St. Florian holt sich letzten Feinschliff auf Mallorca

stflorian.jpgDie Union T.T.I. St. Florian hebt ab in Richtung Spanien. Auf der wunderschönen Ferieninsel Mallorca wollen sich die Sängerknaben vom 13. – 20. Februar den letzten Feinschliff für die Rückrunde in der Regionalliga Mitte holen. Zwar muss die Mannschaft derzeit zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle verkraften, dennoch arbeitet das Betreuerteam rund um Cheftrainer Willi Wahlmüller weiter intensiv mit der Mannschaft auf die zweite Saisonhälfte zu und dabei ist man zuversichtlich, dass sich die Mannschaft weiter positiv entwickeln wird. Während so die einen Spieler fleißig trainieren, werden andere für eine schnelle und beschwerdefreie Rückkehr schwitzen – alle auf Mallorca, wie Trainer Willi Wahlmüller im Gespräch mit ooeliga.at bestätigt.

Da sich die Florianer nicht zum ersten Mal in Mallorca auf die Saison vorbereiten, wissen sie auch was sie dort erwartet. „Ich war zwar noch nicht dort, aber einige Spieler waren mit dem Verein schon mal da und somit wissen wir, dass wir dort optimale Bedingungen vorfinden werden. Mir war Daniel Guselbauer und Co. heben ab Richtung Spaniendas auch sehr wichtig, dass wir genau wissen welche Möglichkeiten wir dort haben und was uns dort erwartet. Ich bin froh darüber, dass wir diesbezüglich bereits Erfahrungswerte haben“, erklärt Wahlmüller.

Testspiel gegen spanischen Viertligisten
Gearbeitet soll vorrangig im taktischen und spielerischen Bereich, denn so soll bei optimalen Bedingungen der letzte Feinschliff gelingen. „Teambuilding“ steht ebenso ganz oben auf der Prioritätenliste von Coach Willi Wahlmüller, der weiterhin auf sein starkes Kollektiv bauen möchte und dieses somit auch weiter festigen will. Denn auch er weiß, dass seine Mannschaft auch ohne „Stars“ auskommen kann, wie sie ja im Herbst eindrucksvoll bewiesen hat – dazu müsse man aber die Einheit des Teams weiter stärken. Als Prüfstein gilt ein Testspiel am Dienstag gegen einen Viertligisten aus Spanien.

Physio-Team ist gefragt

Obwohl die bisherige Vorbereitungszeit von Verletzungen geprägt wurde, freut man sich auf die Woche in Mallorca. Bis auf den langzeitverletzten Markus Hermes, der sich Einzig Markus Hermes ist nicht dabei, er wird sich in den nächsten Tagen einer OP unterziehen müssengenau in dieser Woche einer OP unterziehen muss, ist der gesamte Kader auf Trainingslager mit. Dabei wird auch die Physio-Abteilung der Florianer einiges zu tun haben. „Die Langzeitverletzten Thomas Mitterndorfer und Ewald Huber werden in Mallorca mit dem Lauftraining beginnen und auch Sebastian Wurmlinger wird wieder ins Training einsteigen können.

Unterhaltung geboten

Aber es soll auf Mallorca nicht nur trainiert werden und so verrät der Coach, dass der eine oder andere Ausflug geplant sei und ein Besuch bei einem Spiel aus der Primera Division ansteht. So soll das Trainingslager abwechslungsreich und interessant gestaltet werden und sich die Mannschaft samt Umfeld auch außerhalb des Sportplatzes gut verstehen. Die Vorfreude bei den Spielern, Betreuern und mitreisenden Funktionären ist jedenfalls groß und so steht einer tollen Woche im angenehm warmen Mallorca nichts mehr im Wege.

Lesen Sie auch: Vorwärts gewinnt gegen St. Florian
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten

Fotos Bericht/Foto Slide: LUI


von Lukas Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.