SV GW Micheldorf: "Müssen die Entscheidung des Vereins abwarten"

altNach einem sportlich überaus erfolgreichen Herbst - die Waldhör-Elf ist als Vierter im Titelkampf der OÖ-Liga präsent und steht zudem nach Siegen gegen Sierning, SC Marchtrenk und Traun im Viertelfinale des Baunti Landescups - steht der SV Grün-Weiß Micheldorf aufgrund des bevorstehenden Rücktritts von drei Vorstandsmitgliedern, Präsident Hermann Hofmeister sowie Dietmar Waser und Walter Ramsebner, vor einer ungewissen Zukunft. "An der Situation hat sich in der Winterpause nichts geändert. Nach meinen Informationen sollte in den kommenden Tagen oder in der nächsten Woche Klarheit herrschen. Somit müssen die Spieler und auch ich zunächst die Entscheidung des Vereins abwarten", ist für Erfolgstrainer Walter Waldhör ein Rücktritt bzw. möglicher Spieler-Ausverkauf derzeit kein Thema.

 

"Kein Spieler wird den Verein voreilig verlassen"

In der Winterpause sind befürchtete Abgänge von Spielern bislang ausgeblieben, steht Coach Waldhör rund zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt der aktuelle altKader zur Verfügung. "Natürlich ist die Situatiuon unangenehm, aber bevor nicht Klarheit über die Zukunft des Vereins herrscht, wird nichts passieren. Da die Kommunikation mit den Spielern ausgezeichnet ist, weiß ich, dass keiner den Klub voreilig verlassen, sondern  die Entscheidung der Verantwortlichen abwarten wird", so Waldhör. "Nach dem sportlichen Erfolg im Herbst wäre es schade, wenn die Mannschaft zerfallen sollte, aber ich bin nach wie vor optimistisch, dass eine Lösung des Problems möglich ist."

 

Hallencup in Traun - Trainingsauftakt am 20. Januar

Nach dem Sieg beim Hallenturnier in Kirchdorf bereiten sich die Kremstaler nicht speziell auf den OÖ-Liga-Hallencup, am übernächsten Wochenende in Traun, vor. Am 20. Januar fällt der Startschuss zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Auf die Kicker warten zunächste vier wöchentliche Trainingseinheiten und jeweils ein Testspiel. Ein Trainingslager ist nicht geplant. "Ich hoffe, dass bis zum Trainingsauftakt Klarheit herrscht, es so weitergeht wie bisher und uns intensiv auf die Rückrunde vorbereiten können", wünscht sich Walter Waldhör eine positive Entscheidung. "Da es nicht in meiner Hand liegt, habe ich mir über mögliche Konsequenzen noch keine Gedanken gemacht, und werde mich erst nach einer definitiven Entscheidung mit der aktuellen Situation auseinandersetzen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.