"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung 21

runde_ooe21.pngDie Radio OÖ-Liga-Fans hatten in der 21. Runde Grund zur Freude, wurden sie in den meisten Partien mit guten spielerischen Leistungen und vielen Tore belohnt, nur der Wettergott spielte hier und dort den Spielverderber. Auch so manche Überraschung durften sie miterleben, so beim deutlichen 5:1-Sieg von Donau Linz beim SV Gmundner Milch. Der Sieg von SV sedda Bad Schallerbach über SV Grün-Weiß Micheldorf war zwar weit weg von einer Sensation, die Vorzeichen sprachen dennoch nicht dafür. Ähnlich verhielt es sich beim Duell zwischen SV Flexopack Sierning und SV Zaunergroup Wallern, wo man den Heimischen doch zumindest einen Punkt zutrauen konnte. Die Gschnaidtner-Elf siegte allerdings und übernahm damit wieder die Tabellenführung. Viel Potenzial also, um sich zu vertippen. Ob Sierning-Keeper Reinhard Großalber bei seinem Expertentipp dennoch den richtigen Riecher hatte, lesen Sie hier:


SV Gmundner Milch - Donau Linz, Tipp: X / Ergebnis: 1:5 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: 1 --> FALSCH

SV sedda Bad Schallerbach - SV Grün-Weiß Micheldorf, Tipp: 2 / Ergebnis: 3:1 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: X --> FALSCH

Union Raika Weißkirchen - Union Dietach, Tipp: 2 / Ergebnis: 1:1 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: 1 --> FALSCH

SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried A. - ATSV Bamminger Sattledt, Tipp: 1 / Ergebnis: 4:1 --> RICHTIG
ooeliga.at-Tipp: 1 --> RICHTIG

SV Flexopack Sierning - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 1 / Ergebnis: 1:2 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: 1 --> FALSCH

SV foli-pack Traun - UFC Gemüseregion Eferding, Tipp: 2 / Ergebnis: 2:7 --> RICHTIG
ooeliga.at-Tipp: X --> FALSCH

Union Edelweiß Linz - SV Pöttinger Grieskirchen, Tipp: X / Ergebnis: 2:2 --> RICHTIG
ooeliga.at-Tipp: X --> RICHTIG


Nach den Freitag-Matches sah es schon sehr düster aus, sowohl für Reinhard Großalber als auch für die ooeliga.at-Redaktion, die ersten drei Tipps gingen nämlich allesamt daneben. Gmunden schlitterte nach dem Rücktritt von Trainer Alfred Olzinger in ein Heimdebakel gegen Donau Linz, was angesichts der letzten Siegesserie doch sehr überraschend war. Reinhard Großalber hatte zumindest ein Remis getippt, ooeliga.at lag mit dem Siegestipp auf Gmunden ganz daneben. Umgekehrt verhielt es sich beim Spiel zwischen Bad Schallerbach und Micheldorf, wo der Sierning-Keeper auf einen Auswärtssieg der Waldhör-Elf spekulierte, ooeliga.at dagegen auf ein Remis tippte. Daraus wurde aber nichts, Bad Schallerbach gewann mit 3:1. Auch beim dritten Freitagsmatch zwischen Weißkirchen und Dietach waren sich die Redaktion und Großalber uneinig, tippten auf einen Heim- bzw. einen Auswärtssieg. Doch auch hier endete die Partie ganz anders, nämlich mit einem 1:1-Remis. Das konnte also nur besser werden.

Zum Glück wurde es das auch, am Samstag lag Großalber bei vier Spielen gleich drei Mal richtig, ooeliga.at nur zwei Mal. Neuhofen/Ried setzte sich erwartungsgemäß gegen Nachzügler Sattledt durch und das Spitzenspiel zwischen Edelweiß und Grieskirchen endete mit einem Remis, hier lagen beide richtig. Beim Kellerduell Traun gegen Eferding war es nur Großalber, der den richtigen Riecher hatte, auf einen Auswärtssieg für Eferding tippte. Zunächst sah es nicht danach aus, in der zweiten Halbzeit brach Traun allerdings ein, schlitterte in ein 2:7-Debakel. Zu guter Letzt war da noch die zweite Spitzenpartie dieses Spieltags, Sierning-Wallern. Natürlich tippte Großalber hier auf die eigene Mannschaft, auch ooeliga.at schloss sich an, hatte Wallern zuletzt mit einer kleinen Formkrise zu kämpfen. Die Gschnaidtner-Elf setzte sich schlussendlich aber doch mit 2:1 durch, übernahm damit wieder die Tabellenspitze.



von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.