Union St. Florian und SV Bad Ischl mit Punkteteilung

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert:

Nach zwei Niederlagen in Serie stand für Union St. Florian Wiedergutmachung am Programm. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Übungsleiter Wolfgang Gruber. Der SV Bad Ischl überraschte zuletzt gegen Oedt, den Spitzenreiter der OÖ-Liga. Auch diesmal zeigten die Ischler eine ordentliche Leistung, konnten sich dafür aber nicht vollständig belohnen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. 

 

Bad Ischl mit mehr Spielanteile

Nur 51 Stunden nach dem Sensationssieg gegen Tabellenführer Oedt, mussten die Gäste aus dem Salzkammergut bei Union St. Florian auflaufen. Ein Umstand, der Bad Ischl Sportchef Johann Roitmayer etwas sauer aufstößt: „Wir hätten lieber am Samstag gespielt. St. Florian wollte aber unbedingt am Freitag spielen, somit hatten wir laut der Bestimmungen keine andere Wahl.“ Nichtsdestotrotz fanden die Gäste aus dem Salzkammergut besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Die erste Gelegenheit auf Seiten der Ischler hatte Patrick Mayer, der sich auf der linken Seite gut durchsetzen konnte. Alleine vor dem gegnerischen Torhüter fehlte aber die Gelassenheit und so scheiterte er am gut postierten Dominik Leonhartsberger. Bei einer weiteren Chance der Kaiserstädter durch Rudi Durkovic konnte sich erneut der starke Florian-Schlussmann auszeichnen und entschärfte den Heber des Bad Ischl-Stürmers. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber die beste Möglichkeit in Führung zu gehen, ließen diese aber ungenützt.

 

Jolly Joker trifft zum Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte der SV Bad Ischl das Geschehen am Platz und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. Die sonst so gelobte Florian-Defensive hatte in den letzten Runden einiges an Souveränität eingebüßt und musste in der 61. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem gelungenen Stanglpass von Rudi Durkovic stand Tobias Feldkirchner goldrichtig und besorgte die Führung. Glück für den Torschützen, der den Ball nicht sauber traf, dennoch kullerte der Ball über die Linie. St. Florians Trainer Wolfgang Gruber reagierte und brachte mit Teodor Brankovic und Jakub Dranga zwei frische Kräfte ins Spiel. Vor allem der letzte Wechsel sollte sich bezahlt machen. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung schloss Jolly Joker Dranga einen schnell vorgetragenen Konter über rechts zum 1:1-Ausgleich ab. In der Schlussphase konnte keines der beiden Teams entscheidend nachlegen und den Siegestreffer erzwingen. Mit dem Unentschieden dürften die Florianer zufriedener sein als die Gäste, hatten die Ischler doch deutlich mehr vom Spiel.

 

Stimme zum Spiel

Johann Roitmayr (Sektionsleiter Bad Ischl): Aus meiner Sicht sind das verlorene drei Punkte. Wir hatten sicherlich 70:30 Ballbesitz und deutlich mehr Torchancen. Kompliment an den Torhüter von St. Florian, der hat heute wirklich gut gehalten. Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen – jetzt sind wir auf der Heimreise und sind aber nicht zufrieden.

Die Besten:

SV Bad Ischl: Patrick Ambrosch (RV), Ismir Jamakovic (LM)
Union St. Florian: Dominik Leonhartsberger (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.