OÖ-Liga 22/23: Vorschau Runde 29

Die 29. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Fünf Matches steigen am Freitagabend. Die restlichen zwei Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at nimmt vorab die einzelnen Duelle etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 02.06.2023, 18:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Zebau Bad Ischl

Der SV Grün-Weiß Micheldorf befindet sich in einer handfesten Ergebniskrise. Die jüngsten vier Spiele verlor man allesamt. Dabei gelang lediglich ein einziger Treffer. In der Rückrundentabelle belegt man nur Rang zwölf – mit acht Pleiten in zwölf Partien. Sechs der insgesamt neun Saisonsiege tütete man auf eigener Anlage ein. Der SV Bad Ischl wird mit einer Menge Selbstvertrauen ins Kremstal reisen. Aus den vergangenen beiden Matches holte man das Punktemaximum. Es waren Big Points im Kampf gegen den Abstieg. Nach dem FC Wels stellt man aber die zweitschwächste Defensive der Liga. Im bisherigen Saisonverlauf kassierte man schon 70 Gegentore. Neun der insgesamt 13 Auswärtsspiele verlor man.

Fr, 02.06.2023, 19:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten Union Edelweiss Linz

Die SPG Pregarten befindet sich in einer ganz schwierigen Phase. Innerhalb von 48 Stunden setzte es am vergangenen Samstag sowie Montag zwei empfindliche Pleiten. Seit nunmehr neun Runden sind die Mühlviertler sieglos. In der Frühjahrstabelle belegt man lediglich Rang 14. Nur der FC Wels holte im Kalenderjahr 2023 noch weniger Punkte. Schon acht Niederlagen kassierte man in genanntem Zeitraum. Im gesamten Herbst waren es nur vier gewesen. Die Union Edelweiss schoss sich zuletzt den Frust von der Seele. Nach vier Remis in Folge, welche die Linzer auf der Stelle treten haben lassen, knallte man den FC Wels mit 10:1 ab. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können. Somit ist der dritte Rang im Endklassement absolut in Reichweite. In der Auswärtstabelle belegt man Platz zwei mit 23 Punkten aus 13 Spielen in der Fremde.

Fr, 02.06.2023, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Der FC Wels scheint nicht mehr konkurrenzfähig zu sein. Man ist brutal ersatzgeschwächt in diesen Wochen und kassiert eine Pleite nach der anderen. Zuletzt wurde man von der Union Edelweiss mit 10:1 abgeschossen. Es war die achte Niederlage in Folge. Man stellt die harmloseste Offensive sowie löchrigste Defensive der Liga. Gegen die SU St. Martin/M. könnte die Marke von 100 Gegentoren in dieser Saison fallen. 98 sind es bereits. Zuhause gelang erst ein Dreier in 13 Spielen. Die SU St. Martin/M. kommt indes wieder in Form. Nach fünf Partien ohne Sieg zwang man zuletzt die Union Ostermiething mit 2:1 in die Knie. Rang drei im Endklassement ist wieder in Reichweite. Fünf der insgesamt sechs Saisonpleiten setzte es in der Fremde.

Fr, 02.06.2023, 19:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething DSG Union HABAU Perg 1b

Die Union Ostermiething kann das Tempo nicht halten, das andere Konkurrenten im untersten Tabellendrittel aktuell anschlagen. Aus den jüngsten drei Spielen sprang nur ein Zähler heraus. In der Rückrunde holte der Aufsteiger erst zwei Siege. Lediglich drei volle Erfolge realisierte man bislang auf heimischem Rasen. Die DSG Union Perg präsentiert sich indes stabil in diesen Wochen. Seit nunmehr vier Runden ist man ungeschlagen. Zuletzt spielte man drei Mal en suite Remis. Im Frühjahr hat man schon jetzt mehr Punkte gesammelt als im gesamten Herbst. Auswärts realisierte man erst einen Sieg. Das ist der schwächste Wert der gesamten Liga. In der Hinserie wurden in dieser Partie die Punkte geteilt (1:1).

Fr, 02.06.2023, 19:30 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Union PROCON Dietach

Die SPG Weißkirchen/Allhaming trotzte zuletzt dem neuen Meister aus Oedt einen Zähler ab. Aus den jüngsten beiden Partien sprangen somit vier Punkte heraus. In der Rückrundentabelle belegt man den guten fünften Rang. Als eines von zwei Teams ist man auf eigenem Rasen noch ungeschlagen. Die Union Dietach hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Davor hatte der Dritte des Rankings drei Siege in Folge geholt und war sechs Runden ungeschlagen geblieben. Nach der ASKÖ Oedt und der SPG Wallern/St. Marienkirchen stellt man die drittbeste Offensive der Liga. In der Auswärtstabelle belegt man Rang vier. Im Herbst hatte sich die Union Dietach in diesem Duell spektakulär mit 4:3 durchgesetzt.

Abgesagt Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

ATSV Stadl-Paura SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

null

Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Die Union Mondsee ist nach einer guten Phase wieder auf den Boden der Tatsachen geknallt. Nur ein Zähler sprang aus den vergangenen drei Spielen heraus. In den jüngsten beiden Partien gelang kein Tor. Die Gesamtbilanz der Mamoser-Truppe ist ausgeglichen: 26 Matches, 9 Siege, 8 Remis, 9 Niederlagen. In mehr als der Hälfte aller Heimpartien spielte man Remis. Die SPG Friedburg/Pöndorf gehört zu den formstärksten Teams der Liga. Seit nunmehr fünf Runden ist man ungeschlagen. In der Rückrundentabelle belegt man sogar Rang acht. Auswärts holt man im Schnitt einen Punkt pro Match. Im Herbst setzte sich in diesem Duell die Union Mondsee mit 5:1 durch.

Sa, 03.06.2023, 18:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin ASKÖ Oedt

Der ASK St. Valentin gewann zuletzt mit 1:0 gegen die Union Mondsee und gab damit die perfekte Antwort auf die empfindliche 0:2-Pleite in Friedburg. Die Niederösterreicher präsentieren sich im Frühjahr etwas stabiler als im Herbst. Die Hälfte aller Rückrundenspiele entschied man für sich. Nach der ASKÖ Oedt stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. Nun bekommt man es mit dem frisch gebackenen Meister zu tun. Die ASKÖ Oedt ist ein absolut verdienter Titelträger. Seit 24 Runden ist man ungeschlagen. Man stellt die durchschlagskräftigste Abteilung Attacke der Liga. In der Rückserie trifft man im Schnitt mehr als drei Mal pro Match. Auch die Auswärtstabelle führt man mit großem Abstand an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.