Weißkirchen holt "Feuerwehrmann"

weisskirchen_big.jpgNach Harald Hopfinger, der vom SK Enns zu OÖ-Ligist Union Raika Weißkirchen zurückkehrt, gab nun Trainer Juan Bohensky den Neuzugang eines weiteren ehemaligen Weißkircheners bekannt. Erst im Sommer war Damir Mesanovic zu Union Pregarten in die Landesliga Ost gewechselt, nun soll er der Bohensky-Truppe im möglichen Abstiegskampf helfen. Dabei will der Weißkirchen-Coach seinem "Feuerwehrmann", der zuvor schon fünf Jahre unter ihm gespielt hat, eine besondere Rolle in der Mannschaft zukommen lassen. 

"Mesanovic ist zwar ein Ergänzungsspieler, hat aber absolute Allrounder-Qualitäten. Er wird bei uns als eine Art Feuerwehrmann fungieren. Dort wo ich ihn brauche, muss er auch spielen. Das kann überall sein, sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive. Nur im Tor wird er 
Mesanovic streift nach einem halben Jahr in Pregarten wieder das Weißkirchen-Dress übermit Sicherheit nicht stehen", stellt Bohensky fest. Mesanovic hat bereits fünf Jahre unter Bohensky gespielt, saß in den letzten Monaten bei Weißkirchen aber meist auf der Bank. "Er ist vom Charakter her in Ordnung, passt zur Mannschaft. Zum Schluss hat er bei mir nicht mehr so oft gespielt, hoffentlich hat er die damaligen Defizite überwunden. Ich bin aber sehr froh, dass Spieler wieder zurück zu uns finden. Auch bei Harald Hopfinger geht es aufwärts, er hat schon vier Kilogramm abgenommen, vier weitere sollten noch folgen", schmunzelt Bohensky. 

Nach fünf Abgängen - Elvis Polic (ASKÖ Tekaef Donau Linz), Kevin Lindinger (SK Asten), Darko Misic (Kroatien), Akif Imamovic (Union Edelweiß Linz) und Slavko Cacic (WSC Hertha Wels) - hat die Union Raika Weißkirchen somit auch drei Neuzugänge zu verzeichnen. Neben Mesanovic und Hopfinger kam auch Markus Erbschwendtner, der zuletzt vereinslos war, nach Weißkirchen. Damit sind die Transfer-Aktivitäten aber noch nicht abgeschlossen. "Es wird sich in den nächsten Tagen sicher noch etwas tun. Ein oder zwei Spieler sollten noch zu uns stoßen", verrät Bohensky.

Hier gehts zur Transferliste der Radio OÖ-Liga im Winter 2011 

von Milan Vidovic

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.