Trainereffekt beim "VKB Spiel der Runde" Schallerbach vs. Eferding?

vkb_spiel der runde.jpgEs ist das alte Fußballlied, das nun auch in Eferding gesungen wird. Nach einer Niederlagenserie wird zunächst einmal der Trainer ausgetauscht. Beim UFC Gemüseregion Eferding soll nun Venelin Petkov versuchen, den Karren wieder flott zu machen. Petkov muss nicht lange analysieren – er kennt als Insider die Punkte, wo anzusetzen ist. Petkov wird offensichtlich nicht die Sicherheitsvariante auspacken und zumindest einmal versuchen einen Punkt nach Hause mitzubringen – er will drei. Aber auch Bela Hegedüs, Trainer des SV sedda Bad Schallerbach möchte aus diesem Derby drei Punkte am Konto seiner Mannschaft sehen.

Aufstellung bei Eferding wird nach dem Abschlusstraining fixiert

Eferding kommt nach Schallerbach um zwei Dinge zu erreichen: Weg von der Abstiegszone und ein positives Zeichen in Richtung Zukunft setzen. Grundlage eines derartigen Vorhabens ist oft der Trainereffekt, auf den man zumindest hoffen kann. Es schwingt sowieso immer eine gute Portion Hoffnung mit, wenn man einer Fußballmannschaft wieder mehr Selbstvertrauen nach düsterer Vergangenheit einimpfen will. Venelin Petkov lässt aber keine Hoffnungsromantik aufkommen, sondern beschreibt die aktuelle Lage sehr nüchtern: „Die Entscheidungen, wer auflaufen wird, fallen erst nach dem heutigen Abschlusstraining. Wir erwarten eine sehr schwierige Partie – Schallerbach ist vor allem sehr heimstark. Wir werden aber alles versuchen, um das Maximum aus diesem Match herauszuholen. Wir brauchen unbedingt Punkte – ein Punkt ist auch nicht schlecht, aber wir werden auf drei Punkte spielen.“ Damit ist die Stoßrichtung klar vorgegeben – alles Weitere entscheidet sich am grünen Rasen.

Bad Schallerbach setzt auf Mannschaft der letzten Runde

Die Heimelf kann dieses Derby ziemlich entspannt angehen. Abstieg ist kaum ein Thema mehr – obwohl fünf Punkte Polster auf den rosarot gekennzeichneten Platz der Tabelle noch kein Ruhekissen sind. Auch Bela Hagedüs, Trainer von Schallerbach, will auf drei Punkte spielen und setzt auf die Elf der letzten Runde: "Wahrscheinlich werden wir mit der gleichen Aufstellung wie in der letzten Woche auflaufen. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen – natürlich steht auf Grund der Tabellensituation auch für Eferding sehr viel am Spiel.“ Damit können sich die Fans auf ein interessantes und spannendes Spiel freuen.

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.