1. Klasse Mitte

SC Dörfl stoppt tolle Heim-Siegesserie der Hauer-Elf

Nach drei Siegen in Folge wollte der SV Loipersbach zum Auftakt der 21. Runde der 1. Klasse Mitte einen weiteren "Dreier" einfahren und den Tabellenführer aus Hirm unter Druck setzen. Doch ausgerechnet gegen den abstiegsbedrohten SC Dörfl bekam die bislang sensationelle Heim-Bilanz der Hauer-Elf erste Flecken, musste sich der Aufstiegsaspirant nach neun Heimsiegen in Serie mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Gästeelf von Trainer Marcel Hulak konnte hingegen ihren Aufwärtstrend im Frühjahr bestätigen und im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt ergattern.

 

Dörfl setzt ersten Nadelstich

Der andauernde Regen und die darauffolgenden schlechten und Platzverhältnisse ließen keinen schnellen, attraktiven Fußball zu, ergab sich in Loipersbach eine kampfbetonte Wasserschlacht. Die äußeren Bedingungen spielten dem kampfstarken Außenseiter aus Dörfl erheblich in die Karten, da der spielerisch bessere Aufstiegsaspirant mit dem tiefen Boden nicht zurechtkam und seine Stärken nicht ausspielen konnte. Zudem gelang den Gästen bereits in der achten Minute die frühe Führung und somit ein perfekter Start in dieses Spiel. Nach einem Ballverlust der Loipersbacher in der gegnerischen Hälfte, wurde Richard Roman mit einem hohen Pass über die Abwehr in Szene gesetzt und der versenkte den Ball im zweiten Anlauf zum 0:1. Die Hauer-Elf war zwar feldüberlegen, kam jedoch kaum gefährlich vor das Tor des Gegners und konnte ab und an nur durch Standardsituationen das Gästeteam in Bedrängnis bringen. Somit roch es nach 45 Minuten nach einer Sensation.

 

Hulak-Elf hadert mit Chancenverwertung

Dörfl startete überraschend aggressiv in den zweiten Durchgang und setzte die Heimischen gehörig unter Druck. Allerdings ließ die Hulak-Elf zwei hundertprozentige Torchancen aus und Loipersbach somit weiter im Rennen. "Wer im  die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten". Diese alter Fußballweisheit traf auch am Freitag zu. In der 70. Minute glich Loipersbach aus und bestrafte die Dörfler für die fahrlässige Chancenverwertung. Nach einem wünderschönen Wechselpass von links nach rechts, startete Dominik Jennel Richtung Tor und platzierte seinen Schuss vom Strafraumeck genau unter die Latte zum 1:1 Endstand.

 

Bernd Dillhof, Sektionsleiter SC Dörfl :
,,Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit diesem Punktgewinn in Loipersbach, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit den Sack hätten zumachen können.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter