OÖ Hallencup 2011: Gruppe Ost - im Super-Live-Ticker

Hallencup_Logo_2011.jpgSieben Wochen lang berichtete www.ooeliga.at als Medienpartner über alles Wissenswerte rund um den diesjährigen OÖ Hallencup, der seit 10:00 in der HAKA-Arena in Traun über die Bühne geht. Für all jene, die nicht persönlich in der Halle anwesend sein können, stellt ooeliga.at exklusiv ein außergewöhnliches Services zur Verfügung. Wolfgang & Ernst Hötzenegger werden zwei Tage lang LIVE für ooeliga.at über alle Geschehnisse per Super-Live-Ticker informieren. Bei uns sind Sie das gesamte Wochenende am Ball und verpassen keinen einzigen Treffer. Hier geht's zum Super-Live-Ticker der Gruppe Ost:



zu den aktuellen Kaderlisten

Spiel 1, 10:00, ASKÖ Donau Linz - SV Flexopack Sierning  0:0

Torschützen: -
Der anfängliche Sturmlauf der Sierninger bleibt unbelohnt. Donau gelingt es in weiterer Folge das Match ausgeglichen zu gestalten. Außer eine guten Möglichkeit aus kurzer Distanz durch Siernings Mario Müller sehen die Zuseher kaum Nennenswertes. Die Partie endet torlos 0:0!

Spiel 2, 10:11, SV GW Micheldorf - Union RAIKA Weißkirchen  1:0
Torschütze: Halbartschlager
Zwei gute Möglichkeiten zu Beginn für Weißkirchen. Ein Freistoß von Semih Gölemez aus großer Distanz geht nur Zentimeter neben das Tor. Kurze Zeit später setzt Ivica Cosic einen Weitschuss ebenfalls nur knapp neben das Gehäuse. Und da ist das erste TOR des heutigen Tages. Micheldorfs Michael Halbartschlager kommt an den Ball und nagelt diesen unhaltbar aus linker Position in den Kasten. Weißkirchen wirft dann nochmals alles nach vorne, außer einer guten Möglichkeit durch Manuel Jany bleibt der Sturmlauf aber unbelohnt.

Spiel 3, 10:22, SK Vorwärts Steyr - Union Dietach  0:1
Torschütze: Kammerhuber
In den Anfangsminuten gestaltet sich die Partie ausgeglichen. Nach tollem Zuspiel von Schönberger vergibt Lukic einen "Sitzer" aus kurzer Distanz. Steyr klar überlegen - nur die Tore fehlen. Aus heiterem Himmel eine große Möglichkeit für Dietach. Martin Kammerhuber kommt zentral aus 5 Metern zum Schuss - Zentimter daneben. TOR für Dietach: Tolles Zuspiel von Thomas Steiner und diesmal lässt sich Martin Kammerhuber die Chance nicht entgehen. Und das reicht - die erste Überraschung ist perfekt - Dietach besiegt den SK Vorwärts mit 1:0.

Spiel 4, 10:33, SV Folipack Traun - ASKÖ Tekaef Donau Linz  0:1
Torschütze: Efendioglu
Das bisher intensivste Duell des Tages. Da geht's Hin und Her mit extrem viel Hautabrieb auf dem Hallenboden. TOR für Donau: Nach Zuspiel von Patrick Jungreitmeyr verwertet Yusuf Efendioglu aus vier Metern zentraler Position. Traun's Serkan Arslan vergibt eine gute Möglichkeit aus rechter Position. Schlussendlich waren Donau dem 2:0 näher als Traun dem Ausgleich. Donau gewinnt verdient mit 1:0!

Spiel 5, 10:44, SV Flexopack Sierning - SV GW Micheldorf  1:1
Torschützen: Ramoser, Memic
Erste gute Möglichkeit für Micheldorf! Dietmar Gruber setzt einen Flachschuss aus großer Distanz nur knapp neben die Stange. In weiterer Folge geht bei beiden wenig zusammen. TOR für Sierning: Nach Zuspiel aus der eigenen Hälfte von Dominik Neuhofer verwertet Rene Ramoser mit ein bisschen Glück zum 1:0. TOR für Micheldorf: Defensivspezialist Almir Memic schließt ein blitzsauberes Solo zum 1:1 ab. Und dabei bleibt es auch!

