Vergebener Elfer in der 90. Minute - Kitzmüller rettet Gmunden einen Punkt

altaltVor 250 Zuschauern trennten sich der SV Grün-Weiß Micheldorf und der SV Gmundner Milch mit einem 1:1-Remis. Die Gäste gingen durch Kiril Chokchev in Führung, Falko Feichtl konnte für Micheldorf aber kurz darauf ausgleichen. Zum Helden des Spiels wurde aber Gmunden-Tormann Lukas Kitzmüller, der in der 90. Minute einen Elfmeter für Micheldorf abwehren konnte und seiner Mannschaft damit einen Auswärtspunkt sicherte.

Gmunden geht in Führung

Die Gäste starten gut in dieses Match, Tommy Schmidl findet nach wenigen Augenblicken die erste gute Chance vor, kann diese aber nicht nutzen. Nach einer Möglichkeit für Micheldorfs Mathias Roidinger scheitert in der Folge auch Kiril Chokchev, als er einen Stangler nicht verwerten kann. In der 22. Minute geht Gmunden schließlich doch in Führung, und das nicht unverdient. Diesmal macht es Chokchev besser, als er einen Querpass von Manuel Schmidl zum 1:0 für die Gäste verwertet. Die Führung hält aber nicht lange, schon in Minute 30 steht es 1:1. Falko Feichtl kommt nach einer Standardsituation zum Kopfball und besorgt den Ausgleich für die Waldhör-Elf. Mittlerweile ist es eine offene Partie, die Heimischen kommen durch Manfred Winkler und kurz vor dem Pausenpfiff bei einer Doppelchance durch Stefan Gotthartsleitner und Roidinger zu guten Möglichkeiten, Tore gibt es vor der Pause aber keine mehr zu sehen.

Einige Chancen, keine Tore

In den zweiten 45 Minute sind die Heimischen die tonangebendere Mannschaft, zu Einschussmöglichkeiten kommen aber weiterhin beide Teams. Roidinger scheitert in der 58. Minute per Kopfball, auf der Gegenseite kommt Chokchev gerade nicht an einen Pass von Schmidl heran. Später versucht es Andreas Pühringer, doch auch sein Versuch ist nicht von Erfolg gekrönt. Für Micheldorf ist es dann Michael Obermair, der gleich mehrere Male zu einer Einschussmöglichkeit kommt, doch auch er scheitert genauso wie Schmidl auf der Gegenseite. Im Finish wird es dann noch einmal richtig spannend. In der 90. Minute entscheidet Schiedsrichter Klaus Josef Biebl nach einem Rempler an Andreas Tiefenthaler auf Elfmeter für Micheldorf. Roidinger tritt an, scheitert mit seinem Schuss allerdings an Torhüter Kitzmüller. Es folgt ein Eckball für die Heimischen, den Gmunden aber abwehren kann und sofort einen Konter startet. Diesen aussichtsreichen Angriff pfeift Biebl aber ab, das Spiel ist zu Ende.

 

Stimme zum Spiel

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"Das Remis geht am Ende in Ordnung, sie waren in der Anfangsphase besser, ab der 20. Minute sind wir auch gut in die Partie gekommen. Beim Elfmeter wurde Tiefenthaler angerempelt, der Schiedsrichter hat gepfiffen, also braucht man darüber nicht mehr diskutieren. Solche Dinge sind natürlich oftmals Auslegungssache. Auch der Abpfiff ist durch den Schiedsrichter einfach erfolgt, das sind Entscheidungen die stehen und fertig."

Die Besten: -

 

Thomas Heissl, Trainer SV Gmundner Milch
"In der ersten Hälfte haben wir zunächst dominiert und sind auch in Führung gegangen. Leider haben wir dann nach einem Standard den Ausgleich kassiert, danach war das Spiel offen. Das Remis geht in Ordnung, wobei wir bei Kontern doch die klareren Chancen hatten als Micheldorf. Am Ende müssen wir aber froh über diesen Punkt sein, denn Micheldorf hat aufgrund einer Fehlentscheidung diesen Elfer bekommen. Kitzmüller hat zum Glück abgewehrt, in der Folge haben wir einen Konter gestartet, sind mit fünf Spielern auf einen Micheldorfer zugelaufen, doch der Schiedsrichter hat abgepfiffen. Dadurch haben wir uns extrem benachteiligt gefühlt, denn er hatte drei Minuten Nachspielzeit angezeigt, die aber niemals abgelaufen waren, da in der Zwischenzeit auch Pühringer verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und es noch andere Unterbrechungen gab."

Die Besten: Kitzmüller, Bajza

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter