Union Edelweiß glänzt bei Auswärtserfolg mit gnadenloser Effizienz!

USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
Union Edelweiß Linz

In der 25. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – trafen heute der USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure und die Union Edelweiß Linz aufeinander. Für die Gäste war die Rückrunde ein stetiges Auf und Ab, wobei man zuletzt wieder einen vollen Erfolg einfahren konnte. Auf der anderen Seite verlor die Weissenböck- Elf gleich fünf ihrer letzten sechs Spiele, sodass man heute unbedingt drei Zähler einfahren wollte, um mit einem erfolgreichen Saison- Finish für einen positiven Abschluss zu sorgen.

 

Duric- Doppelpack sorgt für die Führung der Gäste

Beide Mannschaften gingen es eher gemächlich an und es dauerte, bis man wirklich ins Spiel fand. Trotz dieses eher lähmenden Starts fand Marius Bogdan mit seinem Zuspiel Nedim Duric, der eiskalt zur Führung traf. Dabei wirkte die Defensive der Heimischen nicht ganz sattelfest. In der Folge kam die Stumpf- Elf nur noch einmal vors Tor und erzielten prompt den zweiten Treffer. Diesesmal war es Adilaid Dizdarevic, der den mitgelaufenen Nedim Duric bediente und dieser schnürte mit der zweiten Torchance seinen Doppelpack. Während die Linzer also mit brutaler Effizienz glänzten, kamen die Gastgeber nicht wirklich ins Spiel. Erst kurz vor dem Pausenpfiff schöpften die Heimischen nochmals Hoffnung, als Oliver Holzinger den Anschlusstreffer erzielte und auf 1:2 verkürzte. Nach einem Freistoß stand er am langen Eck goldrichtig und drückte das Spielgerät über die Linie.

Bogdan sorgt für die Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen, da sich beide Mannschaften schwer taten, ins Spiel zu finden. Die Gäste wurden eigentlich kaum gefährlich und beide Teams standen in der Defensive sehr kompakt. Doch Oliver Holzinger hatte die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch er scheiterte aus knapp elf Metern an Gäste- Schlussmann Stefan Singer. Nach einer knappen Stunde fiel dann bereits die Vorentscheidung, als eine Hereingabe von Adilaid Dizdarevic per Kopf verlängert wurde und Marius Bogdan nur noch abstauben brauchte. Von diesem Gegentreffer konnten sich die Heimischen nicht mehr erholen und auch nichts mehr entgegensetzen, sodass die Edelweißer einen weiteren Auswärtserfolg feiern konnten, ohne dabei wirklich geglänzt zu haben.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Weissenböck (Trainer USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Wir haben uns heute die Gegentreffer wieder einmal selbst geschossen. Edelweiß hat aus dem Spiel heraus keine Torchancen kreieren können, allerdings hat auch uns die Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt. Mit der Körpersprache meiner Mannschaft bin ich heute absolut nicht zufrieden, wir müssen uns jetzt schnell wieder fangen, denn so kann es nicht weiter gehen.“
Die Besten: -

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Das war heute eine schwache Leistung von uns. Wir haben im gesamten Spiel dreimal aufs Tor geschossen und glücklicherweise genauso viele Tore erzielt. Insgesamt war das aber läuferisch, spielerisch und kämpferisch viel zu wenig von uns. Die Begegnung war insgesamt auf einem eher niedrigen Niveau.“
Die Besten: Nedim Duric

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.