OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 29

Die allerletzte Runde der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – steht an. Seit gestern ist es fix: Nur der Letzte und der Vorletzte müssen den Gang in die Landesliga antreten. Somit ist bereits vor dem Saisonfinish die Meister- beziehungsweise Abstiegsfrage geklärt. Ligaportal.at nimmt die letzten Matches der Saison 2014/15 etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Zebau Bad Ischl

Obwohl es die SU St. Martin im gestrigen Nachtragsspiel gegen den SC Marchtrenk nicht schaffte, den vierzehnten Tabellenrang zu verlassen, gab es für die Hasanovic-Truppe Grund zur Freude. Die Erkenntnis, dass man seinen treuen Fans auch 2015/16 Fußball aus der höchsten Klasse des Bundeslandes bieten kann, sorgte für positive Stimmung. Im Duell mit dem SV Bad Ischl will man nun noch einmal für Punktezuwachs sorgen. Die Halada-Truppe durchläuft gerade eine schwierige Phase in deren Saisonverlauf. In den letzten drei Matches zog man jedes Mal den Kürzeren. Außerdem gelang dabei kein einziger eigener Treffer. In der jüngsten Vergangenheit stellte sich zudem heraus, dass die gefährlichste Waffe in der Offensive Rudolf Durkovic den Verein im Sommer verlassen wird. Aus Bad Ischl gab es wahrlich schon Positiveres zu vermelden!

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV Grieskirchen will am letzten Spieltag den Vizemeistertitel in trockene Tücher bringen. Das einzige Team, das dabei noch gefährlich werden kann, ist der SC Marchtrenk. Dieser sitzt der Wartinger-Truppe tief im Nacken, lediglich einen Punkt weniger aufweisend. In Sachen Torverhältnis ist der SV Grieskirchen das einzige Team, welches annähernd mit dem Meister aus Stadl-Paura mithalten kann. Dies hat man insbesondere einer überaus treffsicheren Offensivabteilung zu verdanken. Mit Abstand hat man die meisten Tore erzielt. Auf eindrucksvolle Art und Weise gelang es dem SV Grün-Weiß Micheldorf im Saisonendspurt die Schlagzahl enorm zu erhöhen. Von den letzten sechs Matches gewann man vier. Durch diese eifrige Punkteausbeute gelang es schlussendlich, den Abstieg doch relativ deutlich zu verhindern.

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Sierning

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SV Sierning

Für längere Zeit wird dies das letzte Duell in der Oberösterreich-Liga für den SV Bad Goisern sein. Die Mannschaft von Spielertrainer Andrzej Jaschinski muss am Ende einer insgesamt ernüchternden Saison den Gang in die Landesliga antreten. Über das ganze Jahr hinweg betrachtet, war oftmals nicht viel Qualitätsunterschied zu erkennen, trotzdem musste man in zahlreichen Fällen den Rasen als Verlierer verlassen. Bis dato stehen neun Zähler auf der Habenseite. Gegen den SV Sierning soll das Punktekonto noch einmal aufgestockt werden. Dies könnte allerdings ein schwieriges Unterfangen werden. Die Engelmaier-Elf strotzt nach dem 6:0-Schützenfest gegen den SV Bad Ischl in der Vorwoche vor Selbstvertrauen. Man zeigte sich dabei im Angriffsspiel extrem variabel, sodass es dem Kontrahenten selten gelang, die starken Offensivakteure wie beispielsweise um Safak Ileli unter Kontrolle zu bringen.

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV sedda Bad Schallerbach

USV Neuhofen/Ried Amateure spielt eine ernüchternde Rückrunde. Das einzige Positive ist in diesen Tagen, dass am Ende dieses Sinkflugs nicht der Abstieg steht. Es ist mittlerweile unübersehbar, dass in den Reihen des jungen Teams ein echter Goalgetter fehlt. In der Frühjahrstabelle erzielte lediglich der abgeschlagene Tabellenletzte aus Bad Goisern weniger Treffer. Zuletzt wurde sogar an der Einstellung mancher Akteure gezweifelt. In der letzten Runde geht es gegen den SV Bad Schallerbach. Vergleicht man die Formkurven beider Mannschaften, sind erhebliche Unterschiede zu erkennen. Die Kicker aus Bad Schallerbach sammelten in den letzten drei Matches sieben Zähler. Außerdem hat man mit Manuel Schönberger den gegenwärtig wohl gefährlichsten Offensivspieler in seinen Reihen.

