Ligaportal-Spiel der Runde: Direktes Duell zweier Geheimfavoriten auf den Titel

Endlich geht es wieder los! Am kommenden Wochenende steht die erste Runde der Oberösterreich-Liga auf dem Programm. Und jene kann gleich mit mehreren spektakulären Matches aufwarten. Zweifelsohne ist das Duell zwischen dem SV Bad Schallerbach und der SPG Pregarten eines dieser. Vor dem Ligaportal-Spiel der Runde 1 beantworten die beiden Trainer Erich Renner und Ronald Riepl die brennendsten Fragen.

 

Wie ist die aktuelle Form Ihrer Mannschaft?

Renner: „Die Form stimmt. Die neuen Spieler haben sich integriert. Wir haben einiges umgestellt, agieren nun offensiver. Das sind sie noch nicht so gewohnt. Es braucht sicher noch seine Zeit, bis wir in Höchstform sind.“

Riepl: „Wir hatten im Cup schon zwei Pflichtspiele. Beide haben wir gewonnen. Eine Leistung war dabei sehr gut, die andere mittelmäßig. In Summe war die Vorbereitung sehr vielversprechend. Es wurde extrem gut gearbeitet. Die Mannschaft ist bereit. Wir haben jetzt noch einmal gut regeneriert und absolvieren heute das Abschlusstraining.“

DSC 2702

Immer wieder wird Ihr Team genannt, wenn es um die Titelfavoriten geht. Wie gehen Sie damit um?

Renner: „Die halbe Liga kann um den Titel mitspielen. Ich schätze beispielsweise St. Martin sehr stark ein. Mit denen rechnet niemand. Edelweiß oder St. Valentin haben sich sehr gut verstärkt. Dazu kommen Mondsee, Pregarten oder die üblichen Verdächtigen wie Oedt, Weißkirchen und Wallern. Der Titel ist nicht unser Ziel.“

Riepl: „Das freut uns natürlich. So etwas spricht für uns. Ich denke auch, dass wir eine ganz gute Rolle spielen können, wenn wir Woche für Woche das auf den Platz bringen, was wir uns vornehmen. Wir sind trotzdem erst seit eineinhalb Jahren in dieser Liga und haben sehr viele Spieler, die aus unterklassigen Vereinen kommen oder mit Pregarten aufgestiegen sind. Deswegen ist die Bezeichnung als Mitfavorit meiner Meinung nach etwas übertrieben.“

Pregarten WK

Wie schätzen Sie den Gegner im Ligaportal-Spiel der Runde ein?

Renner: „Pregarten hat eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Sie haben mit Bad Leonfelden und Dietach zwei starke Gegner im Cup ausgeschaltet. Das wird richtig schwer für uns. Die Chancen stehen bei 50:50.“

Riepl: „Bad Schallerbach hat mit diesen Verstärkungen und diesen Einzelspielern für mich ganz klar die Qualität, am Ende der Meisterschaft ganz vorne zu stehen. Sie haben eine extrem hohe individuelle Klasse mit Spielern wie Dejan Misic, Miliam Guerrib, Patrick Lachmayr, Manuel Schönberger, Belmin Cirkic oder Florian Madlmayr. Es wird aber sicher seine Zeit dauern, bis sie eine Einheit werden.“

 

Fotocredit: Uwe Winter, Harald Dostal 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.