Gmunden-Coach Olzinger mit bisheriger Vorbereitung zufrieden

Der SV Gmundner Milch steht mitten in der Vorbereitung für die Frühjahrssaison der Radio OÖ-Liga und kann momentan was den Kader betrifft aus dem Vollen schöpfen. Sieben Testspiele wurden bisher absolviert, wobei man unter anderem gegen Blau Weiß Linz oder die LASK Juniors spielte und insgesamt eine relativ ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. ooeliga.at hat bei Gmundens Trainer Alfred Olzinger nachgefragt und dabei erfahren, wie die Vorbereitung bisher verlaufen ist. Außerdem erzählt der Trainer im Interview, dass in den letzten Vorbereitungsspielen noch einige Varianten getestet werden.

„Trainingsbeteiligung und Einstellung passt“
Die bisherige Vorbereitung, die der SV Gmundner Milch fast zur Gänze auf dem vereinseigenen Kunstrasen absolviert hat, bewertet Olzinger als sehr positiv:“Wir haben eine sehr hohe Trainingsbeteiligung und auch die Einstellung der Spieler ist sehr gut. Zudem haben wir auch in puncto Kraft und Kondition viel gemacht und können derzeit alle Spieler einsetzen, einzig Yalcin Demir kann momentan aufgrund eines Nasenbeinbruchs nicht trainieren, jedoch wird das bis zum Frühjahrsauftakt sicher wieder gehen.“

„Werden noch einige Varianten austesten“
Wie schon erwähnt, haben die Gmundner immerhin schon sieben Testspiele hinter sich, drei Spiele, nämlich gegen Lambach, Liezen und Braunau stehen noch aus. In diesen Spielen will Olzinger noch die eine oder andere Variante für den Notfall austesten. „Da mir im Moment der gesamte Kader zur Verfügung steht, werde ich in den letzten Testspielen noch ein paar Dinge probieren, denn wir müssen auch gerüstet sein, sollten im Frühjahr Spieler wegen Sperren oder Verletzungen ausfallen“, erklärt der Übungsleiter der Gmundner.

Vorbereitungsbilanzen folgen in den nächsten Wochen
Ein exakter Überblick über alle Vorbereitungsspiel der Gmundner, sowie aller anderen Radio OÖ-Ligisten werden in den letzten beiden Wochen vor dem Frühjahrsauftakt folgen. Dort werden wir für Sie die Wintervorbereitungen aller Teams der Radio OÖ-Liga analysieren und die Trainer der jeweiligen Vereine zu Wort kommen lassen.

Vorbereitungsübersicht Radio OÖ-Liga
Werden Sie Fan von ooeliga.at! 


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.