OÖ-Liga: Expertentipp Runde 19

Unser dieswöchiger Tipp-Experte ist Andreas Luksch, Trainer des FC Wels. Obwohl Luksch noch nicht allzu lange im Amt ist, kennt er die OÖ-Liga natürlich wie seine Westentasche. Der Wels-Coach saß zuvor mehrere Jahre auf der Trainerbank von Ligakonkurrent SV Sierning. Er hat sich nun daran gemacht, die bisherige Bestmarke von Karl Meister - fünf richtige Tipps - zu übertreffen. Goran Kartalija war das in der Vorwoche nicht gelungen, er lag nur zwei Mal richtig.

 

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - Union Edelweiss Linz

ASKÖ Donau LinzUnion Edelweiss Linz

Andreas Luksch: "Donau hat alle drei bisherigen Frühjahrspartien gewonnen. In diesem Duell ist das die Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen, bei Edelweiß lief es noch nicht so rund. Ich denke, dass die derzeitige Form auch den Ausschlag zugunsten von Donau geben wird. Sie gewinnen dieses Derby."

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Union Raiffeisen Gurten

SV Gmundner MilchUnion Raiffeisen Gurten

Andreas Luksch: "Gurten ist für mich die kompakteste und abgeklärteste Mannschaft der Liga. Deshalb werden sie auch dieses Spiel für sich entscheiden. Sie haben in der Vorwoche verloren, wollen diesmal mit Sicherheit wieder drei Punkte holen. Gmunden hat einen Manuel Schmidl, deshalb auch die beiden Tore, für einen Punkt wird das allerdings nicht reichen."


Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - UFC Eferding

SV sedda Bad SchallerbachUFC Eferding

Andreas Luksch: "Bad Schallerbach hat eine der stärksten Offensivabteilungen der OÖ-Liga, Eferding hat eine sehr gute Defensive. In diesem Derby wird sich die Offensive durchsetzen, in diesem Fall also die Heimischen aus Bad Schallerbach."

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Pöttinger Grieskirchen

SV Kieninger-Bau Bad GoisernSV Pöttinger Grieskirchen

Andreas Luksch: "Beide Teams sind derzeit gut drauf. Bad Goisern ist eine sehr gute Kontermannschaft, Grieskirchen ist generell sehr gut. Ich denke, dass all diese Komponenten am Ende ein ausgeglichenes Match hervorbringen und die Mannschaften die Punkte teilen werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Zebau Bad Ischl

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfSV Zebau Bad Ischl

Andreas Luksch: "Hier wird vor allem der Heimvorteil entscheiden. Micheldorf ist zu Hause einfach sehr stark, das ist auch eine sehr charakterstarke Mannschaft. Ich denke, dass sie sich gegen Bad Ischl durchsetzen und die drei Zähler holen werden."

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SV Sierning

SV Freistädter BierSV Sierning

Andreas Luksch: "Sierning hat in der Vorwoche gegen Donau verloren, auch zwei Ausschlüsse hinnehmen müssen. Das ist aber eine abgeklärte Mannschaft, ich denke, dass sie sich in Freistadt durchsetzen kann. Die Burschen werden von ihrem Trainer ordentlich Gas bekommen und das Match gewinnen."

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - Junge Wikinger Ried

SPG HOGO Wels 2Junge Wikinger Ried

Andreas Luksch: "Wir wollen dieses Heimspiel unbedingt gewinnen. Es läuft derzeit ganz gut, in der Vorbereitung ging es etwas auf und ab, daran arbeiten wir aber, sind auf dem richtigen Weg. Neuhofen/Ried spielt einen guten Fußball, was uns auch entgegen kommt. Bei ihnen weiß man nur nie, wer dann wirklich spielt. In diesem Match muss ich leider auf die verletzten Florian Mayr und Philipp Frühwirth verzichten, beide haben eine Bänderverletzung im Knöchel."

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

SC Ebner-Trans MarchtrenkSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Andreas Luksch: "Es nicht einfach auf dem Marchtrenker Platz zu spielen, St. Martin ist derzeit auch nicht ganz in der Form, die man von ihnen gewohnt war. Deshalb werden diese beiden Teams die Punkte teilen. Wie beim Match zwischen Bad Goisern und Grieskirchen tippe ich auch hier auf ein 1:1."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.