Müde Nullnummer bei Regenschlacht in Dietach

dietach2.jpgbad-ischl.jpgIn der 23. Runde der Radio OÖ-Liga trafen sich mit der Union Dietach und dem SV Zebau Bad Ischl in der DietachArena vor 250 Zuseher die beiden Nachzügler der Tabelle. Nach unspektakulären 90 Minuten endete die Partie mit einem 0:0. Haben sich die Gäste aus Bad Ischl schon mit dem Abstieg abgefunden, so kämpfen die Dietacher noch um den Verleib in der Liga, denn der vorletzte Platz bedeutet noch nicht die sichere Rettung.

Die Partie beginnt auf beiden Seiten mit vorsichtigem Abtasten. Bei strömendem Regen ist ein geordnetes Aufbauspiel kaum möglich und so entwickelt sich von der ersten Minute an ein sehr zerfahrenes Spiel auf mäßigem Niveau. Mit Fortdauer der Partie kommen die Ischler ein bisschen besser ins Spiel und kommen auch zu einigen Halbchancen, meistens war für die Gäste jedoch am Strafraum der Dietacher Schluss.

Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste Spielhälfte nahtlos an, die wiedrigen Wetterverhältnisse setzen den Akteuren am Spielfeld kräftig zu und so plätschert die Partie im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin, ohne dass sich eine Mannschaft bis dato eine sehr gute Tormöglichkeit herausspielen konnte. In der 75. Minute dann eine große Chance der Hausherren. Rolan Reininger kommt fünf Meter vor Ischls Schlussmann Philipp Österreicher zum Schuss, schießt ihn jedoch an und setzt den Nachschuss an die Latte. Es sollte die größte Möglichkeit auf beiden Seiten bleiben und so endet eine schwache Partie zwischen den beiden Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

Markus Sandmair (Sektionsleiter Dietach):
"Sieht man sich die Tabelle an, sind es natürlich zwei verlorene Punkte. Doch ein Punkt ist immerhin ein Punkt. Wir werden in den letzten drei Runden noch einmal alles versuchen, denn wir wollen auf keinem Fall Vorletzter werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.