Blau Weiß mit knappem Testerfolg gegen Gmunden

Am frühen Samstagnachmittag trafen am nagelneuen Kunstrasen in Gmunden der SV Gmundner Milch und der Tabellenzweite der Regionalliga Mitte, der FC Blau Weiß Linz, aufeinander. In den ersten 45 Minuten gab es dabei nicht allzu viele Highlights, weshalb die Teams auch mit einem torlosen Remis die Seiten wechselten. Zur zweiten Halbzeit brachte Trainer Adam Kensy mit Wawra, Nikolov und Hamdemir drei neue Spieler, die für viel frischen Wind sorgten und so gingen die Stahlstädter dann auch durch Sulimani in Führung. Wawra besorgte per Freistoßtrick dann das 2:0 und die Linzer hatten dann noch Chancen zu erhöhen, was allerdings nicht gelang und so machte Manuel Schmidl kurz vor Ende noch das 1:2 für die Gastgeber und sorgte damit für ein versöhnliches Ende.

Erste Halbzeit ohne Höhepunkte
Ob es nun an den tiefen Temperaturen liegt, oder aber daran, dass die Blau Weißen Kreativspieler Wawra, Nikolov und Hamdemir zu Beginn nur auf der Bank sitzen. In jedem Fall gibt es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen, weshalb es dann nach 45 Minuten auch keine Tore zu sehen gibt.

Wechsel bringen Schwung
Wie schon erwähnt bringt Kensy bei den Linzern zur zweiten Halbzeit die etatmäßigen Stammspieler Nikolov, Hamdemir und Wawra, was dann auch im Spiel des Regionalligisten klar zu sehen ist, denn plötzlich werden auch Tormöglichkeiten herausgespielt. Blau Weiß geht dann auch verdient durch Sulimani in Führung und wenig später setzt Wawra mit seinem obligatorischen Freistoßtrick einen drauf und macht das 2:0. Dass die Linzer kurz darauf nicht noch höher in Führung gehen, verdanken sie dann der eigenen Abschlussschwäche. Für Gmunden trifft dann Manuel Schmidl noch zum 1:2 und sorgt so dafür, dass das Ergebnis für Gmunden relativ freundlich ausfällt, auch wenn am Ende sogar noch der Ausgleich möglich ist. Am Ende bleibts dann aber beim Endstand von 1:2 aus Sicht der Gmundner.

Alfred Olzinger, Trainer SV Gmundner Milch:
„Ich bin mit dem ersten Testspiel sehr zufrieden. Erste Halbzeit haben wir speziell in der Defensive sehr gut agiert und haben kaum Chancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit hat Blau Weiß starke Spieler ins Spiel gebracht und hat so mehr Druck erzeugt. Auch wir haben dann gewechselt und am Ende hätten wir sogar noch ausgleichen können, wobei das Ergebnis so doch in Ordnung geht, denn die Linzer hatten auch noch ein paar Möglichkeiten.“

Adam Kensy, Trainer FC Blau Weiß Linz:
"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir dann besser gespielt und mit den zweiten 45 Minuten können wir dann auch zufrieden sein. Vor allem unser Mittelfeld mit Nikolov, Wawra und Hamdemir hat dann gut gespielt und auch Arapovic war heute stark."


Vorbereitungsspielübersicht der OÖ-Regionalligisten
Vorbereitungsspielübersicht der Radio OÖ-Ligisten

von Simon Priglinger-Simader 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.