OÖ-Liga 2023/24: Vorschau Runde 15

Herbstfinish in der LT1 OÖ-Liga! Am kommenden Wochenende geht die 15. Runde über die Bühne. Vier Spiele steigen am Freitagabend. Die restlichen vier Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Fr, 10.11.2023, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Die Union Mondsee gehört aktuell zu den formstärksten Teams der Liga. Die jüngsten drei Spiele gewann man allesamt. Dabei schoss man satte elf Tore. In der Tabelle arbeitete man sich bis auf Rang sieben vor. Vier der bisherigen sieben Heimpartien entschied man für sich. Gegen die SU St. Martin/M. wird nun Coach Christoph Mamoser das letzte Mal auf der Bank sitzen, ehe er mit Hinrundenende sein Amt niederlegt. Die Formkurve der Mühlviertler zeigt ebenfalls klar nach oben. Seit drei Matches ist man ungeschlagen, zuletzt gewann man zwei Mal en suite. Im Ranking folgt man unmittelbar hinter der Union Mondsee auf Platz acht. Auswärts konnte die Luksch-Truppe erst einmal gewinnen. Die anderen sechs Spiele in der Fremde verlor man.

Fr, 10.11.2023, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 ASKÖ Oedt

Nach einem kurzen Zwischenhoch läuft es für den Tabellenletzten SPG DMS Wels aktuell nicht rund. Zuletzt verlor man zwei Mal am Stück. Ein eigenes Tor gelang dabei nicht. Man stellt weiterhin die harmloseste Offensive der Liga. Die Heimbilanz ist ausgeglichen: 6 Spiele, 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen. Das Duell mit der ASKÖ Oedt könnte laut Statistik ungleicher kaum sein. Der amtierende Meister führt die Tabelle weiter an und stellt die beste Offensive sowie Defensive der Liga. Zuletzt verlor man aber zwei Mal en suite. Dadurch schmolz der Vorsprung an der Spitze. Auf den ersten Verfolger aus Dietach hat man nur noch einen Zähler. Drei der bisherigen vier Saisonpleiten setzte es in der Fremde.

Fr, 10.11.2023, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz Union Stampfl-Bau Ostermiething

Für die Union Edelweiss läuft es einfach nicht rund. In drei der vergangenen vier Spielen setzte es Pleiten. In der Tabelle rutschten die Linzer auf Platz neun ab. Vier der bisherigen sieben Heimpartien entschied man für sich. Nun geht es gegen das in dieser Saison sensationell performende Team aus Ostermiething, das weiterhin Chancen auf den Herbstmeistertitel hat. Die Braunauer sind seit sieben Matches ungeschlagen. Nach der ASKÖ Oedt stellt man die zweitbeste Offensive der Liga. In der Auswärtstabelle belegt man Rang drei – mit nur einer Niederlage in sieben Spielen in der Fremde. Kein Team schoss auswärts mehr Tore als der UFC Ostermiething.

Fr, 10.11.2023, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SPG Algenmax Pregarten

Die SPG Weißkirchen/Allhaming gehört zu den formstärksten Teams der Liga. Zuletzt realisierte man drei Siege am Stück. Auf die Tabellenspitze fehlen nur noch fünf Zähler. Die Heimtabelle führt man an – als einzige auf eigener Anlage noch ungeschlagene Mannschaft. Aus sieben Heimpartien sprangen satte sechs Siege heraus. Nach einem kurzen Zwischenhoch ist die SPG Pregarten wieder auf dem knallharten Boden der Tatsachen gelandet. Die jüngsten beiden Matches verlor man. Dabei schoss man kein Tor. Gemeinsam mit dem SV Bad Ischl stellt man die löchrigste Defensive der Liga. Auswärts setzte es sechs Pleiten in sieben Spielen. Gelingt nun ein Dreier, würde man sich unmittelbar vor der Winterpause dem Tabellenmittelfeld noch einmal entscheidend annähern.

Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Seit Wochen wechseln sich bei der DSG Union Perg Sieg und Niederlage ab. Das auswärtsschwächste Team der Liga ist eine absolute Heimmacht. Alle 18 Punkte tütete man auf eigener Anlage ein. Die Offensive gehört zu den harmlosesten der Liga. Die SPG Friedburg/Pöndorf scheint den Abstiegskampf angenommen zu haben. Der Tabellenzwölfte holte zwei Siege aus den jüngsten drei Partien. Den Großteil der Punkte sammelten die Braunauer auf heimischem Rasen. Die Auswärtsbilanz ist absolut ernüchternd: Als eine von drei Mannschaften wartet man noch auf den ersten vollen Erfolg in der Fremde. In sieben Auswärtsmatches sprang bislang lediglich ein Zähler heraus.

Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SV sedda Bad Schallerbach

Die Union Dietach hat noch Chancen auf den Herbstmeistertitel. Nur ein Zähler fehlt auf den Tabellenführer ASKÖ Oedt. Die jüngsten beiden Spiele gewann die Ruttensteiner-Truppe. Dabei kassierte man kein Gegentor. Nach der ASKÖ Oedt stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. Auswärts hat man aber einen besseren Punkteschnitt als auf eigener Anlage. Nur der Tabellenletzte SPG DMS Wels traf zuhause bislang seltener als die Union Dietach. Der Vierte des Rankings aus Bad Schallerbach ist nach zwei Pleiten am Stück wieder in der Spur. Zuletzt holte man einen wichtigen Heimsieg gegen die DSG Union Perg. Auf die Tabellenspitze fehlen vier Punkte. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: 7 Spiele, 3 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen.

Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Bad Ischl verlor nur eines der vergangenen vier Spiele. Zuletzt ließ man mit einem 2:2 in Ostermiething aufhorchen. Gemeinsam mit der SPG Pregarten stellt man aber die schwächste Defensive der Liga. Auswärts reichte es bislang zu vier Punkten in sieben Partien. Der SV Grün-Weiß Micheldorf katapultierte sich durch den knappen 1:0-Heimsieg gegen die SPG DMS Wels auf Tabellenplatz sechs. Seit zwei Runden ist man ungeschlagen. Drei der vergangenen fünf Matches entschied man für sich. Die Hälfte aller Auswärtsspiele verlor man. In der Fremde sprang für die Feichtl-Truppe erst ein voller Erfolg heraus. Mit einem weiteren Sieg will man nun auf erwähntem vorbildhaften Tabellenplatz überwintern.

Sa, 11.11.2023, 14:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SU Vortuna Bad Leonfelden

Für den ASK St. Valentin läuft es nicht wirklich rund. In vier der jüngsten fünf Spielen setzte es Pleiten. Eine Ausnahme stellt in dieser Hinsicht nur der Heimsieg gegen den SV sedda Bad Schallerbach dar. Mittlerweile ist man auf Rang 13 abgerutscht. In Runde 9 war man noch Sechster gewesen. Nur der Tabellenletzte aus Wels schoss bislang weniger Tore. Noch komplizierter ist die Lage beim Aufsteiger aus Bad Leonfelden. Die Mühlviertler verloren zuletzt vier Mal am Stück. In den jüngsten beiden Partien blieb man torlos. In der Auswärtstabelle belegt die Lenz-Truppe immerhin Rang fünf – mit acht Punkten aus sieben Matches in der Fremde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.