Radio OÖ-Liga Vorschau Runde 25

Die Luft ist in der Radio OÖ-Liga noch nicht ganz draußen. Die Titelfrage ist mit Vorwärts beantwortet, der fixe Abstiegsplatz von Bad Ischl belegt. Bleibt nur noch offen, wer noch zittert, bis die Auf- und Abstiegsfrage in der Regionalliga Mitte entschieden ist. An Blau Weiß hängt es, ob Wels runter muss, und davon wiederum hängt es ab, wer dann Bad Ischl in die Landesliga begleiten muss. Dietach, Eferding und auch noch Traun bangen. Für die restlichen Teams geht es entweder noch um einen Cup-Platz oder aber um Platzierungen. Hier geht´s zur Vorschau:


Freitag, 18:00 Uhr:

SV Neuhofen/Ried Amateure - SV ZeBau Bad Ischl
In diesem Spiel sind die Rollen natürlich ziemlich klar verteilt, denn Bad Ischl ist schon mit den Planungen für die Landesliga beschäftigt, während Neuhofen/Ried trotz der Probleme in den letzten Wochen zu den besten Teams der Liga gehört. Außerdem geht es für die Angerschmid-Elf noch um die Cup-Qualifikation, weshalb es wohl für die jungen Rieder endlich wieder einmal Zeit wird, einen Sieg einzufahren und so die eigentlich wirklich gute Saison auch noch ordentlich zu beenden. 

 

18:30 Uhr:

SV Grün-Weiß Micheldorf - SV folipack Traun
In der Vorwoche hat Traun beim Sieg gegen Donau gehörig aufgezeigt und sich somit im Falle von zwei Absteigern eine gute Ausgangsposition verschafft. Micheldorf hat in dieser Saison dagegen immer gut vorne mitgespielt, doch nach den jüngsten Ergebnissen droht der Waldhör-Elf nun am Ende trotzdem nur Platz Sieben oder Acht, was man mit einem Sieg natürlich noch ändern will. Ein Spiel zweier Teams, die heuer richtig schwer einzuschätzen sind, weshalb man auch kaum sagen kann, wer sich da am Ende durchsetzen wird.

 

19:00 Uhr: 

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Dietach
Die Heimmannschaft Grieskirchen ist in den letzten Wochen richtig gut in Fahrt gekommen und hat momentan einen überragenden Lenz in seinen Reihen. Mit einem Sieg will man die Chance auf den Vizemeistertitel wahren. Das Selbstvertrauen ist auch aufgrund des Cup-Sieges auf jeden Fall vorhanden, was bei Dietach wohl nicht ganz so sein wird. Die Dietacher brauchen aber unbedingt einen Sieg und hoffen so auf eine Überraschung. Sollte Blau-Weiß den Aufstieg nicht schaffen, was nach der Hinspiel-Niederlage durchaus möglich ist, wäre diese Überraschung auch dringend notwendig.

 

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SV Flexopack Sierning
In diesem Duell geht es auf der einen Seite um die Endplatzierung, wobei beide Teams noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz haben. Wichtiger ist aber wohl für beide der Cup-Platz, weshalb es durchaus noch um einiges geht in dieser Partie. Einen Favoriten kann man aber nur schwer ausmachen, denn man kann beiden Mannschaften eine Topleistung zutrauen, weshalb alles auf ein spannendes Duell hinausläuft. Vielleicht nützt aber Donau den Heimvorteil und rehabilitiert sich so für die letzte Niederlage gegen Traun. 

 

19:30 Uhr: 

ATSV Bamminger Sattledt - Union Raika Weißkirchen
Zwei Tabellennachbarn treffen hier aufeinander. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren bei beiden Teams ziemlich ähnlich, daher wird wohl am Ende die Tagesform entscheiden. Nachdem sich Weißkirchen lange mit dem Abstiegskampf beschäftigen musste, hat man in dieser Partie sogar die Möglichkeit, Sattledt zu überholen und so am Ende womöglich auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen.

 

UFC Eferding - SV sedda Bad Schallerbach
Die Tabelle zeigt, dass Schallerbach in diesem Spiel auf jeden Fall zu favorisieren ist, doch man darf Eferding nie unterschätzen, denn gerade daheim hat die Slach-Elf heuer immer wieder aufgezeigt. Zudem braucht Eferding wirklich dringend Punkte, denn nach der kleinen Krise ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert. Bad Schallerbach steht auf dem hervorragenden dritten Platz und will am Ende natürlich auch dort bleiben, damit auch den Cup-Platz absichern.

 

Samstag, 17:00 Uhr:

SK Vorwärts Steyr - SV Gmundner Milch
Für Gmunden eine ganz eigenartige Situation, denn man hat wohl fast schon vergessen, dass es auch Auswärtsspiele gibt. In Steyr steigt nach dem Spiel die große Meisterparty und mit einem Sieg lässt es sich da noch besser feiern. Die Frage wird aber ganz einfach sein, wie ernst Steyr das Spiel noch nimmt und ob noch die nötige Spannung vorhanden ist. Hier ist also wirklich alles offen.


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.