Spielberichte

SC Wiesen: Zittersieg gegen Schlusslicht Piringsdorf

Wenn der Tabellenführer auf das Schlusslicht trifft, erwartet man sich eine einseitige Partie. Doch der SC Piringsdorf machte es dem Leader SC Wiesen extrem schwer. Letztendlich konnte man aber nichts Zählbares mit nach Hause nehmen, setzten sich die Hausherren im letzten Moment mit 2:1 durch und bleiben somit weiterhin unangefochten an der Spitze. Schiedsrichter Jörg Artner wurde seinem Ruf als Kartenspieler wieder einmal gerecht, bekamen die rund 100 Zuseher neben den drei Treffern auch zwei Ausschlüsse zu sehen – beide auf Seiten der Gäste.

 

Vor allem in der ersten Hälfte hatten die Heimischen, rund um Coach Goran Guc, riesen Probleme und gerieten auch bald in Rückstand. Janos Keszei legte sich einen ruhenden Ball zurecht, zirkelte das Leder mit viel Gefühl über die Mauer und stellte in Minute 17 auf 0:1 – überraschende Gesichter auf beiden Seiten. Wiesen hatte zuvor zwar eine gute Möglichkeit durch Zivcec, ansonsten lieferte der Tabellenführer aber eine enttäuschende Darbietung ab und konnte offensiv kaum Akzente setzen. Die Gäste hingegen hatten nach dem Treffer Selbstvertrauen getankt und danach sogar zwei weitere Möglichkeiten auf das 0:2, die man aber beide vergab und somit die Partie offen hielt.

 

Last –Minute-Treffer durch Nussbaumer

Wiesen Coach Goran Guc hatte in der Halbzeitpause anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn in den zweiten 45 Minuten kamen  die Hausherren auf Touren und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Doch bis zur 86. Minute brachte man das Dinge einfach nicht im Kasten unter, vernebelten die Mannen aus Wiesen zahlreiche Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Dann war es schließlich soweit und Mittelfeldakteur Kevin Rumpler erlöste die Fans, als er eine Kumnig-Vorlage direkt verwertete und den das längst fällige 1:1 erzielte. Für Piringsdorf kam es noch dicker, denn in der Nachspielzeit gelang den Hausherren tatsächlich noch der Führungstreffer. Dieses Mal brachte Rumpler einen Freistoß gefährlich aufs Tor, Goalie Csaba Nagy ließ den Ball nur abprallen und Philipp Nussbaumer glückte der Lucky-Punch – Endstand 2:1.

 

Goran Guc, Trainer SC Wiesen: „Wenn du als Tabellenerster gegen den Letzten spielst, kannst du nur verlieren. Wir haben den Gegner im ersten Durchgang einfach unterschätzt, nach dem Seitenwechsel viel zu viele Chancen liegen gelassen und sind beinahe dafür bestraft worden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter