FC Blau Weiß Linz trifft auf MSV Duisburg

blauweiss_big.jpgIm Moment weilen die Blau Weißen noch im Trainingslager im oberösterreichischen Windischgarsten und freuen sich schon auf das internationale Testspiel gegen den MSV Duisburg (3. Juli, 18:30 Uhr, LIVE auf www.ooeliga.at). Der deutsche Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet spielt aktuell in der zweiten Bundesliga und sorgte letzte Saison mit dem Erreichen des Pokalfinales für Aufsehen. Eine Herausforderung für die Blau Weißen, auf die sich auch schon Teammanager Gerald Perzy freut: „Für uns ist das Spiel gegen einen so starken Gegner eine wichtige Standortbestimmung. Wir haben jetzt zwei Wochen hart gearbeitet und nun werden wir sehen, ob von der neuen Trainerphilosophie schon etwas umgesetzt werden kann. Es wird auf jeden Fall hochinteressant.“

Bis zum Start in der neuen Liga bleibt den Blau Weißen nicht mehr viel Zeit, womit auch die Übersiedlung in das Linzer Stadion auf der Gugl verbunden ist. Dass man die Partie gegen Duisburg aber im Donaupark absolviert, war eine bewusste Überlegung und es soll nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein. „Das Donauparkstadion war viele Jahre fixer Bestandteil unseres Vereins und so wird es auch bleiben. Neben den Spielen unseres zweiten Teams wird auch die Kampfmannschaft weiterhin hier trainieren. In den Saisonpausen möchten wir in Zukunft weitere – auch internationale – Testspiele hier absolvieren und das Gelände für Vereinsfeste nutzen“, so Präsident Hermann Schellmann.

Matchinfo: Für den Testspielhit gegen die Zebras aus Duisburg werden die Stadiontore bereits um 16 Uhr geöffnet. Kurz darauf startet das Mannschaftsfotoshooting für das Bundesliga Journal und das Panini Sammelalbum, in dem die Linzer mit einer Doppelseite beziehungsweise einem Mannschaftsfoto vertreten werden sein. Zusätzlich gibt es die letzte Möglichkeit an eines der wenigen noch vorhandenen Aufstiegstrikots zu kommen. Weiters kann man auch schon einen ersten Blick sowohl auf die neue Heim- als auch die lang ersehnte  Auswärtsdress (bordeauxrot/hellblau) werfen, und Vorbestellungen abgeben. Zusätzlich wird natürlich wieder der Griller angeworfen, sodass für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Um einen Teil des Duisburger Startgeldes einzuspielen wird ein geringer Eintrittspreis eingehoben. Dieser beläuft sich für Vollzahler auf fünf Euro, ermäßigte Karten kosten drei Euro, und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt.

Über alle Transfers topaktuell informiert werden

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.