Sierning feiert glücklichen Sieg gegen Micheldorf

sierning_big.jpgmicheldorf_big.jpgVor dem Duell Tabellenvierter gegen den Tabellenfünften durfte man nicht zuletzt aufgrund der Tabellennachbarschaft eine spannende Partie erwarten. Beide Mannschaften hatte stolze Serie zu verteidigen. Die Gastgeber aus Sierning gingen zuletzt in der sechsten Meisterschaftsrunde am 24. September 2011 als Verlieren vom Platz und blieben in den folgenden zwölf Partien ungeschlagen, aber auch der Gegner aus Micheldorf blieb in den letzten vier Partien ohne Niederlage. Diese Serie der Gäste sollte trotz unzähliger Chancen enden.

Sierning geht früh in Führung

Die Gäste aus Micheldorf beginnen sehr aggressiv und üben in der Anfangsphase mächtig Druck aus. Bereits in der ersten Minute kommt es zur ersten strittigen Situation, als dem Sierninger Müller der Ball im eigenen Strafraum an die Hand springt, doch Schiedsrichter Karassek lässt weiterspielen. In Minute sieben sorgt Michael Kogler dann für eine kalte Dusche für die Gäste. Mit einer tollen Einzelaktion bringt er die Hausherren mit deren erster Offensivaktion mit 1:0 in Führung. Die Micheldorfer lassen sich durch diesen Verlusttreffer nicht aus der Ruhe bringen und spielen munter weiter, die nächste gute Gelegenheit hat jedoch wieder Torschütze Kogler, er scheitert aber in der 19. Minute an Keeper Schrattenecker.

Gäste vergeben tolle Möglichkeiten

 In weiterer Folge werden die Gastgeber immer wieder tief in ihre eigene Hälfte zurück gedrängt und daher verlegt die Luksch-Elf ihr Spiel auf schnelle Gegenstöße. So auch in Minute 33 als Neudorfer nur knapp das Tor verfehlt. Wenige Augenblicke später hat Roidinger die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich, doch Sierning-Schlussmann Großalber kann seinen Kopfball mit einer Glanzparade entschärfen. Die Micheldorfer sind nun ganz klar überlegen und erspielen sich vor der Pause noch weitere tolle Möglichkeiten. Zunächst verfehlt Feichtl mit einem Schuss nur um wenige Zentimeter das Gehäuse und in Minute 44 scheitert abermals Roidinger mit einem Kopfball aus drei Meter Entfernung an Reinhard Großalber.

Sierning im Glück

Zu Beginn der zweiten Halbzeit können die Gastgeber das Spielgeschehen offener gestalten und so ergibt sich ein von beiden Mannschaften sehr flott geführtes Spiel. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit übernimmt die Waldhör-Elf wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen und schnürrt die Sierninger in der eigenen Hälfte ein. In Minute 80 haben die Heimischen dann die Chance auf die Vorentscheidung, als Schiedsrichter Karassek auf den Elfmeterpunkt im Micheldorfer Strafraum deutet, doch Hubert Zauner vergibt den Penalty. Gegen Ende der Partie schwinden bei den Gästen etwas die Kräfte, nachdem sie bei hochsommerlichen Temperaturen über weite Strecken der Partie hohes Tempo gegangen sind. In der Schlussphase werfen die Micheldorfer nochmals alles nach vorne, doch an diesem Nachmittag scheint das Sierninger Gehäuse für die Mannen von Trainer Walter Waldhör wie vernagelt. In Minute 89 hatte der SV Sierning nochmals großes Glück als die Latte für den bereits geschlagenen Reinhard Großalber den Ausgleich verhindert. Bis zum Abpfiff vergeben die Micheldorfer noch Gelegenheiten im Minutentakt erzielen aber keinen Treffer mehr. Somit feiert der SV Sierning einen äußerst glücklichen Sieg und verteidigt den vierten Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel:

 Walter Waldhör (Trainer GW Micheldorf): "Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, leider haben unsere zahlreichen Torchancen nicht verwerten können. Von der spielerischen Leistung her kann ich meiner Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen, aber wenn man selbst 1000%ige Chancen nicht verwertet, gewinnt man eben kein Spiel. Wir haben momentan eine Blockade vor dem Tor und die gilt es in den nächsten Partien zu lösen."

 

Jürgen Rodl (Co-Trainer SV Sierning): "Nachdem wir mit 1:0 in Führung gegangen sind, hat Micheldorf das Kommando übernommen. Wir müssen uns heute bei unserem Schlussmann Reini Großalber bedanken, der eine tolle Leistung gezeigt hat. Leider haben wir es nicht geschafft mit dem Elfmeter die Partie zu entscheiden und so musste wir in den letzten Minuten nochmals gehörig um den Sieg zittern. Man kann sagen wir hatten heute das Glück des tüchtigen."


SV Sierning – GW Micheldorf 1:0 (1:0)
Torschütze: Kogler (7.)
Sierning; 450 Zuschauer
SR Karassek

Aufstellung SV Sierning: Reinhard Großalber, Schwaiger, Duvnjak, Martin und Markus Dietachmair, Neudorfer (66. Himmelfreundpointner), Kogler, Zauner, Reininger, Müller (74. Steininger), Christian Großalber
System 4-1-4-1
die besten: Reinhard Großalber, Kogler

Aufstellung Micheldorf: Schrattenecker, Gotthartsleitner, Pramberger, Feichtl, Sehr (68. Gruber), Roidinger, Winkler, Forster, Kössl, Halbartschlager, Hufnagl (Auer 64)

System: 4-4-2

die besten: Feichtl, Roidinger

 

 von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.