OÖ-Hallencup 2011: Gruppe West - im Super-Live-Ticker

Hallencup_Logo_2011.jpgSeit 10:00 berichten Wolfgang & Ernst Hötzenegger LIVE aus der HAKA-Halle in Traun und halten tausende User daheim an den PCs und unterwegs auf den iPhones auf dem Laufenden. In der Gruppe Ost gab es faustdicke Überraschungen, ab 14:30 spielen SV Pöttinger Grieskirchen, SV Zebau Bad Ischl, ATSV Bamminger Sattledt, UFC Eferding, SPG. Neuhofen/Ried Am., SV Gmundner Milch, SV Bad Schallerbach um den Aufstieg in die Finalrunde. Hier geht's zum Super-Live-Ticker der Gruppe West:



zu den aktuellen Kaderlisten

Spiel 1, 14:30, SV Pöttinger Grieskirchen - SV Zebau Bad Ischl  0:1
Torschütze: Durkovic
Vorsichtiges Abtasten in den ersten Minuten - Chancen hüben wie drüben. TOR für Bad Ischl: Goalgetter Durkovic verwandelt einen Freistoß direkt zum 1:0. Sensationelle Parade von Keeper Gamsjäger nach Schuss von Roland Meister. Robert Lenz kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss - der Ball findet allerdings den Weg ins Tor nicht. Stefan Gassenbauer's Schuss wird von Keeper Fuchsjäger schön pariert. Grieskirchen wirft in den letzten beiden Minuten nochmals alles nach vorne - ohne Erfolg. Bad Ischl sorgt für die erste große Überraschung in Gruppe West und holt den ersten Dreier.

Spiel 2, 14:41, ATSV Bamminger Sattledt - UFC Eferding  2:1
Torschützen: Spitzenberger, Leitner, Koparan
In den ersten fünf Minuten kaum nennenswerte Aktionen von beiden Teams. TOR für Eferding: Manuel Spitzenberger wird's dann zu bunt und er befördert das Leder ins Gehäuse. Valmir Hoti hat dann kurz darauf die große Chance aufs 2:0. Von der Innenstange prallt der Ball zurück ins Feld.
TOR für Sattledt: Fabian Leitner erzielt den Ausgleich für Sattledt. Weitschussexperte Michi Auer scheitert mit einem Solchen nur um Zentimeter. TOR für Sattledt: und da drehen sie die Partie doch noch - Marijo Koparan bringt den Ball schön im Tor unter. Und das genügt dann auch zum Sieg. Sattledt fixiert ebenfalls den ersten Dreier!

Spiel 3, 14:52, SPG. Neuhofen/Ried Am. - SV Gmundner Milch  1:3
Torschützen: Pesendorfer, Schmidl, Kaya, Ibrahimovic
Von Beginn weg zeigen die Gmundner, dass sie hier um den Sieg mitspielen wollen. TOR für Gmunden: Sehenswerter Schuss von Martin Pesendorfer zum 1:0. TOR für Gmunden: Manuel Schmidl erhöht nur kurze Teit später auf 2:0. TOR für Gmunden: 3:0 durch Ceyhun Kaya. Gmunden zündet hier ein Feuerwerk.
Neuhofen schlichtweg ohne Chance. TOR für Neuhofen: Edin Ibrahimovic gelingt kurz vor Ende der Ehrentreffer. Ein ungefährdeter Sieg für Gmunden.

Spiel 4, 15:03, SV sedaa Bad Schallerbach - SV Pöttinger Grieskirchen  2:1
Torschützen: Lenz, Liwiu, Heinle
Frühe Führung im Trattnachtalderby für die Grieskirchner. TOR für Grieskirchen: Robert Lenz setzt einen sehenswerten Schuss genau unter die Querlatte.
TOR für Schallerbach: Ardel Liwiu sorgt für den Ausgleich. TOR für Schallerbach: Kapitän Christian Heinle sorgt für die Führung. Schallerbach dreht somit das Ergebnis. Zweites Spiel für Grieskirchen und die zweite Niederlage. Das haben sie sich anders vorgestellt.

