingen. Der eingewechselte Elvis Polic drückte einen Flugkopfball ins Schallerbacher Tor. Drei Minuten später konnten aber die Heimischen wieder jubeln. Das 2:2 erzielte Marcel Majer. Eine Minute nach dem 2:2 drückten die Gäste aufs 3:2. Es war wieder Akif Imamovic, dem durch diesen Treffer einen Doppelpack gelang.

Danach sah es lange nach dem ersehnten Sieg für Weißkirchen aus. Doch in der 86. Minute durften die Heimfans das 3:3 bejubeln, welches Philipp Enzlmüller per Drop-Kick für die Hegedüs-Elf gelang. Folglich passierte nicht mehr viel und so trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Unentschieden.

Gerhard Klausmair, Sektionsleiter Bad Schallerbach:
„Heute hat unser Team schlecht gespielt. Es hat vieles nicht gepasst. Ich weiß auch nicht warum. Wir waren immer in Rückstand. Zuhause darf das nicht passieren. Man muss froh sein, dass wir durch einen „Tausendguldenschuss“ noch zum 3:3 Ausgleich kurz vor Schluss gekommen sind.“

Klaus Haslinger, Pressesprecher Weißkirchen:
„Vor dem Spiel wären wir froh gewesen, wenn wir heute einen Punkt mitnehmen, aber nach dem Spiel muss ich sagen, dass wir zwei Punkte verloren haben. Vier Minuten vor Spielende darf man ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Natürlich ist dem Torschützen zum 3:3 ein schöner „Sonntagsschuss“ geglückt, aber von dem können wir uns auch nichts kaufen. Jetzt müssen wir sehen, dass wir das nächste Spiel gegen Traun gewinnen.“

schallerbach_weissk2.jpgschallerbach_weissk3.jpg

zu den Aufstellungen

von Paul Englberger

Fotos: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.