1. Klasse Mitte

Loipersbach plant nicht mit Ex-Profi

"Auch wenn wir in den bisherigen fünf Testspielen vier Niederlagen einstecken mussten, sind wir mit dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden und glauben, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist", erklärt Sascha Prinner, Sektionsleiter des SV Loipersbach. Hatte die Verpflichtung von Ex-Profi Miso Trninic in der Winterpause in der Liga für Aufregung gesorgt, sieht beim Tabellenzweiten der Burgenländischen 1. Klasse Mitte einige Wochen später die Situation ganz anders aus, plant der Aufstiegsaspirant nicht mit dem ehemaligen Mattersburger.

 

Trninic weder im Training noch in den Testspielen dabei

"Obwohl Trninic in den letzten eineinhalb Jahren nicht aktiv war, haben wir uns vom Engagement des Stürmers einiges erwartet. Doch leider hat sich erst nach der Verpflichtung herausgestellt, dass Miso aufgrund einer beruflichen Veränderung kaum bis gar nicht trainieren kann. Auch wenn wir nach einer Lösung suchen, war er bislang weder im Training noch in den Testspielen dabei. Sollte sich daran nichts ändern, planen wir nicht mit ihm", so Prinner, der sich aufgrund des Ausfalles von Torwart Simon Bader (Knie-Operation) nach einem Tormann umgesehen hat und auch fündig geworden ist. "Christian Tschürtz, der bereits im letzten halben Jahr bei uns Tormann-Trainer, zuletzt jedoch in Schattendorf gemeldet war, wird uns - sollte sich Arpad Hajnal oder Alexander Ivancsich verletzen - in Notfällen zur Verfügung stehen."

 

Vier Niederlagen in fünf Testspielen

Im neuen Jahr wartet die Mannschaft von Trainer Thomas Hauer noch auf den ersten Sieg, sprang in den bisherigen fünf Testspielen nur ein Unentschieden heraus: 2:2 gegen Pitten, 0:8 gegen Wr. Neustadt Amateure, 1:6 gegen Purbach, 1:3 gegen Steinbrunn und 2:4 gegen Schwarzenbach. Am kommenden Samstag testet der Zweitplatzierte gegen Trumau. "Wir haben zwar vier Mal verloren, sind aber durchwegs auf starke Gegner getroffen. Trotz der Niederlagen hat die Leistung jeweils gestimmt. So war zum Beispiel gegen Burgenlandligist Purbach rund 20 Minuten kein Klassenunterschied zu erkennen und waren in der Schlussphase zudem auch die physisch stärkere Mannschaft", nimmt der Sektionsleiter die Niederlagenserie gelassen zur Kenntnis. "Wir haben uns von Woche zu Woche gesteigert und sind in der Vorbereitung genau im Plan. Zudem sind - bis auf Bader - die im Herbst verletzten Spieler allesamt wieder fit."

 

Spannender Aufstiegskampf

In Loipersbach hofft man, im Titelkampf am Ende der Saison die Nase vorne zu haben. "Hirm konnte sich zwar einen respektablen Vorsprung erarbeiten, der Tabellenführer sollte sich aber nicht zu sicher fühlen. Auch wenn wir alles daransetzen werden, den Herbstmeister noch abzufangen, müssen in der Tabelle auch zurückblicken, da im Aufstiegskampf noch drei, vier andere Mannschaften sich Chancen ausrechnen", erwartet Sascha Prinner eine ebenso schwierige wie spannende Rückrunde.

 

Zugänge:
Christian Tschürtz (Schattendorf)
Miso Trninic (vereinslos)

Abgänge:

---

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter