Traun-Neuzugang Ngandjui schwer verletzt

Am vergangenen Samstag testete der SV folipack Traun gegen Austria Salzburg und musste dabei eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Das Ergebnis war allerdings am Ende mehr als nur zweitrangig, denn den 31-jährigen Neo-Verteidiger Bertrand Ngandjui, der nach einem Luftkampf mit einer Platzwunde unter dem Auge ausgewechselt werden musste, scheint es schlimmer erwischt zu haben. Trauns Trainer Gerhard Obermüller erklärt auf ooeliga.at, um welche Verletzung es sich tatsächlich handelt. Zudem spricht er auch über die extrem harte Gangart des Testspielgegners.

Diagnose Jochbeinbruch - Operation notwendig
Am Tag nach dem Testspiel sprach Trainer Obermüller mit seinem Spieler, der leider keine erfreulichen Nachrichten hatte, denn die Diagnose der Ärzte ergab einen Jochbeinbruch, weshalb noch am vergangenen Sonntag ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden musste. Obermüller, der in einer schriftlichen Stellungnahme die überharte Gangart der Salzburger kritisierte, zeigte sich nach dem Spiel sogar noch froh darüber, dass es nicht noch mehr Verletzte auf Seiten der Trauner gab. "Der Gegner hat eine überharte Gangart an den Tag gelegt. Immer wieder arbeiteten die Spieler der Salzburger mit den Ellenbogen und bekamen auch einige gelbe Karten. Ich bin wirklich sauer, denn auch der Schiedsrichter hat dieses Verhalten nicht unterbunden und wir müssen sogar froh sein, dass nicht noch mehr Spieler verletzt wurden", zeigt sich der Traun-Coach verärgert.

Vorbereitungsübersicht Radio OÖ-Liga 
Werden Sie fan von ooeliga.at

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.