Vorbereitungsbilanz Teil V: SV Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Grün-Weiß Micheldorf ist Thema des sechsten Teils der Radio OÖ-Liga Vorbereitungsbilanz, in der wie gewohnt die gesamte Vorbereitung im Detail analysiert wird. Sie erfahren also alles Wichtige über die Testspielperformance der Micheldorfer. ooeliga.at hat aucßerdem wieder eine Tendenz und ein Fazit für Sie zusammengestellt und mit Micheldorf-Coach Walter Waldhör über die Formkurve seiner Mannschaft gesprochen. Zusätzlich verrät der Trainer auch, warum man als einziges Team der Liga im Winter keine Transfers vorgenommen hat.

"Bin nicht unzufrieden" 
Trainer Walter Waldör zieht, angesprochen auf die Vorbereitung und die dazugehörigen Testspiele zufrieden Bilanz:"Ich bin nicht unzufrieden mit der Vorbereitung, denn wir haben die jungen Spieler forciert und haben zu Beginn auch viel im konditionellen Bereich gearbeitet." Gestört habe den Coach nur die Niederlage gegen Naarn, denn dieses Spiele hätte man, so Waldhör, einfach anders gestalten müssen. 

Kein Transferbedarf - Planung schon im Sommer 
Angesprochen auf die Frage, warum man denn als einziger Verein der Liga keine Wintertransfers getätigt habe, hat Waldhör eine passende Antwort parat. "Wir haben im Sommer viele Veränderungen vorgenommen und planen nun einfach längerfristig, wollen daher junge Spieler weiterentwickeln und da hätte es keinen Sinn gehabt, noch neue Spieler zu holen", verrät der Micheldorf-Coach den längerfristigen Plan der Grün-Weißen.

Rangverbesserung und Jugend forcieren als Ziele 
Nachdem man in Micheldorf wie eben erwähnt junge Spieler für die Zukunft aufbauen will, sieht man diese Aufgabe auch bereits als ein Ziel für das kommende Frühjahr an. Man werde, so Waldhör, den Talenten eine Chance geben sich zu beweisen und auf sich aufmerksam zu machen, denn nur so könne man etwas längerfristiges aufbauen. "Unser Ziel ist im Frühjahr gleichzeitig aber auch eine Rangverbesserung, denn mit Ausnahme der Top-Drei sind wir, so glaube ich, auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und wir haben ja auch vor der Saison schon gesagt, dass wir gerne unter den besten Fünf landen wollen", wäre Waldhör mit einem Top-Fünf-Platz durchaus zufrieden. Um dieses Ziel zu erreichen, seien laut dem Trainer auch im Frühjahr wieder an die 20 Punkte notwendig, was man sich in Micheldorf durchaus zutraut. 

 

ooeliga.at - Vorbereitungsstatistik

7 Spiele - 2 Siege - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen - Torverhältnis: 10:10 - Punkte: 9

Letzter Test gegen FC Wels 1b noch ausstehend

ooeliga.at - Tendenz

 

 


ooeliga.at - Fazit
 
Wie immer mit Vorsicht zu genießen sind die Testspielergebnisse auch bei Micheldorf schwer einzuschätzen. Die Bilanz ist ausgeglichen, positiv zu erwähnen ist unter anderem ein 1:1 gegen den Regionalligisten FC Wels. Andererseits hat Trainer Waldhör in den meisten Testspielen fast den gesamten Kader eingesetzt und so allen Spielern eine Chance gegeben. Auf dem Transfermarkt wurde man als einziges Team der Liga überhaupt nicht tätig und setzt damit auf Kontinuität, was auch bedeuten kann, dass man sich nach den vielen Veränderungen im Sommer nun gut einspielen konnte. Der derzeitige Tabellenplatz und die Punktesituation sehen so aus, dass weder nach ganz vorne noch nach hinten viel passieren sollte und die Micheldorfer wohl eine relativ unaufgeregt Rückrunde spielen können. Der Anspruch sollte allerdings schon sein, noch zumindest eine Rangverbesserung anzustreben, denn auf Platz Drei hat man ja immerhin nur drei Punkte Rückstand, was mit einem guten Lauf durchaus noch wettzumachen wäre.

Testspielübersicht Winter 2010/11
Transferübersicht Winter 2010/11
Werden Sie jetzt Fan von ooeliga.at 

Foto: LUI

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.