Spiel 5, 15:14, SV Zebau Bad Ischl - ATSV Bamminger Sattledt  1:1
Torschützen: Durkovic, Leitner
Ischl macht genau so weiter, wie in der ersten Runde gegen Grieskrichen. TOR für Ischl: Rudi Durkovic mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag. Ein erneut sehenserter Weitschuss.
Ischl bleibt am Drücker. Schöner Schuss von Sandro Toth - knapp drüber. Nach Freistoß von Petkov vergibt Fabian Leitner eine 100%ige Möglichkeit. Aber Sattledt bleibt dran und mit dem nächsten Angriff klappt es. TOR für Sattledt: Fabian Leitner macht sein zweites Tor am heutigen Nachmittag. Kurz vor Ende vergibt Durkovic, der Mann der ruhenden Bälle, die Chance auf's 2:0. Es bleibt beim 1:1.

Spiel 6, 15:25, UFC Eferding - SPG. Neuhofen/Ried Am.  1:1
Torschützen: Strebl, Danicic
Thomas Stadler vergibt in der Anfangsminute freistehend vor dem Tor die sichere Führung. TOR für Eferding: Florian Strebl macht es besser und trifft zum 1:0. Edin Ibrahimovic setzt einen Schuss nur knapp neben das Tor. TOR für Neuhofen: Misel Danicic nutzt einen Patzer in der Eferdinger Hintermannschaft und sorgt für den 1:1 Ausgleich. Neuhofen jetzt auf dem Vormarsch - diese Partie können Sie noch gewinnen und nach der Auftaktniederlage wäre das auch nicht schlecht. Aber zu spät sind sie aufgewacht. Eferding und Neuhofen trennen sich 1:1.

Spiel 7, 15:36, SV Gmundner Milch - SV sedaa Bad Schallerbach  2:1
Torschützen: Bajza, Pühringer, Weinberger
TOR für Gmunden in der Anfangsphase. MAnuel Schmidl wirft ein und Branislav Bajza vollendet per Kopf. Es ist dies das erste Kopfballtor am heutigen Tag.
Gmunden bleibt gefährlich. TOR für Gmunden: Andreas Pühringer trifft eiskalt zum 2:0. Sehr starke Performance bisher von den Traunseestädtern. TOR für Schallerbach: Anschlusstreffer durch Dominik Weinberger - ein sehenswerter Gewaltschuss ins Kreuzeck. Allen Bemühungen zum Trotz können die Schallerbacher den Ausgleich nicht mehr erzielen. Gmunden feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Spiel 8, 15:47, SV Pöttinger Grieskirchen - ATSV Bamminger Sattledt  2:1
Torschützen: Sailer, Scharschinger, Leitner
Grieskirchen nach zwei Niederlagen gewaltig unter Zugzwang. Und sie wollen auch morgen noch dabei sein. TOR für Grieskirchen: Manuel Sailer bringt seine Mannschaft früh in Führung.
Sattledt kommt dem Ausgleich immer näher. Ein gefährlicher Weitschuss von Karacam verfehlt das Tor nur knapp. Fabian Leitner wird von Petkov mustergültig bedient und bringt dann den Ball nicht im Tor unter - das hätte der Ausgleich sein müssen. Auf der Gegenseite vergibt Robert Lenz eine ebenso gute Möglichkeit. TOR für Grieskirchen: Perfektes Spiel mit der Bande von Robert Lenz - er legt den Ball perfekt für Ralph Scharschinger auf, der ohne große Mühe das 2:0 fixiert. Roland Meister vergibt ganz alleine vor Keeper Pobrklic. TOR für Sattledt: Fabian Leitner besorgt den Anschlusstreffer für Sattledt. Aber der kommt zu spät. Grieskirchen holt sich den ersten Sieg.

Spiel 9, 15:58, SV Zebau Bad Ischl - UFC Eferding  1:2
Torschützen: Gassenbauer, 2x Schmid
Da gehts gleich ordentlich los. TOR für Ischl: Stefan Gassenbauer sorgt für die frühe Führung. Aber die wehrt nicht lange. TOR für Eferding: Florian Schmid erzielt postwendend den Ausgleich.
TOR für Eferding: So schnell kann's gehen. Erneut ist es Florian Schmid - Eferding dreht die Partie innerhalb weniger Minuten. Ischl augenscheinlich noch immer geschockt - jetzt geht auf einmal kaum mehr etwas nach vorne. Kurz vor Schluss vergibt Valmir Hoti noch die große Chance auf's 3:1. Aus! Ende! Vorbei! Eferding gewinnt das Aufsteiger-Derby mit 2:1.

