Verletzungsschock in Sierning - Schwere Knieverletzung bei Kellauer

Der SV Flexopack Sierning muss wenige Tage nach dem Last-Minute-Unentschieden gegen den SK Vorwärts Steyr eine Hiobsbotschaft verdauen, denn wie ooeliga.at exklusiv erfuhr, zog sich Siernings Außenverteidiger Kevin Kellauer, der noch vor einer Woche im VKB-Team der Runde stand, beim Derby-Kracher eine schwere Knieverletzung zu und wird der Luksch-Elf somit für lange Zeit fehlen. Wie es zu dieser Verletzung kam, erklärt Kellauer im Gespräch mit ooeliga.at. Zudem spricht der Spieler über die bevorstehende Operation und die zu erwartende Verletzungsdauer.

Linkes Knie kaputt - Operation in Kürze
Es war das Spiel der Sierninger am letzten Samstag gegen Vorwärts Steyr, als sich Kellauer nach einem Luftkampf das Knie überdehnt und danach sofort ausgewechselt werden musste. Die Befürchtungen, dass sich der Außenverteidiger schlimmer verletzt hatte, waren groß und nun wurden diese leider auch bestätigt. "Leider wurde bei mir ein Kreuzband- und Seitenbandriss, sowie ein Meniskusschaden diagnostiziert, wobei ih darauf hoffe, dass die Operation so schnell wie möglich gemacht werden kann, denn ich will so schnell wie möglich wieder zurückkommen", gibt sich Kellauer kämpferisch und hofft auf eine schnelle Genesung des linken Knies.

Sechs Monate Pause für Kellauer 
Bei der Verletzungsdauer geht der 21-jährige Abwehrspieler von einem halben Jahr aus. "Bei dieser Art Verletzung heißt es, dass man für die vollkommene Heilung ab der Operation ca. sechs Monate braucht und ich hoffe natürlich, dass der Heilungsverlauf bei mir ein optimaler ist, damit ich vielleicht noch in der heurigen Herbstsaison wieder zum Einsatz kommen kann", will der junge Kellauer so schnell wie möglich ein Comeback schaffen.

ooeliga.at wünscht auf alle Fälle viel Glück für die bevorstehende Operation und einen optimalen Heilungsprozess.

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.