OÖ-Liga: Expertentipp Runde 17

In der Vorwoche versuchte sich Grieskirchen-Coach Helmut Wartinger als Tipp-Experte und hatte dabei mäßigen Erfolg. Er lag einzig bei seinem Siegtipp des SV Bad Schallerbach gegen den SV Micheldorf richtig, ansonsten verlief der Auftakt für ihn wohl sehr überraschend. Mit Karl Meister, Coach des SV Kieninger-Bau Bad Goisern, versuchte nun der zweite routinierte OÖ-Liga-Trainer sein Glück. Er hat es nach der ersten Frühjahrsrunde scheinbar etwas leichter. Dass sich Trends innerhalb kürzester Zeit wieder umkehren können, bewies allerdings die gesamte Hinrunde.

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Zebau Bad Ischl

ASKÖ Donau LinzSV Zebau Bad Ischl

Karl Meister: "Donau hat in der Vorwoche in Eferding gewonnen, das hat ihnen Auftrieb gegeben. Sie werden deshalb auch im nächsten Match als Sieger vom Platz gehen. Bad Ischl ist gegen Wels kein Tor gelungen, sie haben 0:0 gespielt. Außerdem musste in diesem MAtch Neuzugang Obzera relativ früh raus, man muss sehen wie sich das alles entwickelt."

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Sierning

SPG HOGO Wels 2SV Sierning

Karl Meister: "Wels wird sich in diesem Spiel mit dieser jungen Mannschaft zu Hause durchsetzen. Sierning ist sehr launisch, sie sind momentan schwer einzuschätzen. Ich denke, dass es bei ihnen immer wieder etwas auf und ab gehen wird."


Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - Union Edelweiss Linz

SC Ebner-Trans MarchtrenkUnion Edelweiss Linz

Karl Meister: "Diese beiden Teams sind punktemäßig gar nicht mehr so weit auseinander. Marchtrenk hat mit dem Auswärtssieg in Sierning Auftrieb bekommen, sie werden auch dieses Match nicht verlieren. Edelweiß hat eine spielerisch gute Mannschaft, das ganze Gefüge neigt aber anfällig zu sein, wenn der Gegner etwas härter und defensiver spielt. Es wird nicht für mehr als ein Remis reichen."

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Junge Wikinger Ried

SV Kieninger-Bau Bad GoisernJunge Wikinger Ried

Karl Meister: "Wie immer muss hier dazu gesagt werden, dass bei Neuhofen/Ried einiges davon abhängt, ob Spieler aus dem Profikader im Team sind. Die SV Ried spielt am kommenden Wochenende allerdings auch am Samstag, deshalb wird das diesmal womöglich nicht die große Rolle spielen. Wir müssen uns ohnehin auf unsere eigenen Stärken besinnen, haben schon gegen Edelweiß sehr diszipliniert und spielerisch gut agiert. Hinten sind wir derzeit eine Macht, ich denke, dass wir auch gegen Neuhofen/Ried einen Zu-Null-Sieg landen können."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - Union Raiffeisen Gurten

SV sedda Bad SchallerbachUnion Raiffeisen Gurten

Karl Meister: "Das wird eine ganz heiße Partie, Gurten ist sehr gut drauf, Bad Schallerbach hat das Auftaktmatch auch für sich entschieden. Bei der Hegedüs-Elf fehlt allerdings der gesperrte Daniel Lindorfer. Das ist bitter, die Mannschaft ist aber so stark, um dieses Match nicht zu verlieren. Ich tippe auf ein Remis."

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

SV Pöttinger GrieskirchenSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Karl Meister: "Grieskirchen müsste in diesem Match zu Hause normalerweise als Sieger vom Platz gehen. St. Martin wird nach der letzten Niederlage allerdings wohl etwas verändert auftreten und es dem Gegner sehr schwer machen. Dennoch denke ich, dass sich die Wartinger-Elf in einem heißen Kampf durchsetzen wird."

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Gmundner Milch

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfSV Gmundner Milch

Karl Meister: "Das ist sozusagen ein Derby, und bei solchen Spielen geben sich beide Teams viel Mühe, insbesondere aber die Gastgeber. Micheldorf hat das letzte Match verloren, Gmunden gewonnen. Dennoch denke ich, das die Gastgeber hier die Nase vorne haben werden und die drei Punkte holen."

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Freistädter Bier - UFC Eferding

SV Freistädter BierUFC Eferding

Karl Meister: "Freistadt spielt zu Hause, das bedeutet, dass man wieder mit einigen Zuschauern rechnen kann. Eferding wird allerdings ein ganz harter Gegner, da das Team das Auftaktmatch ebenfalls verloren hat. Sie werden nicht erneut mit leeren Händen dastehen wollen und werden sich voll reinhängen. Ich denke, das sollte für ein Remis reichen."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.