Spiel 10, 16:09, SPG. Neuhofen/Ried Am. - SV sedaa Bad Schallerbach  0:3
Torschützen: Hegedüs, Weinberger, Peric
Schallerbach beginnt sehr temporeich. TOR für Schallerbach: Martin Hegedüs sorgt für die frühe Führung nach Stanglpass von Patrick Hackinger. TOR für Schallerbach: Schöner Weitschuss von Dominik Weinberger. TOR für Schallerbach durch Dragutin Peric nach Pass von Christian Heinle. Die Hegedüs-Elf lässt uns hier kaum Zeit zum Atmen. Das Ticker-Team kommt an Ihre Grenzen ;-)!
Ganz starke Leistung der Schallerbacher. Nach toller Komibnation vergibt Hegedüs die große Möglichkeit auf's 4:0. Schallerbach gewinnt in beeindruckender Marnier gegen Neuhofen mit 3:0.

Spiel 11, 16:20, SV Gmundner Milch - SV Pöttinger Grieskirchen  0:2
Torschützen: Scharschinger, Lenz
Verhaltener Auftakt beider Mannschaften. Erst nach gut fünf Minuten wirds spannender. TOR für Grieskirchen: Ralph Scharschinger bringt seine Mannschaft auf die Siegerstraße.
Viel Pech für Michael Flörl. Sein Schuss aus rechter Position springt von der Innenstange wieder zurück ins Feld. Scharschinger setzt seinen Schuss aus spitzem Winkel an die Querlatte. TOR für Grieskirchen: Mit der Schlussirene markiert Robert Lenz noch das 2:0 für Grieskirchen. Ganz wichtiger Erfolg gegen den Tabellenführer.

Spiel 12, 16:31, SPG. Neuhofen/Ried Am. - SV Zebau Bad Ischl  4:1
Torschützen: Kienberger, Gabriel, 2x Zirnitzer, 2x Durkovic
Gefährlicher Weitschuss von Harald Fahninger neben das Tor. Zuerst David Swarovksi und anschließend Rudi Durkovic schaffen es nicht den Ball aus jeweils kurzer Distanz über die Linie zu befördern. TOR für Neuhofen: Rene Kienberger trifft zum 1:0. Blaue Karte gegen Rene Kienberger nach Foulspiel am gegnerischen Torhüter. TOR für Neuhofen: Lukas Gabriel verwertet einen Freistoß direkt und das ganze in Unterzahl.
Swarovski mit einem mustergültigen Zuspiel auf Durkovic und der kann diese Chance nicht nützen. Das hätte ein Tor sein müssen. TOR für Neuhofen: Sebastian Zirnitzer markiert mit einem perfekten Weitschuss das 3:0. TOR für Neuhofen: Und gleich noch einmal Sebastian Zirnitzer - per Kopf erzielt er das 4:0. TOR für Ischl: Rudi Durkovic trägt sich heute zum dritten Mal in die Schützenliste ein - das Tor hat jedoch für den Spielverlauf keine Bedeutung mehr. TOR für Ischl: Und noch einmal Rudi Durkovic zum 4:2. Und das ist gleichbedeutend auch der Endstand.

Spiel 13, 16:42, ATSV Bamminger Sattledt - SV sedaa Bad Schallerbach  0:1
Torschützen: Weinberger
Weinberger verzieht einen Schuss aus spitzem Winkel nur knapp. Im Gegenzug vergibt Koparan ebenfalls. Er bringt alleine vor dem Torwart den Ball nicht im Gehäuse unter. Eine echte Klassepartie, die den Zusehern hier geboten wird. Es geht Hin und Her. TOR für Schallerbach: Dominik Weinberger sorgt mit diesem Weitschuss bis dato für das "Tor des Tages". Diese Partie verdient eigentlich keinen Sieger. Es ist eins der besten Spiele im Turnier bisher. TOR für Schallerbach: Sekunden vor dem Ende erzielt Christian Heinle das erlösende 2:0. Dank sehenswertem Kombinationsspiel fährt die Hegedüs-Elf den nächsten "Dreier" ein. Mit den bisher gezeigten Leistungen ist man unter den TOP-Favoriten für morgen.

Spiel 14, 16:53, UFC Eferding - SV Gmundner Milch  0:2
Torschützen: 2x Schmidl
TOR für Gmunden: Manuel Schmidl verwertet eine tolle Hereingabe von rechts mit ein bisschen Glück zum 1:0.
TOR für Gmunden: Erneut ist es Manuel Schmidl, der einen Sololauf sehenswert abschließt. Sein Schuss geht unhaltbar ins linke Kreuzeck. Außer einem gefährlichen Weitschuss von Florian Strebl ist von den Eferdingern in dieser Partie noch nichts zu sehen. Lukas Huemer sieht nach einem Foulspiel die "Blaue Karte". Unter den Augen von Fürst Georg Starhemberg können die Eferdinger nicht mehr zulegen und Gmunden gewinnt völlig verdient mit 2:0. 9 Punkte nach vier Spielen - das sieht schon sehr gut aus.

Spiel 15, 17:04, SV Pöttinger Grieskirchen - SPG. Neuhofen/Ried Am.  2:0
Torschütze: 2x Scharschinger
Robert Lenz scheitert mit seinem Schuss an Keeper Lukas Mitterhofer. Es ist wieder etwas ruhiger geworden in der Halle. Die Partie reißt nach gespielten fünf Minuten niemanden von den Sitzen.  TOR für Grieskirchen: Lenz und Scharschinger in gekonntem Zusammenspiel - letzterer erzielt dann die Führung zum 1:0. Lukas Gabriel prüft mit einem herrlichen Weitschuss Keeper Fuchsjäger, der aber auf dem Posten ist. TOR für Grieskirchen: Drei Sekunden vor dem Ende erzielt Ralph Scharschinger das 2:0 und damit die Entscheidung. Nach den beiden Niederlagen zu Beginn konnten die Grieskirchner die letzten drei Begegnungen allesamt gewinnen und sind wieder voll dabei.

Spiel 16, 17:15, SV sedaa Bad Schallerbach  - SV Zebau Bad Ischl  2:1
Torschützen: Svarovski, Hackinger, Heinle
Kaum Höhepunkte in dieser Partie bisher. Nach gespielten fünf Minuten sehen die Zuseher einen gefährlichen Weitschuss von Schallerbach's Dominik Weinberger.
 TOR für Ischl: Unfassbar - eigentlich aus dem Nichts das Tor zum 1:0. Nach Zuspiel von Harald Fanninger netzt David Svarovski trocken ein. TOR für Schallerbach: Wie gewonnen, so zeronnen für Bad Ischl. Patrick Hackinger verwertet einen Freistoß direkt zum 1:1. TOR für Schallerbach: Was für ein Patzer von Ischl's Torhüter Gamsjäger. Drei Sekunden vor dem Ende gelingt Christian Heinle doch noch der Siegtreffer. Das war's für Bad Ischl!

Spiel 17, 17:26, SV Gmundner Milch - ATSV Bamminger Sattledt  3:2
Torschützen: Leitner, Schmidl, Pühringer, Muslic, Cetin
TOR für Sattledt: Fabian Leitner bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach Handspiel gibt es den ersten Strafstoßim Turnier. TOR für Gmunden: Manuel Schmidl lässt sich diese Chance nicht nehmen. TOR für Gmunden: Andreas Pühringer bringt Gmunden nur wenige Augenblicke nach dem Ausgleich in Führung. TOR für Sattledt: Aber postwendend klingelt es wieder auf der anderen Seite. Miron Muslic trifft per Weitschuss.
TOR für Gmunden: Admir Cetin spielt herrlich mit der Bande und trifft zur 3:2 Führung. Erneut ist es Cetin - er setzt einen mustergültigen Weitschuss nur Zentimeter über das Tor. Schlussendlich können sich die Gmundner in dieser torreichen Partie durchsetzen und sind morgen fix dabei. Für Sattledt bleibt es ganz eng.

Spiel 18, 17:37, SV Pöttinger Grieskirchen - UFC Eferding  5:0
Torschützen: R. Meister, Lenz, Scharschinger, Waltenberger, A. Meister
Was für ein Auftakt. TOR für Grieskirchen: Roland Meister sorgt für die frühe Führung. TOR für Grieskirchen: Robert Lenz erhöht auf 2:0 - Doppelschlag! TOR für Grieskirchen: Nach gespielten vier Minuten erhöht Ralph Scharschinger auf 3:0. Er übernimmt jetzt mit fünf Treffner die Führung in der Torschützenliste. TOR für Grieskirchen: Scharschinger und Waltenberger laufen gemeinsam und alleingelassen aufs Tor zu. Scharschinger bedient mustergültig Waltenberger und der trifft zum 4:0. TOR für Grieskirchen: Alexander Meister trifft bereits zum 5:0. Das ist auch der Entstand! Mit dieser Niederlage buxiert sich Eferding von Platz vier auf den letzten.

