SV Grieskirchen feiert wichtigen Auswärtserfolg!

SU mind.capital St. Martin i. Mühlkreis
SV Pöttinger Grieskirchen

In der 21. Runde der OÖ- Liga –powered by Zwei Fach Fenster – empfing die SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis gestern Nachmittag den SV Pöttinger Grieskirchen. Während die Gäste ein recht solides Frühjahr spielten, kam die Hasanovic- Elf einfach nicht in Fahrt. In der Rückrunde konnte man noch kein Spiel gewinnen, wobei man dennoch drei Unentschieden zu Buche stehen hatte. Heute wollten die Mühlviertler vor heimischer Kulisse endlich den ersten vollen Erfolg einfahren.

 

Leibetseder schockt die Heimischen

Die Gastgeber fanden in der ersten Halbzeit nur sehr schwer ins Spiel. Auf der anderen Seite kontrollierten die Gäste das Geschehen und hatten von Beginn an optische Vorteile. Es dauerte auch nur knapp 20 Minuten, bis die Wartinger- Elf erstmals jubeln durfte. Nach einer Flanke von Ralph Scharschinger vergas die Defensivabteilung der Mühlviertler auf Mathias Leibetseder, der unbedrängt aus knapp fünf Meter Distanz zur Führung einköpfen konnte. Danach wurde die Hasanovic- Elf etwas konkreter in der Offensive, doch Christoph Mahringer scheiterte zunächst mit einem Heber und kurz vor der Pause ging sein abgefälschter Schuss an die Querlatte, nachdem sich Michael Eckerstorfer schön durchgesetzt und ihm den Ball herrlich zugespielt hatte. Die Grieskirchner hatten das Spielgeschehen aber im Griff, sodass es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen ging.

st-martin-i-m grieskirchen haselgruebler 180415 1

Kennedy mit Traumtor, St. Martin wird Elfmeter verweigert

Im zweiten Durchgang kam der Tabellenvierzehnte etwas besser ins Spiel, richtig gefährliche Torchancen konnte man sich aber nicht herausspielen. Allerdings schaute auch bei den Grieskirchner in der Offensive zunächst nichts Zählbares heraus, nur Daniel Lindorfer hatte die eine oder andere Halbchance. Nach etwas mehr als einer gespielten Stunde gab es dann Elfmeteralarm im Aubachstadion. Thomas Pfoser wurde per Lochpass auf die Reise geschickt und von Schlussmann Martin Haberl von den Beinen geholt, doch das Schiedsrichtergespann rund um Hans- Jürgen Buchner entschied sehr zum Unmut der Mühlviertler auf Weiterspielen. In der Schlussphase zeigten die Grieskirchner dann aber ihre fußballerische Klasse. Harrison Kennedy schlenzte das Spielgerät aus knapp 25 Metern gefühlvoll ins Kreuzeck und nur wenige Minuten später sorgte Daniel Lindorfer mit einem spektakulären Fallrückzieher für die Entscheidung. So konnten die Gäste drei Zähler entführen, während die Heimischen weiter auf den ersten Sieg im Frühjahr warten müssen.

st-martin-i-m grieskirchen haselgruebler 180415 2

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis):
„Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und auch in den zweiten 45 Minuten haben wir nicht wirklich ins Spiel gefunden. Die individuelle Klasse der Grieskirchner hat dann schlussendlich den Unterschied ausgemacht. Es ist extrem bitter, dass wir heute keinen Punkt mitnehmen konnten, da es sicherlich möglich gewesen wäre.“
Die Besten: -

Ronald Scharschinger (Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen):
„Der Sieg heute geht absolut in Ordnung, da wir defensiv sehr gut gestanden sind und in der Offensive immer gefährlich waren. Ich muss dem Trainerteam und der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, da sie sich trotz der schweren Verletzungen zweier Spieler aus dem letzten Spiel nicht verunsichern haben lassen und konsequent weiter gearbeitet wurde.“
Die Besten: PAUSCHALLOB

st-martin-i-m grieskirchen haselgruebler 180415 3

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.