"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung 7

"runde_ooe07.pngAnd the winner is" - Andreas Luksch. Der SV Sierning hat in der heurigen Spielzeit den schlechtesten Saisonstart seit dem Aufstieg in die Radio OÖ-Liga hingelegt. Nach vier Niederlagen in Folge, feierte die Mannschaft nun aber wieder einen Sieg. Trainer Luksch sitzt weiterhin felsenfest im Sattel. Kein Wunder, er scheint auch ein wahrer Experte zu sein. Mit seinen letztwöchigen Tipps lag er nämlich meist goldrichtig, übernimmt in dieser Wertung nun sogar die Führung. Dabei war der Sierning-Coach auch recht selbstbewusst, war von einem Sieg seiner Mannschaft gegen Grieskirchen überzeugt. Und tatsächlich, die Überraschung glückte. Wie oft Luksch noch richtig lag, erfahren Sie hier:


SV Gmundner Milch - ATSV Bamminger Sattledt, Tipp: X / Ergebnis: 4:0 --> FALSCH

Union Raika Weißkirchen - UFC Gemüseregion Eferding, Tipp: X / Ergebnis: 1:2 --> FALSCH

SV sedda Bad Schallerbach - Union Dietach, Tipp: 1  / Ergebnis: 3:2 --> RICHTIG

SV foli-pack Traun - ASKÖ Tekaef Donau Linz, Tipp: 2 / Ergebnis: 0:6 --> RICHTIG

Union Edelweiß Linz - SV Grün-Weiß Micheldorf, Tipp: X  / Ergebnis: 2:2 --> RICHTIG

SV Flexopack Sierning - SV Pöttinger Grieskirchen, Tipp: 1 / Ergebnis: 1:0 --> RICHTIG

SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried A. - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 2 / Ergebnis: 1:5 --> RICHTIG


Als erster Trainer überhaupt gab Andreas Luksch ganze fünf richtige Tipps ab. Die bisherige Bestmarke lag bei vier, wobei Harald Gschnaidtner, Christian Stumpf und Helmut Wartinger hier gleichauf lagen. Der neue, alleinige Spitzenreiter, riskierte vor allem mit dem Tipp auf die eigene Mannschaft einiges. Immerhin fing Sierning vier Mal hintereinander eine Pleite ein. Irgendwann musste es aber klappen. Dass dies gegen eine Spitzenmannschaft wie Grieskirchen glückte, ist für den Dritten der Vorsaison umso erfreulicher. Über die Niederlagen von Traun und Sattledt wird sich Luksch wahrscheinlich auch nicht ärgern, konnte sich Sierning doch von diesen Mannschaften etwas lösen. Erwartet hat er aber nur jene von Traun, die auch recht deutlich ausfiel. Sattledt dagegen traute er ein Remis in Gmunden zu, doch nach zehn Minuten stand es bereits 3:0 für die Traunseestädter. 

Daneben lag der Sierning-Trainer nur noch im Spiel zwischen Weißkirchen und Eferding, wobei der Siegtreffer der Slach-Elf erst in der 90. Minute fiel. Ein Remis richtig zu tippen ist nie einfach, im Spiel zwischen Edelweiß und Micheldorf, das 2:2 ausging, gelang dies aber. Zwei Sieger vermutete Luksch dagegen bei den Duellen Bad Schallerbach - Dietach und Neuofen/Ried - Wallern. Beide Male lag er richtig, wobei der Sieg des Tabellenführers sogar sehr deutlich ausfiel. Tabellenführer ist Luksch jetzt auch, ob ihn noch jemand vom Thron stoßen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. 


von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.