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz ATSV Stadl-Paura

Der ATSV Stadl-Paura spielt eine beeindruckende Saison. Als Aufsteiger gelang der sofortige Durchmarsch in die Regionalliga. Sowohl im Herbst als auch im Frühjahr war man das beste Team. Außerdem sammelte man auf heimischer Anlage sowie auf fremden Plätzen jeweils die meisten Punkte. Man stellt die mit Abstand sicherste Defensive und erzielte nach dem SV Grieskirchen die zweitmeisten Tore. Gegen ASKÖ Donau Linz will man nun den Schlusspunkt einer atemberaubenden Spielzeit setzen. Die Linzer konnten sich zuletzt nach einer schwierigen Phase mit einem etwas überraschenden Auswärtssieg gegen den SC Marchtrenk wieder stabilisieren. Lässt man gegen den Meister einen weiteren Dreier folgen, könnte man sich sogar noch auf Tabellenrang sieben vorschieben.

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SPG Weißkirchen/Allhaming

Eine gute Phase des FC Wels fand vor wenigen Wochen ein abruptes Ende. Nach dem viel umjubelten Cup-Sieg vor in etwa einem Monat gegen den ATSV Stadl-Paura gelang im Ligabetrieb nur noch ein Dreier. Seit vier Matches wartet man nun auf ein Erfolgserlebnis. In den letzten drei Begegnungen musste man gar den Rasen als enttäuschter Verlierer verlassen. Nun will man sich noch einmal von seiner besten Seite zeigen. Dafür hat man aber einen der gegenwärtig schwersten Gegner ligaweit vor der Brust. Die Union Weißkirchen ist enorm formstark. In den letzten vier Duellen triumphierte man jeweils und kann dabei ein beneidenswertes Torverhältnis von 8:0 aufweisen. Prolongiert man eben erwähnte Serie nun gegen den FC Wels, könnte man diesen sogar in der Endabrechnung überflügeln.

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SC Ebner-Trans Marchtrenk

Beim SV Gmundner Milch riss der Faden zuletzt etwas. In den letzten beiden Spielen setzte es bittere Pleiten. Außerdem gelang dabei kein einziger eigener Treffer. Man musste sich dadurch aus dem Rennen um den Vizemeistertitel verabschieden. Trotzdem darf in Gmunden von einem insgesamt gelungenen Frühjahr gesprochen werden. Lediglich drei Teams sammelten bislang seit der Winterpause mehr Zähler. Eines davon ist der SC Marchtrenk. Die Mannschaft präsentierte sich nach einem überraschend starken Herbst auch in der Rückserie konstant, hielt sich weiterhin im Spitzenfeld der Liga und hat nun sogar noch Chancen, den zweiten Rang zu erobern. Voraussetzung dafür wäre ein voller Erfolg in diesem Duell bei einem gleichzeitigen Ausrutscher des SV Grieskirchen.

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

UFC Eferding - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

UFC Eferding Union Edelweiss Linz

Der UFC Eferding ist nach dem SV Bad Goisern der zweite Absteiger. Nach einer sehr bescheidenen Hinrunde kam im Laufe des Frühjahrs noch einmal Hoffnung bei der Hegedüs-Elf auf. Insgesamt war es aber dann doch zu wenig und man verfehlte relativ deutlich das anvisierte Ziel Klassenerhalt. Dies liegt auch an einem recht dürftigen Saisonendspurt. Seit acht Matches wartet man nämlich auf einen Sieg. Die Union Edelweiß zeigt sich im Frühjahr weitaus konstanter als noch im Herbst. War die Offensive bis zu Winterpause noch das Sorgenkind, konnte in der zweiten Saisonhälfte in diesem Mannschaftsteil eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden. Die Marke von 29 erzielten Toren in erwähnter Zeitspanne erreichten nicht viele Konkurrenten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.