Chancenreiches Spiel endet mit klarem Bad Ischl-Sieg

bad-ischl.jpgdietach2.jpgIn einem sehr guten Radio OÖ-Liga-Spiel setzte sich Aufsteiger SV Zebau Bad Ischl mit einem klaren 5:2-Sieg gegen die Union Dietach durch. Die Zuschauer sahen auf beiden Seiten sehr viele Chancen, die Heimischen waren schlicht die effizientere Mannschaft und trafen gleich zu Beginn zwei Mal. Dietach startete zwar eine Aufholjagd, scheiterte jedoch immer wieder am überragenden Bad Ischl-Tormann Michael Wimmer. Vorne überzeugten diesmal Rudi Durkovic und Jan Sokol, besiegelten die zweite Dietach-Pleite in dieser Saison mit herrlichen Treffern.


Super Start der Heimischen

Im ersten Heimspiel dieser Saison sorgt der SV Bad Ischl gleich zu Beginn für ordentlich Jubel, Rudi Durkovic bringt die Halada-Elf gleich mit den ersten beiden Chancen mit 2:0 in Führung. Zunächst setzt sich Peter Augustini rechts durch, flankt zur Mitte, wo Durkovic den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend annimmt und aus der Drehung das 1:0 erzielt (3.). Nur fünf Minuten später kommt Josip Curic über links, bringt einen Stanglpass zur Mitte, erneut kommt Durkovic zum Ball und versenkt diesen wunderschön im kurzen Eck. Wahnsinnsstart der Heimischen, Dietach ist völlig perplex, hat bei einem Kopfball von Andreas Aster sogar Glück, nicht mit 0:3 hinten zu liegen. Erst nach etwa 20 Minuten fangen sich die Gäste, übernehmen nun aber gleich das Kommando. Die spielerisch starken Stöger, Schönberger und Javorovic kommen immer wieder zu guten Chancen, haben nun alles im Griff und wollen den Anschlusstreffer. Es ist jedoch jedes Mal Ischl-Schlussmann Michael Wimmer, der sich auszeichnen kann. Bei einem Eckball und einem Kopfball von Kristijan Sinkovic ist aber auch der Tormann machtlos, 2:1 (37.). 

Dietach mit schlechter Chancenauswertung

Die Gäste haben nach dem 2:1 immer wieder den Ausgleich am Fuß, doch dieser will nicht gelingen, Rene Kober hat bei einem Schuss besonders viel Pech, als er nur die Unterseite der Latte trifft. Wir befinden uns schon in Durchgang zwei, Dietach drückt, doch in der 53. Minute dann der Schock. Bad Ischls Jan Sokol setzt zur Flanke an, der Ball wird aber immer länger und landet hinter Dietach-Goalie Alexander Bartak in den Maschen - 3:1. Fünf Minuten später legt Sokol nach, schießt vom Sechzehner sehenswert zum 4:1 ein. Dietach gibt sich aber noch nicht auf, hat weiterhin gute Chancen, nur reingehen möchte keine. In der 62. Minute klappt es schließlich wieder, Manuel Schönberger setzt zum Alleingang an und trifft auch zum 4:2. Die Gäste sind zwar etwas kraftlos, versuchen es aber weiterhin, glauben noch an einen möglichen Punktgewinn. Bad Ischl macht das aber gut, lässt nun nicht mehr viel zu, steht hinten bombensicher. In der 90. Minute setzt Durkovic schließlich den Schlusspunkt in diesem Match, vollendet einen Konter zum 5:2-Endstand.

Stimmen zum Spiel

Peter Halada, Trainer SV Zebau Bad Ischl
"Der Unterschied zum Edelweiß-Spiel war, dass wir diesmal die ersten beiden Chancen auch genutzt haben. Überhaupt hatten wir heute eine tolle Chancenauswertung, der Gegner hat auch sehr gut gespielt, aber aus sieben Chancen eben nur zwei Tore gemacht. Sie sind immer wieder an unserem hervorragenden Tormann Michael Wimmer gescheitert, großes Kompliment an ihn, aber auch an Durkovic und Sokol, die herrliche Tore erzielt haben."

Beste Spieler: Durkovic, Sokol, Wimmer

Reinhard Mayr, Trainer Union Dietach
"Wir waren nach acht Minuten schon 0:2 hinten, sind dann aber gut ins Spiel gekommen, da hat die Mannschaft viel Moral gezeigt. Das 1:3 war dann sehr unglücklich, eine abgerisse Flanke ist im Tor gelandet. Bei uns sind alle Stellungsfehler beinhart bestraft worden, auch vorne haben wir die Chancen nicht stümperhaft vergeben, es wollte einfach nicht sein. Ich kann meinem Team nicht viel vorwerfen, diesmal haben sie viele Chancen herausgespielt, genutzt haben sie sie eben nicht."

Beste Spieler: Schmitt, Schönberger, Stöger



Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.