Spiel 6, 10:55, Union RAIKA Weißkirchen - SK Vorwärts Steyr  1:0
Torschütze: Cosic
Vorwärts beginnt ambitioniert - nach der Niederlage im Auftaktspiel ist dies nur zu gut verständlich. Weißkirchen hält aber geschickt dagegen und gestaltet die Partie zunehmend ausgeglichen. Die halbe Zeit ist um - vergeblich warten die Besucher auf interessante Torszenen. Der muss drinnen sein - Kovacevic kratzt einen Kopfball von Gölemez nur Millimeter vor der Torlinie weg. TOR für Weißkirchen: Und da ist es doch noch passiert. Ivica Cosic verwertet einen Freistoß direkt - da war die Steyrer Hintermannschaft zu überrascht. Das war's dann auch! Steyr bereits mit der zweiten Niederlage. 

Spiel 7, 11:06, Union Dietach - SV Folipack Traun  1:2
Torschützen: Sijamhodzic, Markovic, Vorderderfler
Gleich zu Beginn ein Stangenschuss von Markovic. TOR für Traun: Nach tollem Assist von Sinisa Markovic verwertet Jasmin Sijamhodzic. TOR für Sierning: Bernhard Vorderderfler hält seine Mannschaft im Spiel und netzt zum 1:1. TOR für Traun: Postwendend aber wieder die Führung für die Trauner. Markovic diesmal mit dem nötigen Glück zum 2:1. Und so lautet auch das Endergebnis.

Spiel 8, 11:17, ASKÖ Tekaef Donau Linz - SV GW Micheldorf  0:2
Torschützen: Gotthartsleitner, Hufnagl
Und da geht's Schlag auf Schlag!  TOR zum 1:0 - Nach Zuspiel von Dietmar Gruber gelingt Stefan Gotthartsleitner die frühe Führung. TOR zum 2:0 - Marco Hufnagel setzt noch einen drauf und trifft zum 2:0.
Im weiteren Verlauf kann Donau nicht mehr zusetzen und Micheldorf spielt die Partie gekonnt nach Hause.

Spiel 9, 11:28, SV Flexopack Sierning - Union RAIKA Weißkirchen  1:1
Torschützen: Schopper, Steininger
TOR für Weißkirchen: Bisher das schönste Tor des Tages. Nach Zuspiel von Gölemez verwertet Phillip Schopper mit der Ferse aus kurzer Distanz zur frühen Führung.
TOR für Sierning: Nach Assist von Rene Ramoser trifft Rainer Steininger zum Ausgleich. In den letzten beiden Minuten bekommen beide Mannschaften noch einmal einen Energieanfall - Zählbares ergibt sich allerdings nicht mehr und so bleibt es beim gerechten Unentschieden.

Spiel 10, 11:39, SK Vorwärts Steyr - SV Folipack Traun  1:1
Torschützen: Gatterbauer, Bytycaj
Traun geht mit viel Power in diese Partie! TOR für Traun: Patrick Gatterbauer befördert das Leder aus linker Position über die Linie. Auch im Spielverlauf ist es ein Spiel auf ein Tor. Unzählige Chancen lassen die Trauner liegen. Vom SKV fast nichts zu sehen.
TOR für Steyr: 20 Sekunden vor dem Ende trifft Bashkim Bytycaj nach Vorarbeit von Kovacevic doch noch zum 1:1. Und dabei bleibt es auch! Erster Punkt für die Steyrer im Turnier.

Spiel 11, 11:39, Union Dietach - ASKÖ Tekaef Donau Linz  0:0
Torschützen: -
Die erste Hälfte der Partie zeigt sich sehr ausgeglichen. Dietach steht hinten sehr gut, das fällt auf. Große Chance für Donau in Person von Alexander Steinkellner. Aus kürzester Distanz bringt er den Ball nicht im Gehäuse unter. Und da gibt es die erste 2min Strafe in diesem Turnier - es erwischt Donaus Samir Gradasevic nach Foulspiel. Die letzte Minute läuft. Dietach mit einem Mann mehr - geht da noch etwas? Martin Sulzner und Christian Tabernig kommen noch zu guten Möglichkeiten - es bleibt aber beim 0:0 Unentschieden.

Spiel 12, 11:39, SK Vorwärts Steyr - SV Flexopack Sierning  2:2
Torschützen: Neuhofer, Roselstorfer, Kovacevic, Kerschbaumer
Und schon wieder gehen die Steyrer in Rückstand - TOR für Sierning: Nach einem schweren Tormannfehler kommt Dominik Neuhofer zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht entgehen.
Endlich einmal die Steyrer - Schönberger's gefährliche Hereingabe ist dann allerdings eine Spur zu weit für Bytycaj. Safak Ileli bedient Kevin Kellauer mustergültig - der bringt dann allerdings den Ball nicht im Tor unter. Dafür ist der nächste Spielzug umso erfolgreicher. TOR für Sierning: Peter Roselstorfer trifft aus einem Getümmel heraus zum 2:0. TOR für Steyr: Praktisch im Gegenzug verkürzt der SKV in Person von Bozo Kovacevic zum 2:1. So leicht gibt sich der SKV nicht geschlagen. TOR für Steyr: Erneut gelingt 20 sec vor dem Ende der Ausgleich. Daniel Kerschbaumer krönt sein tolles Solo mit dem wichtigen Tor.

