Radio OÖ-Liga: Vorschau & Expertentipp Runde 25

ooeliga-runde-stoeckerDen Expertentipp zur vorgezogenen 25. Runde der Radio OÖ-Liga gab diesmal Edelweiß-Kapitän Stefan Görisch ab. Für sein Team lief es zuletzt alles andere als rund, statt Meisterkampf steht nun der Cup-Platz im Fokus. Hinter den Linzern lauern aber schon die Mannschaften der Stunde, Gmunden, Wels und Bad Ischl. Gegen eines dieser Teams, nämlich Gmunden, geht es diesmal auch, und Görisch ist überzeugt, dass sein Team in diesem Duell auch den Umschwung schafft. Ansonsten riskierte der Stumpf-Schützling aber nichts bei seinen Tipps, sieht sowohl den Meister- als auch den Abstiegskampf als bereits entschieden.

Mittwoch, 18:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure

Schiedsrichter: J. Pumberger; G. Loher, M. Wolfsberger

altaltGrieskirchen hat die letzten vier Ligapartien nicht gewinnen können, Neuhofen/Ried hat in den letzten drei Spielen nicht nur neun Punkte gesammelt, sondern auch ein Torverhältnis von 13:0 aufzuweisen. Ganz klare Vorzeichen vor diesem Duell also. Ein weiterer Grund um auf die Gäste zu setzen ist sicher auch der Ausfall von Robert Lenz, der in der Vorwoche am Knie operiert wurde. Nun, ganz so klar ist die Sache dann auch nicht, immerhin schlug sich Grieskirchen zuletzt gut, kam in Wels nur aufgrund dem ein oder anderen Aluminium-Treffer nicht zu Punkten. Abschreiben darf man die Weissenböck-Elf keineswegs, noch sind die Cup-Plätze in Reichweite.


Stefan Görisch - Tipp: X

"Grieskirchen hatte zuletzt etwas Probleme, ein Robert Lenz fehlt der Mannschaft natürlich. Eigentlich ist die Mannschaft aber sehr heimstark, deshalb denke ich, dass die Gastgeber auch gegen die zurzeit starken Neuhofen/Rieder einen Punkt holen können. Leicht wird es aber nicht, denn die Grochar-Jungs sind sehr bissig und haben einen guten Lauf."

 

Jetzt bei ADMIRAL auf dieses Spiel wetten

 


 

Mittwoch, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Union Edelweiß Linz

Schiedsrichter: M. Erlinger; A. Zauner, E. Smajic

 

altalt

Auch bei diesem Duell könnte die Vorgeschichte nicht unterschiedlicher sein. Gmunden ist als einziges Team in der Rückrunde noch ungeschlagen, hat vier Siege und vier Niederlagen eingefahren. Bei Edelweiß lief es zuletzt dagegen so gar nicht, die Stumpf-Elf holte in den letzten fünf Partien nur einen Punkt und verabschiedete sich frühzeitig aus dem Titelrennen. Mittlerweile liegen diese zwei Mannschaften gleichauf, es geht nun darum, wer sich die bessere Ausgangsposition für den Kampf um die Cup-Plätze verschafft. Die Formkurve spricht klar für Gmunden, Edelweiß hat aber eine erfahrene Mannschaft, die schon so oft für vermeintliche Überraschungen sorgte.


Stefan Görisch - Tipp: 2

"Wir haben zuletzt nicht den Lauf gehabt, den wir uns gewünscht haben. In den nächsten Partien wollen wir aber wieder Kraft tanken, dieses Duell wird bezüglich Cup-Platz sicher ein Schlüsselspiel. Gmunden ist derzeit sehr gut drauf, steht vor allem in der Defensive sehr gut, ich denke, dass sie deshalb auch so stark sind. Wir wollen dieses Match aber gewinnen, waren zuletzt auch oft die bessere Mannschaft, haben aber die Chancen ausgelassen. Derzeit herrscht sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Unvermögen bei uns, es hat einfach nichts zusammengepasst. Das muss sich wieder ändern."

 

Jetzt bei ADMIRAL auf dieses Spiel wetten

 


 

Mittwoch, 19:00 Uhr

FC Wels - SV Zebau Bad Ischl

Schiedsrichter: C. Klammer; A, Basic, M. Undesser

altaltWas Bad Ischl im Frühjahr Woche für Woche abliefert scheint unglaublich. Sieben Siege in Folge, und das als Aufsteiger und nach der Hinrunde noch Abstiegskandidat, für viele sogar Nummer eins. Nun, Bad Ischl lacht mittlerweile von der Rückrundentabellenspitze, auch in der Gesamttabelle liegt man auf Rang sechs, übrigens punktegleich mit dem FC Wels. Auch hier geht es also um wichtige Punkte für den Einzug in den ÖFB-Cup. Es könnte eine knappe Angelegenheit werden, denn auch Wels spielte zuletzt tollen Fußball, musste sich fünf Mal in Folge nicht geschlagen geben, eroberte dabei elf Punkte. Auf dem eigenen Platz ist die Kröger-Elf hier vielleicht sogar leicht zu favorisieren.


Stefan Görisch - Tipp: 1

"Bad Ischl ist im Frühjahr sehr stark, sie haben sieben Spiele in Folge gewonnen. Was ich gehört habe ist Wels derzeit aber extrem spielstark. Das ist auch eine sehr junge, giftige Mannschaft. Ich war selbst lange in Wels, weiß, dass es dort immer schwer ist zu bestehen. Ich denke, dass sich diese Mannschaft auch gegen Bad Ischl durchsetzen kann."

