SV Micheldorf setzt Serie fort und klettert auf Rang vier

alt

altIm dritten Spiel in Abwesenheit von Topstürmer Mathias Roidinger feierte der SV Grün-Weiß Micheldorf den dritten Sieg. Die Waldhör-Elf kontrollierte das Match gegen den SC Marchtrenk über 90 Minuten und gewann verdient mit 2:0. Nach acht Runden lag Micheldorf noch auf Rang 14, mittlerweile ist man Vierter der OÖ-Liga.

Micheldorf macht in Halbzeit eins alles klar

Zu Beginn des Spiels tasteten sich die beiden Teams noch ab, Marchtrenk kam zu einer ersten Chance, Micheldorf gab in der 9. Minute den ersten Schuss aufs gegnerische Tor ab. Die nächste Möglichkeit wurde dann auch schon genutzt, Marchtrenk-Keeper Martin Schlögl wehrte einen Schuss an die Stange ab, der Ball prallte von den Beinen von Christian Reiter Kofler zu jenen von Dietmar Gruber, dieser brauchte nur noch einzuschieben - 1:0 (19.). Aliriza Cetin vergab daraufhin eine gute Möglichkeit auf das 1:1, scheiterte alleinstehend vor Tormann Bernd Schrattenecker, der Nachschuss von Marian Adam ging daneben. Danach war Micheldorf wieder an der Reihe, die Heimischen übernahmen endgültig das Kommando und bauten die Führung in Minute 32 aus. Michael Halbartschlager kam nach einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette und einem folgenden Querpass zum Abschluss, traf zum 2:0. 

Marchtrenk entgeht in der Schlussphase höherer Pleite

Nach der Pause hielten die Gäste zunächst gut mit, Micheldorf überließ dem Gegner nun mehr Räume, wartete auf Kontermöglichkeiten. Es ergaben sich einige Halbchancen für die Peterstorfer-Elf, Tor erzielte Marchtrenk aber keines. In den letzten 15 Minuten drehte Micheldorf wieder auf, erspielte nun wieder selbst einige sehr gute Chancen, scheiterte aber ebenfalls am gegnerischen Torhüter und der schlechten Chancenauswertung. Es blieb beim verdienten 2:0-Sieg für die Gastgeber, die sich gleich um vier Positionen verbesserten und nun Tabellenvierter sind. Marchtrenk bleibt 13. und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Bad Ischl.

 

Stimme zum Spiel

Kurt Peterstorfer, Trainer SC Marchtrenk
"Das war ein verdienter Sieg für Micheldorf, am Ende war das Ergebnis für uns sogar schmeichelhaft. Hätten wir den Anschlusstreffer zum 2:1 noch geschafft, wäre es vielleicht noch spannend geworden. Insgesamt war Micheldorf im ersten Durchgang aber zu schnell, wir sind zu schnell aufgerückt und sind so ins Hintertreffen geraten."

Die Besten: -

 

Milan Vidovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.