Spiel 13, 12:12, SV GW Micheldorf - SV Folipack Traun  1:1
Torschützen: Markovic, Halbartschlager
Viel Tempo im Spiel - Traun bisher mit leichten Feldvorteilen. TOR für Traun: Nach Vorarbeit von Patrick Gatterbauer gelingt Sinisa Markovic sein zweites Tor am heutigen Tag. TOR für Micheldorf: Michael Halbartschlager bringt den Ball aus größerer Distanz im Tor unter. Auch für ihn sein zweiter Treffer. Kurz vor Schluss noch eine tolle Möglichkeit für Traun - Thomas Walchshofer findet allerdings im gegnerischen Torhüter seinen Meister. Es bleibt beim 1:1.

Spiel 14, 12:23, Union RAIKA Weißkirchen - Union Dietach  1:1
Torschützen: Kurzmann, Jany
Gelungener Weitschuss von Martin Sulzner - ebenso tolle Parade von Schörgenhuber. Im Gegenzug bringt auch Gölemez den Ball nicht im Tor unter. Da zittert die Latte nach einem Schuss von Philipp Schopper. TOR für Dietach: Andreas Kurzmann trifft aus großer Distanz zum 1:0. Kurzmann taut auf - er trifft mit einem gefühlvollen Schuss allerdings nur die Stange. TOR für Weißkirchen: Nach Zuspiel von Gölemez übernimmt Jany direkt und trifft sehenswert ins linke obere Eck. Im Gegenzug packt Florian Ziegler einen Hammer aus und setzt diesen an die Querlatte. Das war's dann auch schon - diese spannende Partie endet mit 1:1.

Spiel 15, 12:34, ASKÖ Tekaef Donau Linz - SK Vorwärts Steyr  3:0
Torschützen: Efendioglu, 2x Mavraj
Und es scheppert gleich zu Beginn - TOR für Donau: Yusuf Efendioglu gelingt sein zweites Tor am heutigen Tag. Der SKV jetzt gewaltig unter Zugzwang.
Beinahe das 2:0 - Mavraj Donjet setzt einen Schuss aus rechter Position nur Zentimeter neben das Tor. Es läuft nicht beim SKV. Und dann geht es Schlag auf Schlag. Bytycaj scheitert mit einem Weitschuss nur knapp und im Gegenzug heißt es TOR für Donau: Mavraj zieht alleingelassen aufs Steyrer Tor zu und trifft sehenswert zum 2:0. Die Kleinmünchner haben noch nicht genug - TOR für Donau: erneut ist es Mavraj, der seinen Spass mit der Steyrer Defensive hat. Und schlussendlich müssen die Steyrer froh sein, dass es nicht in einem Debakel endet. Endstand 3:0.

Spiel 16, 12:45, SV Folipack Traun - SV Flexopack Sierning  1:1
Torschützen: Müller, Dietachmair
Die Stimmung in der Halle wird besser und auch die Qualität der Spiele! TOR für Traun: Ein Bilderbuchtor von Lukas Müller bringt die Hausherren hier in Führung.
Toller Weitschuss von Markovic, der nur knapp über das Tor geht. TOR für Sierning: Praktisch im Gegenzug gelingt Sierning der Ausgleich. Markus Dietachmair trifft nach Vorarbeit von Safak Ileli.

Spiel 17, 12:56, SV GW Micheldorf - Union Dietach  1:0
Torschütze: Gotthartsleitner
TOR für Micheldorf: Stefan Gotthartsleitner wird auf die Reise geschickt und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Sein zweiter Treffer bereits.
Ansonsten wenige Höhepunkte bisher in dieser Partie. Florian Pramberger lässt eine gute Möglichkeit aus kurzer Distanz aus, um die Führung zu erhöhen. Dietach braucht dringend Punkte - es geht noch eine Minute! Micheldorf spielt die Partie staubtrocken nach Hause und gewinnt verdient mit 1:0.

Spiel 18, 13:07, ASKÖ Tekaef Donau Linz - Union RAIKA Weißkirchen  2:0
Torschützen: Efendioglu, Vidackovic
Für Donau ist es bereits die letzte Partie am heutigen Tag. Und man will dem Publikum nochmals etwas zeigen. TOR für Donau: Yusuf Efendioglu mit einem sehenswerten Solo zum 1:0. Bereits sein dritter Treffer heute. Donau gibt Gas - nach Mavraj's Schuss zittert das Aluminium. Noch knapp drei Minuten - von der Bohensky-Elf bisher wenig zu sehen. Philipp Schopper scheitert mit einem Drehschuss nur knapp. Ganz bitter für Weißkirchen. Zuerst scheitert Christoph Brandstätter mit einem Weitschuss und dann TOR für Donau Linz: Nenad Vidackovic netzt aus spitzem Winkel von rechts ein.

Spiel 19, 13:18, SV GW Micheldorf - SK Vorwärts Steyr  2:2
Torschützen: Halbartschlager, Obermair, Lukic, Kerschbaumer
Drei Minuten sind gespielt und es steht bereits 2:0 für den Tabellenführer. TOR für Micheldorf: Michael Halbartschlager trifft mit einem Hammerschuss zum 1:0. TOR für Micheldorf: Niki Obermair vollendet gekonnt zum 2:0. Der SKV präsentiert sich heute von keiner guten Seite.
Blaue Karte gegen Falko Feichtl nach Foulspiel an Sebastian Lukic. TOR für Steyr: Den fälligen Freistoß verwertet Lukic dann selbst direkt. Letzte Turnierminute für den SKV. TOR für Steyr: Kerschbaumer trifft zwei Sekunden vor dem Ende noch zum 2:2 Ausgleich. Der SKV trotzdem Sang und Klanglos mit nur drei Punkten (sieglos) ausgeschieden.

Spiel 20, 13:29, SV Flexopack Sierning - Union Dietach  3:1
Torschützen: Müller, 2x Ileli, Kurzmann
Und da scheppert es gleich nach nur wenigen Minuten - TOR für Sierning: Mario Müller trifft zum 1:0. Und gleich nocheinmal die Sierninger - TOR für Sierning: Safak Ileli erhöht auf 2:0. Das ist ja ein Torfestival - praktisch im Gegenzug - TOR für Dietach: Andi Kurzmann verkürzt auf 2:1. Dann passiert lange Zeit nichts und in der Schlussminute heißt es nochmals TOR für Sierning: Safak Ileli entscheidet die Partie und den Verbleib im Turnier für Sierning. Für Dietach heißt es damit Abschied nehmen vom Hallencup in Traun.

Spiel 21, 13:40, Union RAIKA Weißkirchen - SV Folipack Traun  1:5
Torschützen: Walchshofer, Sijamhodzic, Holzinger, Zec, 2x Markovic
Alles oder nichts heißt es nun für beide Teams. Der Sieger ist weiter - der Verlierer draußen - bei einem Unentschieden ist Traun weiter. Und gleich zu Beginn die Führung für Traun. TOR für Traun: nach Assist von Patrick Gatterbauer trifft Thomas Walchshofer zum 1:0. TOR für Traun: Jasmin Sijamhodzic erhöht auf 2:0 - war das schon die Entscheidung? TOR für Weißkirchen: Die Bohensky-Elf gibt nicht auf...! Christoph Holzinger verkürzt auf 1:2. Eine fantastische Partie. Und es geht in dieser Tonart weiter. TOR für Traun: Alen Zec markiert das 3:1. Und das muss die Entscheidung sein - TOR für Traun: Sinisa Markovic netzt nach Zuspiel von Patrick Gatterbauer zum 4:1 ein. TOR für Traun: Sinisa Markovic hat noch nicht genug. Er erzielt seinen vierten Treffer am heutigen Tag. Er führt damit in der Torschützenliste. Die Hausherren bleiben im Turnier - Weißkirchen ist am morgigen Finaltag nicht mehr dabei.

 

 Rang

 Team  Spiele

 Siege

 Unents.

 Niederl.

 Tore

 Punkte

 1

 SV GW Micheldorf

6

3

3

0

4

12

 2

 ASKÖ Tekaef Donau Linz 

6

3

2

1

4

11

 3

 SV Folipack Traun

6

2

3

1

4

9

 4

 SV Flexopack Sierning

6

1

5

0

1

8

 5

 Union Dietach

6

1

2

3

-2

5

 6

 Union RAIKA Weißkirchen

6

1

2

3

-6

5

 7

 SK Vorwärts Steyr

6

 0

3

3

-5

3



zu den aktuellen Kaderlisten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.