SV Bad Goisern muss sich nach Aufholjagd doch geschlagen geben

alt

altNach nur zehn Minuten war der SV Kieninger-Bau Bad Goisern mit 0:2 gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf in Rückstand. 20 Minuten später stand es 2:2, das Spiel wurde dennoch verloren. Die Waldhör-Elf feierte damit den ersten Auswärtssieg dieser Saison und kletterte damit auf Rang acht der OÖ-Liga-Tabelle.

Schnelle 2:0-Führung für die Gäste

Die ersten 15 Minuten in diesem Match gehörten den Gästen aus Micheldorf, auch wenn Bad Goisern die erste gute Möglichkeit vergab. Nach nur sechs Minuten stand es 0:1, nach einem Freistoß war Manuel Kössl per Kopf zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Vier Minuten später baute die Waldhör-Elf diese sogar aus, ein Schuss von Szabolcs Kütsön wurde abgefälscht und landete etwas glücklich in den Maschen.

Bad Goisern steckt nicht auf

Nach diesem Schockerlebnis erholte sich die Stadler-Elf aber relativ schnell, kam besser ins Match und fand auch schnell wieder gute Torchancen vor. Es war der Spielertrainer selbst, der in der 22. Minute einen Freistoß zur Mitte brachte, Mateo Kasalo stieg hoch und köpfte zum 1:2 ein. Bad Goisern roch nun Lunte, setzte nach und kam auch wenig später zum Ausgleich. Micheldorf verlor den Ball aufgrund eines unglücklichen Abwehrfehlers, Rene Kienberger schnappte sich das Leder und wurde kurz darauf im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dejan Pilipovic.

Micheldorf als glücklicher Sieger

Das Spiel blieb danach offen, die Zuschauer sahen auf beiden Seiten die ein oder andere Tormöglichkeit. Die Heimischen waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, Micheldorf fand einige Konterchancen vor. Das fünfte Tor in diesem Spiel fiel allerdings erneut nach einer Standardsituation. Diesmal war es Kütsön, der per Kopf abschloss und damit sein zweites Tor erzielte - 2:3 (53.). Die weiteren Bemühungen der Gastgeber wurden nicht belohnt, zum dritten Mal in dieser Saison musste man sich zu Hause geschlagen geben.

 

Stimmen zum Spiel

Franz Liebhart, Sektionsleiter SV Kieninger-Bau Bad Goisern
"Wenn man die Tore nicht macht, dann bekommt man sie. Einmal mehr hat sich dieses Sprichwort bewahrheitet. Schade, denn wir waren nicht schlechter als Micheldorf, es war ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem zu Beginn haben wir aber geschlafen. Unterlegen waren wir aber nicht, und auch das ist wichtig."

Die Besten: -

 

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"Wir hatten einen sehr guten Auftakt, dann aber aufgrund von zwei Fehlern die Gegentreffer kassiert. Danach ist es hin und her gegangen, Bad Goisern hat Druck gemacht, wir hatten einige Kontersituationen, die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Das Spiel hätte durchaus kippen können, wir waren heute die glücklichere Mannschaft."

Die Besten: Kütsön, Kössl

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.