Spiel 19, 17:48, ATSV Bamminger Sattledt - SPG. Neuhofen/Ried Am.  1:2 
Torschützen: Malota, Huspek, Danicic
Dramatik pur jetzt in der Halle! Vier Mannschaften rittern in den letzten drei Begegnungen um den letzten Finalplatz für morgen. Beide Teams beginnen sehr vorsichtig. TOR für Sattledt: Marjan Malota erzielt den wichtigen Treffer zur 1:0 Führung. TOR für Neuhofen: Aber die Neuhofner geben nicht auf. Felix Huspek trifft sehenswert zum 1:1 Ausgleich. Noch gut 3 Minuten - ein Unentschieden hilft keinem so recht weiter. Ein Weitschuss von Edin Ibrahimovic geht nur knapp über das Tor. TOR für Neuhofen: Super Vorarbeit von Edin Ibrahimovic und das Tor macht Misel Danicic (50sec vor dem Ende). Es bleibt dabei! Sattledt ist damit ausgeschieden - Neuhofen hofft noch...!

Spiel 20, 17:59, SV Zebau Bad Ischl  - SV Gmundner Milch  1:1
Torschützen: Cetin, Fanninger
Nur ein Sieg würde Ischl noch helfen. TOR für Gmunden: die frühe Führung im Salzkammergut-Derby erzielt Admir Cetin. Ischl versucht nocheinmal alles - Gmunden steht aber hinten gut und lässt kaum etwas zu.
Branislav Bajza agiert hier etwas zu nachlässig. Er hätte das 2:0 aus kurzer Distanz erzielen können. Ischl bleibt im Spiel. Auch Manuel Schmidl lässt einen "Sitzer" aus. Auf der Gegenseite folgt die Strafe. Zuerst erhält Martin Pesendorfer die Blaue Karte wegen Foulspiel und dann TOR Bad Ischl: Harald Fanninger versenkt einen Freistoß direkt. Neue Hoffnung für Ischl! Kurz vor Ende gibt es nochmals eine Blaue Karte gegen Martin Pesendorfer. DRAMATIK PUR!!! Zuerst scheitert Rudi Durkovic alleine vor dem Torwart (28sec.) und 6sec. vor dem Ende rauscht noch ein Schuss der Ischler knapp am Tor vorbei. Und dann ertönt die Sirene. Ischl ausgeschieden!

Spiel 21, 18:10, UFC Eferding - SV sedaa Bad Schallerbach  0:2
Torschützen: Weinberger, Hackinger
Das sieht jetzt sehr gut aus für Neuhofen. Eferding bräuchte mindestens drei Tore um die Innviertler noch vom rettenden vierten Platz stoßen zu können. Derzeit sieht es nicht dannach aus. Richard Klinger versemmelt aus aussichtsreicher Position.
TOR für Schallerbach: Nach Assist von Hackinger erzielt Dominik Weinberger das 1:0. "Der Drops ist gelutscht". Neuhofen hat es doch noch geschafft. TOR für Schallerbach: Patrick Hackinger erhöht auf 2:0. Endstand 2:0.


Das war's mit Tag 1 vom OÖ Hallencup in Traun. Es erwartet uns morgen ein extrem spannender Finaltag. Die genaue Übersicht folgt in Kürze auf ooeliga.at. Wolfgang & Ernst Hötzenegger bedanken sich bei Ihnen fürs Dabeisein. Auch für uns sind 42 Begegnungen im LIVE-Ticker nicht alltäglich und so entschuldigen wir uns für etwaige Fehler im Spielverlauf. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch morgen wieder an den Bildschirmen begrüßen dürfen. Machen Sie's gut!



LIVE-Tabelle Gruppe West:

 Rang  Team  Spiele  Siege

Unentsch.

Niederl.

Tore

Punkte

 1  SV Bad Schallerbach

6

5

0

1

8

15 

 2  SV Gmundner Milch 

6

4

1

1

4

13

 3  SV Pöttinger Grieskirchen

6

4

0

2

10

12

 4  SPG. Neuhofen/Ried Am.

6

2

1

3

-4

7

 5  SV Zebau Bad Ischl

6

1

2

3

-3

5

 6  ATSV Bamminger Sattledt

6

1

1

4

-4

4

 7  UFC Eferding 

6

1

1

4

-9

4


zu den aktuellen Kaderlisten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.