Radio OÖ-Liga Runde 12: Expertentipp von Michael Angerschmid

Kommenden Freitag und Samstag geht die Radio OÖ-Liga bereits in die 12. Runde, was gleichbedeutend mit dem vorletzten Spieltag im Herbst ist. Die Liga ist weiterhin sehr spannend, weshalb sich auch in dieser Runde vor allem in der Abstiegszone wieder einiges verändern könnte. Ein besonderes Spiel wartet am Freitag auf den SV Gmundner Milch, denn das Duell gegen Steyr wird zugleich die Premiere für den neuen Kunstrasen sein. Auch Spiele wie Sierning gegen Donau Linz oder Weißkirchen gegen Sattledt sorgen für viel Spannung. Die Mannschaft der Stunde in der Radio OÖ-Liga ist zweifellos die SPG Neuhofen/Ried, die dieses Wochenende beim Letzten aus Bad Ischl zu Gast ist. Aus gegebenem Anlass hat sich Neuhofen/Ried-Trainer Michael Angerschmid für ooeliga.at Zeit genommen und seine Tipps zu den Spielen der 12. Runde abgegeben.

Die Tipps zum 12. Spieltag der Radio OÖ-Liga, abgegeben von Michael Angerschmid, in der Übersicht:

SV Gmundner Milch - SK Vorwärts Steyr,  TIPP 2
"Steyr ist mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga und wird auch am Saisonende ganz oben stehen. Auch in Gmunden wird man daher gewinnen."

Union Raika Weißkirchen - ATSV Bamminger Sattledt,  TIPP X
"Diese beiden Teams sind ziemlich auf Augenhöhe. Weißkirchen ist daheim nicht so schlecht, aber ich glaube ein Unentschieden passt schon."

SV ZeBau Bad Ischl - SPG Neuhofen/Ried Amateure,  TIPP 2
"Es wird natürlich kein leichtes Spiel für uns, gerade nach dem letztwöchigen 2:8 von Bad Ischl, aber ich denke, dass wir dorthin fahren, um zu gewinnen und wenn wir annähernd die Leistungen aus den letzten Spielen wiederholen können, dann wird uns das auch mit Sicherheit gelingen."

SV Flexopack Sierning - ASKÖ Tekaef Donau Linz,  TIPP X
"Sierning hat daheim meistens Probleme und Donau ist auswärts wiederum nicht so stark. Bei Sierning muss zwar irgendwann mal der Knoten platzen, aber ich denke mit einem Remis bin ich doch ganz gut dabei."

SV folipack Traun - SV Grün-Weiß Micheldorf,  TIPP 2
"Micheldorf war und ist einer meiner Favoriten in dieser Liga, weil sie einfach eine gute und ausgeglichene Mannschaft haben. Traun schätze ich nicht ganz so stark ein, weshalb sich meiner Meinung nach die Gäste aus Micheldorf durchsetzen werden."

SV sedda Bad Schallerbach - UFC Eferding,  TIPP 1
"Bad Schallerbach ist doch das etwas bessere Team und wird sich daher gerade zu Hause gegen Eferding durchsetzen."

Union Dietach - SV Pöttinger Grieskirchen,  TIPP 2
"Grieskirchen ist seit dem Trainerwechsel und dem Comeback von Lenz im Aufwind, hat zudem nach dem starken 8:2 aus der Vorwoche genug Selbstvertrauen, weshalb sich das Team aus Grieskirchen auch in Dietach durchsetzen wird."

 

von Simon Priglinger-Simader 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.