OÖ-Liga: Expertentipp Runde 15

expertentipp-ooe-ligaLetzte Runde in der OÖ-Liga, vorerst. Noch ist nichts entschieden, Gurten spielt in Micheldorf um den Herbstmeistertitel, keine leichte Aufgabe, zumal Micheldorf mit einem Sieg ebenfalls auf der Eins landen könnte. Voraussetzung dafür ist, dass St. Martin nicht bei Neuhofen/Ried und Eferding nicht zu Hause gegen Wels gewinnt. Den Expertentipp hat Neuhofen/Ried-Coach Gerald Grochar abgegeben, keine gute Karten also für Eferding?! Hier geht's zu den Tipps:

Fr, 08.11.2013, 18:00 Uhr

UFC Eferding - SPG HOGO Wels 2

UFC EferdingSPG HOGO Wels 2

Gerald Grochar: "Eferding hat über den gesamten Herbst hinweg konstante Leistungen gebracht. Wels befindet sich allerdings etwas im Aufwind und hat eine spielerisch gute Mannschaft. Eferding hat zwar die Chance auf den Herbstmeistertitel, ich denke aber, dass dieses Match mit einem Remis enden wird."

Fr, 08.11.2013, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - ASKÖ Donau Linz

SV Gmundner MilchASKÖ Donau Linz

Gerald Grochar: "Schwierig hier einen Tipp abzugeben. Gmunden hat zuletzt knapp gegen Marchtrenk gewonnen, Donau hat gegen Bad Schallerbach einen Punkt geholt. Es wird sicher eine knappe Angelegenheit, eigentlich eine typische Remis-Partie. Aufgrund des Heimvorteils wird sich Gmunden aber ganz knapp durchsetzen. "


Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SV Zebau Bad IschlSC Ebner-Trans Marchtrenk

Gerald Grochar: "Bad Ischl befindet sich im Aufwind, hat zuletzt konstant gute Leistungen gezeigt. Auf ihrem engen Platz haben es die Gastmannschaften immer ganz schwer. Das wird wohl auch für Marchtrenk zufallen, die momentan ohnehin Schwierigkeiten haben. Nach dem Abgang von Trainer Peterstorfer haben nun zwei Spieler die Führung übernommen, auch das ist keine optimale Lösung. Ich denke, dass sich hier die Gastgeber klar durchsetzen werden. "

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Sierning - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

SV SierningSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Gerald Grochar: "Sierning hat eine sehr kompakte Mannschaft, man hat sich im Sommer gut verstärkt. Vor allem bei Standardsituationen sind sie ganz gefährlich. Bad Goisern hat aber auch positiv überrascht, spielt sehr diszipliniert. Sie lassen nur sehr wenig zu und sind immer für ein Tor gut, eine Bereicherung für die Liga. Dennoch sehe ich hier Sierning im Vorteil."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Pöttinger Grieskirchen

Union Edelweiss LinzSV Pöttinger Grieskirchen

Gerald Grochar: "Edelweiß ist für mich sehr spielstark, wurde im Herbst etwas unter Wert geschlagen. Ich habe sie oft gesehen, sie haben meist eine gute Leistung gebracht, dafür aber zu wenige Punkte geholt. Gegen Grieskirchen sollte es mit dem Dreier klappen, denke ich."

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - Union Raiffeisen Gurten

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfUnion Raiffeisen Gurten

Gerald Grochar: "Hier treffen zwei sehr starke Mannschaften aufeinander, beide sind sehr gut drauf und haben diese Hinrunde mitgeprägt. Ich erwarte hier ein Unentschieden. Gurten hat ein erfahrenes Team und ist immer für alles gut, Micheldorf hatte zuletzt aber eine sehr gute Phase und strotzt nur so vor Selbstvertrauen."

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Freistädter Bier

SV sedda Bad SchallerbachSV Freistädter Bier

Gerald Grochar: "Bad Schallerbach wird zum Abschluss noch einen Dreier holen. Natürlich drücke ich hier meiner ehemaligen Mannschaft auch die Daumen. Auch für mich ist die Heimschwäche der Hegedüs-Elf etwas überraschend, denn früher haben wir uns meist auswärts schwerer getan. Ich habe keine Erklärung dafür, vielleicht tun sie sich etwas schwerer wenn sie das Spiel machen müssen. Gegen Freistadt sollte es aber mit dem Dreier klappen."

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Junge Wikinger RiedSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Gerald Grochar: "Wir treffen hier auf einen sehr kompakten und konstanten Gegner, St. Martin ist mit Gurten die Überraschungsmannschaft der Hinrunde. Sie haben wenige Gegentore bekommen, es wird nicht einfach, wir werden aber alles daran setzen die drei Punkte zu holen. Das Ziel war eigentlich ein einstelliger Tabellenplatz, so zwischen Rang sieben und neun. So stark habe ich mein Team eingeschätzt, leider fehlen uns dazu nun einige Punkte. Bis auf das Match gegen Edelweiß war es immer knapp, außerdem war die Kadersituation nicht einfach, auch dieses Wochenende nicht. Wir müssen konstanter werden, dann klappt es auch wieder mit den Punkten."

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.