Neuhold-Transfer fixiert - Stürmer ab sofort bei Gaflenz

Schon vor einer Woche berichteten wir auf ooeliga.at über einen möglichen Transfer von Daniel Neuhold zum niederösterreichischen Landesligisten SV Gaflenz, was allerdings bis zum heutigen Tag noch niemand bestätigen wollte und konnte, doch nun ist es endgültig fix: Neuhold, dessen Vertrag beim FC Wels nach einem durchwachsenen Herbst nicht verlängert wurde, wird in Zukunft für Gaflenz die Fußballschuhe schnüren. ooeliga.at hat beim großgewachsenen Stürmer nachgefragt und erfahren, wie die kommenden Ziele aussehen und wie der Kontakt mit Gaflenz zustande kam.  

Neue Herausforderung in Niederösterreich
Für Daniel Neuhold, der auf seiner Visitenkarte immerhin schon Vereine wie die LASK Amateure, den FC Blau Weiß Linz und FC Wels, stehen hat, wurde ja bekanntlich im vergangenen Sommer nach einem Gastspiel bei Landesligist SC Marchtrenk von den Welsern verpflichtet, konnte dort allerdings kaum Fuß fassen und kam über wenige Kurzeinsätze nicht hinaus, weshalb auch schnell klar war, dass die Zukunft des Stürmers nicht in Wels liegen würde. Als dann vor einigen Wochen klar wurde, dass Alex Bauer, bisheriger Goalgetter der Gaflenzer, wieder nach Oberösterreich zurückkehren wird, kam schnell das Gerücht auf, dass Neuhold dessen Nachfolge antreten würde, was sich nun auch tatsächlich bestätigen sollte.

Daniel Neuhold über seinen Wechsel zum SV Gaflenz: 
" Durch den Ex-Sattledter Daniel Pantelic kam der Kontakt zustande.Das erste Gespräch mit dem Bürgermeister und Obmann Günther Kellnreitner verlief von beiden Seiten aus sehr positiv und so konnte man sich auch schnell einigen. Ich habe jetzt mal einen Vertrag bis Sommer und dann muß man weitersehen. Persönliche Ziele sind natürlich soviele Tore wie möglich zu schiessen. Torschützenkönig wird sich wohl nicht mehr ausgehen!"

Hier gehts zur Transferliste der Regionalliga Mitte Winter 2010/11 


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.