Willi Wahlmüller bleibt bis 2013 Trainer bei St. Florian

st-florian_big.jpgHeute Vormittag wurde in St. Florian ein wesentlicher Schritt in die nahe Zukunft gelegt. Die für die Sektion Fußball verantwortlichen Wolfgang Spat und Andy Hofmann konnten sich mit Erfolgstrainer Willi Wahlmüller auf weitere zwei Jahre Zusammenarbeit einigen. Präsident Johann Höfler, welcher in Spanien weilt, wurde per Telefonkonferenz informiert und eingebunden und nach kurzer Zeit war die weitere Zusammenarbeit perfekt.

„Für die Union TTI St. Florian ist dies bereits ein echter Sieg vor dem Derby heute Nachmittag gegen die LASK Juniors. Willi Wahlmüller zieht die Philosophie des Vereines zu 100% durch und dies verbunden mit einer wahren Erfolgstory in so kurzer Zeit“, so Wolfgang Spat und Andy Hofmann.

- Saison 2009/10: Wahlmüller macht die meisten Meisterschaftspunkte in der Vereinsgeschichte, trotz Abgang vieler Stammspieler.

- Saison 2010/11: Wahlmüller beendet die Herbstsaison als Tabellenfünfter, ist die beste Auswärtsmannschaft der Liga und macht die meisten Punkte in den OÖ Derbies. Zudem ist die Mannschaft seit Mitte Oktober 2010 ungeschlagen.

Samuel Radlinger und Florian Templ werden auf den „Sprung“ Fußball-Bundesliga vorbereitet, viele neue junge Spieler drängen nach.

Auch Willi Wahlmüller freut sich auf die nächste Zukunft: „ Wir sind auf einen guten Weg und das Projekt St. Florian ist noch nicht abgeschlossen. Sowohl ich als auch einige Spieler können sich in St. Florian noch weiterentwickeln. Diese Philosophie und die Kontinuität werden wir auch weiterhin leben und ich freue mich auf die nächsten Aufgaben.

Fan werden von ooeliga.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.