 

Jetzt bei ADMIRAL auf dieses Spiel wetten

 


 

Mittwoch, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - UFC Gemüseregion Eferding

Schiedsrichter: F. Erlinger; M. Schuhmayer, P. Wenigwieser

altaltSo schnell kann es gehen. Spielte Donau vor einigen Wochen im direkten Duell mit Steyr noch um die bessere Ausgangsposition für den Meisterkampf, spricht in Kleinmünchen mittlerweile keiner mehr von Rang eins. Das Steyr-Match endete mit 1:4, danach konnte auch keines der drei Spiele gewonnen werden. Gegen Eferding geht Donau dennoch als klarer Favorit ins Match, alles andere als ein Dreier wäre eine Überraschung. Bei Eferding ist eine solche aber auch nie komplett auszuschließen, das hat die Petkov-Elf schon einige Male bewiesen.


Stefan Görisch - Tipp: 1

"Für mich ist das ein klarer Einser. Donau hat zuletzt zwar nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt, ist aber immer sehr giftig und spritzig. Ich denke, dass die Scheiblehner-Elf sowohl mannschaftlich als auch individuell über Eferding zu stellen ist und deshalb dieses Match auch für sich entscheiden wird."

 

Jetzt bei ADMIRAL auf dieses Spiel wetten

 


 

Mittwoch, 19:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SV sedda Bad Schallerbach

Schiedsrichter: G. Diesenreither; I. Subara, M. Krassnitzer

altaltRückschlag, ja, Grund zum Trübsalblasen, nein. Es war nicht der erste Steyrer Patzer in dieser Saison, das 1:3 bei Micheldorf wurde von der Konkurrenz allerdings nicht bestraft, deshalb heißt es jetzt einfach weitermachen und dem Meistertitel entgegengewinnen. Mit Bad Schallerbach hat man einen scheinbar dankbaren Gegner für die Rehabilitation gezogen, die Hegedüs-Elf holte im Frühjahr erst acht Punkte, auswärts verlor man sechs von zehn Partien. Alles andere als ein Heimsieg wäre also auch hier eine Überraschung.


Stefan Görisch - Tipp: 1

"Steyr hat zuletzt zwar gegen Micheldorf verloren, das war aber sicher nur ein Ausrutscher, gegen Bad Schallerbach sollte der Tabellenführer wieder drei Punkte holen können. Dieses Team wird sich auf dem Weg zum Meistertitel nicht mehr stoppen lassen, vor allem nicht von Schallerbach. Diese Mannschaft ist zu Hause zwar sehr kampfstark, auswärts kann sie aber nicht an diese Leistungen anschließen."

 

Jetzt bei ADMIRAL auf dieses Spiel wetten

 


 

Donnerstag, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf - Union Dietach

Schiedsrichter: M. Kollmann; C. Greinecker, J. Lackner

altaltDas Frühjahr hat einige Wenden gebracht, eine davon gelang den Micheldorfern, die in den letzten vier Partien zehn Punkte gesammelt und sich nun wieder dem Tabellenmittelfeld zugewandt haben. Wende gelang Dietach keine, die Schausberger-Elf kommt nicht vom Fleck, fünf Runden hat man noch Zeit, um die Sierninger oder Eferdinger in die Landesliga zu schicken. Jetzt ist aber schon ein Endspurt in Eferding-Manier notwendig. Die Gemüsekicker hatten in der Vorsaison zum gleichen Zeitpunkt sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, bei Dietach sind es zurzeit sieben.


Stefan Görisch - Tipp: 1

"Das sollte eine klare Angelegenheit zugunsten Micheldorfs werden. Der Pfeil zeigt bei ihnen steil nach oben, auch wir haben uns immer sehr schwer gegen diese kampfstarke Truppe getan. Die letzten Ergebnisse waren toll, das wird sich nun auch fortsetzen. Meiner Meinung ist Dietach schon fix abgestiegen, ich denke nicht, dass sie sich noch einmal aufbäumen können."

 

Jetzt bei ADMIRAL auf dieses Spiel wetten

 


 

Donnerstag, 17:00 Uhr

SV Flexopack Sierning - SV Hennerbichler Freistadt

Schiedsrichter: A. Wimmer; A. Puskaric, H. Wegerer

altaltMit den Leistungen seiner Mannschaft kann Andreas Luksch nicht unzufrieden sein, diese waren in den meisten Spielen ansprechend. Nur mit den Punkten will es nicht so klappen, in der Rückrunde holte Sierning bisher drei Zähler, konnte noch kein Match gewinnen. Das Abstiegsgespenst ist damit noch immer nicht abgeschüttelt, umso wichtiger wären drei Punkte gegen Freistadt. Die Hasanovic-Elf kann aber ganz gelassen nach Sierning fahren, denn mit dem Abstieg hat der Aufsteiger in dieser Saison nichts mehr zu tun. Ganz gute Voraussetzungen um befreit aufzuspielen und die nächsten Punkte einzufahren.

 

Stefan Görisch - Tipp: X

"In Sierning ist es immer sehr schwer, zudem ist Ileli immer für ein Tor gut. Die Mannschaft hat zuletzt zwar verloren, Freistadt gewonnen, ich denke aber, dass es hier keinen Sieger geben wird. Mit dieser Heimstärke Siernings und der Kampfstärke Freistadts wird es ein Duell auf Augenhöhe inklusive Punkteteilung."

 

Jetzt bei ADMIRAL auf dieses Spiel wetten

 

Milan Vidovic

 

Foto-Slide: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.