Radio OÖ-Liga Testspielupdate: 9 Spiele

Vergangenen Freitag und Samstag gab es für die Teams aus der Radio OÖ-Liga wieder einige Testspiele zu absolvieren. Gab es nach der ersten Vorbereitungswoche fast ausschließlich Siege für die Teams aus der Radio OÖ-Liga, so mussten diesmal einige Mannschaften auch ihrer ersten Testniederlagen einstecken. Union  Weißkirchen - SV Steyregg | St. Peter/Au - Union Edelweiß Linz | UFC Eferding - UFC Haibach | Union Dietach - SV Windischgarsten | SV Grieskirchen - SC Marchtrenk | Union St. Martin/i.M - SV Wallern | SV Gaflenz - ATSV Sattledt | SV GW Micheldorf - SCU Ardagger | ASKÖ Ohlsdorf - SV Gmundner Milch | Jetzt nachlesen: Hier gehts zum ausführlichen Testspielupdate:

Union Raika Weißkirchen - SV Steyregg 1:2
Gleich zwei Testspiele absolvierten die Weißkirchner an diesem Wochenende, wobei ooeliga.at über das erste Spiel gegen den Bezirksligisten Neuhofen/Krems, welches mit 5:2 gewonnen wurde, bereits berichtete. Nur 24 Stunden später gab es für die Bohensky-Elf den nächsten Bezirksliga-Gegner, welcher Steyregg hieß. In Hälfte Eins gingen die favorisierten Weißkirchner durch Sebastian Nuspl auch in Führung. Scheinbar steckte den Kickern von der Traun aber die Müdigkeit des Vortages doch noch ein wenig in den Knochen, denn in den zweiten 45 Minuten wurde man schwächer und musste das Spiel aufgrund zweier Gegentreffer noch aus der Hand geben. Es war dies die erste Testniederlage der Schwarz-Weißen in der laufenden Vorbereitung.

St. Peter/Au - Union Edelweiß Linz 1:2
Nachdem der Aufsteiger in der Vorwoche gegen Kirchberg/Thening aus der zweiten Klasse gleich elf Tore erzielen konnte, wartete diesmal mit dem Niederösterreich-Ligisten ein wesentlich härterer Gegner auf die Edelweißen. In der Anfangsphase gingen die Niederösterreicher sehr engagiert zur Sache und so brauchten die Linzer eine Weile, um ins Spiel zu finden. Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Neo-Radio OÖ-Ligist dann aber immer mehr das Zepter und ging kurz vor der Pause durch ein Eigentor in Führung. Nach dem Seitenwechsel war Edelweiß dann weiter spielbestimmend, ehe Andreas Gahleitner einen Abwehrfehler St. Peters nutzte und sicher zum 2:0 einschoss. In der Schlussphase hatten die Linzer dann noch einige hochkarätige Möglichkeiten, welche aber allesamt ihr Ziel verfehlten und so bekam man dann quasi mit dem Schlusspfiff noch das 1:2 nach einem abgefälschten Schuss.

ACHTUNG: In Kürze gibt es ein völlig neues Portal für die Regionalliga Mitte - www.liga3.at - jetzt FAN werden!

UFC Eferding - UFC Haibach 2:1 
Einen vermeintlich leichten Gegner hatte der UFC Eferding diesmal zu Gast, denn mit Haibach spielte man gegen einen Aufsteiger in die 1. Klasse. Trotz dieser klaren Überlegenheit auf dem Papier, taten sich die Eferdinger vor allem beim Abschluss diesmal sehr schwer und so gab es am Ende nur ein knappes, wenn aber auch verdientes 2:1 gegen den Nachbarn aus Haibach. Die Tore besorgten, wie schon in den vergangenen Tests, wieder die Neuerwerbungen. Diesmal waren Christoph Holzinger, der von Weißkirchen kam, und Stephan Dieplinger für die Slach-Elf erfolgreich.

Union Dietach - SV Windischgarsten 0:0 
Ein eher untypisches Ergebnis für ein Testspiel lieferte der Tabellendreizehnte der Radio OÖ-Liga Saison 2010/11 gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga aus Windischgarsten ab, denn nach 90 Minuten gab es auf beiden Seiten keine Tore und so endete das Spiel mit einem mageren 0:0, wenngleich der Radio OÖ-Ligist zumindest etwas mehr vom Spiel hatte. Noch nicht mit von der Partie war übrigens Dietachs prominentester Neuzugang vom SV Ried, Ewald Brenner.

SV Pöttinger Grieskirchen - SC Marchtrenk 3:2 
Wie an jedem Wochenende in den letzten Monaten an dem der SV Pöttinger Grieskirchen ein Spiel bestreitet, kommt man auch diesmal nicht daran vorbei, den Namen Robert Lenz zu erwähnen, denn im Testmatch gegen den Landesliga Ost-Klub SC Marchtrenk gelangen dem deutschen Torjäger schon wieder zwei Tore. wobei es sich diesmal lediglich um zwei Elfmeter handelte. Nach den ersten 45 Minuten stand es noch 0:0 in Grieskirchen, ehe Marchtrenk in Führung ging, welche besagter Lenz dann mit seinen Toren drehte. Als dann Marchtenk kurz darauf noch der Ausgleich zum 2:2 gelang, war es kurz vor Schluss Christoph Vormair, der den Endstand von 3:2 für die Wartinger-Elf besorgte. 

