0:3-Heimpleite ? Dietach in Unterzahl chancenlos

dietach2.jpgmicheldorf_big.jpgBei herrlichem Fußballwetter kamen 450 Zuschauer in die DietachArena, um das Tabellenschlusslicht Union Dietach zu drei Punkten gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf zu pushen. Doch nachdem die ersatzgeschwächten Dietacher in der ersten Halbzeit noch sehr gut mithalten konnten und die bessere Mannschaft waren, nutzten die Gäste in Halbzeit zwei ihre Chancen. Zudem musste die Schausberger-Elf eine halbe Stunde mit zehn Mann auskommen.


Viele Ausfälle der Dietacher

Die Schausberger-Elf musste neben den gesperrten Kevin Grünwald, Manuel Schönberger und Manfred Rabenhaupt auch noch Samet Türkalp und Christian Schmitt verletzungsbedingt vorgeben. Zudem verletzte sich Benjamin Maixner in der 12. Minute und musste ausgewechselt werden. „Aber die Jungen haben in der ersten Halbzeit eine gute Leistung geboten“, so Obmann Markus Sandmair. Aber trotz Überlegenheit und den besseren Chancen schafften es die Hausherren nicht gegen die träge wirkenden Micheldorfer das 1:0 zu erzielen. Torhüter Bernd Schrattenecker machte die Chancen der Stürmer allesamt zunichte. Nachdem bei der Waldhör-Elf in den ersten 45 Minuten wenig zusammenlief ging es torlos in die Kabinen.

Micheldorf mit mehr Elan und Toren

Walter Waldhör rüttelte seine Mannschaft in der Pause wach und er schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Roidinger & Co. gingen couragierter ans Werk und schafften auch die Führung. Nach einem weiten Ball lief Dietmar Gruber alleine auf Alexander Bartak zu, überspielte diesen und brachte den Ball locker im Tor unter (56.). Danach die vorentscheidende Szene: der zehn Minuten davor bereits verwarnte Hasan Yanal ließ sich zu einem dummen Foul hinreißen und wurde zurecht von Schiedsrichter Martin Kollmann unter die Dusche geschickt (61.). „Solche Dummheiten ziehen sich leider wie ein roter Faden durch die Saison!“, kritisiert Obmann Markus Sandmair. Danach hatten die Dietacher keine Chance mehr und Micheldorf übernahm vollends das Kommando. Die zahlreichen Chancen wurden auch in Tore umgesetzt. Das 2:0 besorgte Manfred Winkler aus kurzer Distanz (67.) und den Schlusspunkt setzte Kapitän Mathias Roidinger per Kopf nach einer Flanke von Stefan Gotthartsleitner.

Dietach schaffte damit den Anschluss an die Tabellennachbarn nicht, Micheldorf dafür jenen ans Mittelfeld. Die Elf von Trainer Schausberger muss jetzt in der letzten Runde zum FC Wels und Walter Waldhör hat mit seiner Mannschaft Schallerbach zu Gast.

Stimmen zum Spiel

Markus Sandmair (Obmann Union Dietach):
„Mit zehn Mann hatten wir gegen diese Mannschaft keine Chance mehr, leider verabsäumten wir es, in Halbzeit eins das 1:0 zu machen. Klar muss sich was ändern, wir sind gerade in der Diskussionsphase, mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Walter Waldhör (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):
„Ein ganz wichtiger Sieg. Die Leistung in der ersten Halbzeit war aber ganz schlecht, da war Dietach besser. Wir haben uns aber gefangen und in der zweiten Halbzeit guten Fußball gezeigt, deshalb geht der Sieg in Ordnung.“

Die Besten: Patrick Forster, Michael Halbartschlager

Werde Fan von ooeliga.at

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter