Gmunden's Danninger verletzt

gmunden_big.jpgDass Hallenfußball Spaß bedeuten kann, ist bei den vielen Turnieren im Laufe des Winters deutlich zu sehen. Auf dem harten Parkett- oder Kunststoffboden und bei den vielen Zweikämpfen kann es aber auch schnell zu Verletzungen kommen. Das hat nun auch Hannes Danninger vom SV Gmundner Milch am eigenen Leib erfahren müssen. Beim BTV-Hallenturnier in Schwanenstadt, bei dem Gmunden den zweiten Rang belegte, verletzte sich der Defensiv-Mann an der Schulter und verpasst somit womöglich den prestigeträchtigen OÖ Hallencup. Auch auf dem Transfermarkt hat sich am Traunsee schon etwas bewegt, die Olzinger-Elf hat einen Abgang zu verzeichnen. Weitere Transfers sollen folgen.

Schulter ausgekugelt

Äußerst schmerzhaft endete das BTV-Hallenturnier, bei dem am Sonntag acht Teams aus den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden aufeinander trafen, für Gmunden-Defensivmann Hannes Danninger. Während sein Team ins Finale einzog, dort aber Regionalligist UVB Vöcklamarkt unterlag, musste Danninger das Feld verletzt räumen. "Hannes hat sich das Schultergelenk ausgekugelt und wird beim Trainingsauftakt am Dienstag auf keinen Fall dabei sein. Wir müssen noch die MR-Untersuchung abwarten, bevor wir mehr sagen können. Ansonsten sollten alle Spieler mit von der Partie sein. Wir haben in der Vorwoche schon zwei Einheiten in der Halle absolviert und eben das Turnier in Schwanenstadt als Vorbereitung für den OÖ Hallencup genutzt", will Trainer Alfred Olzinger für das Turnier in Traun gerüstet sein.

Schauer verlässt Gmunden

Mit Raphael Schauer wird ein weiterer Akteur beim Trainingsauftakt fehlen. Der Ergänzungsspieler kehrt wieder zu seinem Stammverein Union Geboltskirchen zurück, konnte sich in Gmunden nicht durchsetzen. "Mit Schauer ist ein Kaderspieler weggegangen, sonst ist aber noch nichts passiert. Es wird sich aber mit Sicherheit noch etwas tun, Gespräche werden geführt, von einem Abschluss sind wir aber noch etwas entfernt. Ein weiterer Spieler könnte gehen, aber auch welche kommen. Viele werden es nicht sein, so viel kann ich schon verraten", will Olzinger vor allem auf seinen derzeitigen Kader bauen. Der ein oder andere Neuzugang könnte dennoch für frischen Wind sorgen, stehen die Traunseestädter zurzeit ja nur auf dem neunten Tabellenrang.

Immer auf dem Laufenden bleiben

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.