UVB Vöcklamarkt kämpft sich dank Höltschl´s Freistoß- Qualitäten zu drei Punkten in Oedt [Video]

ASKÖ Oedt
UVB Vöcklamarkt

Im Spitzenspiel der fünften Runde der OÖ- Liga trafen heute Nachmittag der ASKÖ Oedt und die UVB Vöcklamarkt aufeinander. Die Begegnung wurde nicht zu Unrecht im Vorfeld als Topspiel der Runde bezeichnet, denn auf beiden Seiten liebäugelte man heuer wohl indirekt mit dem Meistertitel. Nach dem spektakulären und überraschenden Trainerwechsel bei den Hausruckviertlern war wieder etwas Ruhe eingekehrt und man konnte im ersten Spiel unter Neo- Coach Jürgen Schatas wichtige drei Punkte einfahren. Auf Seiten der Ketelaer- Elf war man immer noch verärgert über die vermeintliche Fehlentscheidung im letzten Spiel in Micheldorf. Man wollte den Fokus aber ganz auf die heutige Partie richten und mit einem vollen Erfolg vor heimischer Kulisse die perfekte Antwort auf die erste Saisonniederlage geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichener erster Durchgang

Von der ersten Minute sahen die 350 Zuschauer auf der Transdanubia Sportanlage, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen. Beide Teams wirkten taktisch gut eingestellt und es gab in den ersten 30 Minuten eigentlich kaum nennenswerte Torchancen. Auf beiden Seiten sorgten leichte Halbchancen für Gefahr. Während die Gäste zu Beginn leichte optische Vorteile hatten, übernahmen die Hausherren Mitte der Halbzeit das Kommando. Nach einer halben Stunde nutzte Harrison Kennedy dann auch die erste richtig gefährliche Strafraumszene, setzte sich geschickt durch und ließ Vöcklamarkt- Schlussmann Wolfgang Schober mit einem Flachschuss keine Abwehrchance. Die Gäste hatten aber noch vor der Pause die richtige Antwort parat. Nach einem Foulspiel verwandelte Thomas Höltschl den fälligen Freistoß direkt zum 1:1- Pausenstand.

 

Tor 1:1 Vöcklamarkt 45

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

 

Vöcklamarkt nützt nummerische Überlegenheit

Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild. Es gab einige Halbchancen auf beiden Seiten, ohne dass eine Mannschaft wirklich zwingend wurde. Kurz nach Wiederanpfiff kam es für die Gastgeber aus Oedt aber bitter. Amer Secibovic hatte mit dem flinken Mattia Olivotto bereits im ersten Durchgang seine Probleme und diesmal konnte er sich ebenfalls nur mit einem Foul helfen, sodass der Verteidiger mit seiner zweiten gelben Karte vorzeitig unter die Dusche musste. Die Hausruckviertler versuchten nun natürlich aus der nummerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen, doch es war wieder eine Standardsituation, die die erstmalige Führung einläutete. Thomas Höltsch versenkte seinen zweiten Freistoß direkt und sorgte somit für das 2:1 seiner Mannschaft. Bei der brütenden Hitze war es für alle Akteure natürlich zusätzlich anstrengend, doch die Heimischen warfen alles nach vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen. Dieser wollte allerdings nicht gelingen, weil die Defensive der Vöcklamarkter kompakt stand und kaum etwas zuließ. So blieb es schlussendlich beim Auswärtserfolg der Schatas- Elf, die heute einfach um das Quäntchen mehr Glück hatte.

Fussball Askoe Oedt vs UVB Voecklamarkt 10.09.2016-3

Stimme zum Spiel:

Jürgen Schatas (Trainer UVB Vöcklamarkt):
„Ich glaube, dass sich hier heute zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber gestanden sind. Speziell in den ersten 45 Minuten haben wir uns gegenseitig neutralisiert, sodass es nicht viele Torchancen gegeben hat. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung, weil wir über neunzig Minuten mehr fürs Spiel gemacht haben. Der gesamten Mannschaft gebührt ein Kompliment für die heutige Leistung.“
Die Besten: Thomas Höltschl (ZMF), Philipp Birglehner (LV)

Fussball Askoe Oedt vs UVB Voecklamarkt 10.09.2016-5

Fussball Askoe Oedt vs UVB Voecklamarkt 10.09.2016-13

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.