Union St. Martin/i.M - SV Zaunergroup Wallern 2:2
Ein ausgeglichenes Spiel gab es zwischen dem zweiten Aufsteiger Wallern und dem Landesligisten St. Martin im Mühlkreis zu sehen. Bei Wallern fehlten die Stürmer Topf und Kirchberger, ansonsten trat man jedoch in Bestbesetzung an, wobei auch Ex-Bundesligaprofi Herwig Drechsel bei der Gschnaidtner-Elf von Beginn an auflief. Nach 20 Minuten ging der Außenseiter aus St. Martin in Führung, doch kurz vor der Pause traf Florian Schwentner nach schöner Kombination zum Ausgleich für Wallern. Nach dem Seitenwechsel gab es dann durch St. Martins Torjäger Lukas Leitner die erneute Führung für den Landesligisten, ehe Wallern etwas stärker wurde. Zunächst hatte Wallern-Star Drechsel noch Pech, als er bei einem Freistoß nur die Stange traf, doch am Ende gelang dem Meister der Landesliga West doch noch der Ausgleich durch ein Eigentor.

SV Gaflenz - ATSV Bamminger Sattledt 3:1 
Die Sattledter traten auswärts beim NÖ-Liga-Klub Gaflenz an und gerieten nach einer knappen halben Stunde in Rückstand. Diesen konnte jedoch Sattledts Topstürmer Miron Muslic kurz vor der Pause noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit tat sich zunächst auf beiden Seiten wenig, ehe dem Gastgeber Gaflenz binnen acht Minuten zwei Treffer gelangen und die Niederösterreicher so auf 3:1 stellten. Dabei blieb es dann am Ende auch, denn Sattledt hatte dem an diesem Tag nichts mehr entgegen zu setzen. Nachdem die Sattledter in der Vorwoche gegen Bad Wimsbach über eni 2:2 nicht hinaus kamen, wartet die Petkov-Elf damit weiter auf den ersten Testspielerfolg in diesem Sommer.

ACHTUNG: In Kürze gibt es ein völlig neues Portal für die Regionalliga Mitte - www.liga3.at - jetzt FAN werden!

SV Grün-Weiß Micheldorf - SCU Ardagger 0:3 
Am vergangenen Freitag empfing Micheldorf den SCU Ardagger aus der Niederösterreichliga zum dritten Testspiel in der laufenden Vorbereitung. In den ersten beiden Spielen konnten die Grün-Weißen bereits überzeugen und gewannen beide Spiele klar mit 7:0 (gegen Seitenstetten) und 4:0 (gegen Sipbachzell). Mit Ardagger wartete diesmal allerdings doch ein etwas härterer Gegner, der nach gut 20 Minuten auch in Führung ging. Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde war das Spiel für Kapitän Mathias Roidinger zu Ende, der innerhalb weniger Minuten zwei Mal Gelb sah und so bereits früh unter die Dusche musste. In der Folge merkte man natürlich, dass Roidinger fehlte und so wollte den Micheldorfern diesmal nicht allzu viel gelingen. Anders die Gäste aus Ardagger, welche die numerische Überlegenheit nutzen konnten und in der Folge auf 3:0 stellten, was auch den Endstand in diesem Spiel bedeutete. 

ASKÖ Ohlsdorf - SV Gmundner Milch 1:7
Als klarer Favorit ging Gmunden in das Duell mit dem Verein aus der ersten Klasse, welcher sich zuletzt mit Ex-Bad Ischl-Spielertrainer Jürgen Aschauer (als Spieler) verstärkt hat. Aschauer war es auch, der den einzigen Treffer für den Außenseiter in diesem Spiel erzielen konnte, doch das änderte nichts daran, dass Gmunden das Spiel klar dominierte und auch einige Tore machen konnte. Zur Pause stand es 2:0 für Gmunden. Lukas Kamesberger und Admir Cetin trafen, ehe die Olzinger-Elf nach dem Wechsel das Tempo weiter erhöhte und durch Zarko Cavic zunächst auf 3:0 erhöhte. Danach kamen dann die Minuten von Torjäger Manuel Schmidl, der mit zwei Toren auf 5:0 stellte, ehe besagter Aschauer der Ehrentreffer gelang. Abermals Manuel Schmidl und auch Tommy Schmidl trafen danach noch für den SV Gmundner Milch und so gab es am Ende einen klaren 7:1-Erfolg für die Traunseestädter.

Hier gehts zur Radio OÖ-Liga Vorbereitungsübersicht 
Jetzt Fan werden von ooeliga.at!

von Simon Priglinger-Simader 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter