Spielberichte

SC Kroatisch Geresdorf gegen ASKÖ Kobersdorf: Entscheidungstreffer kurz vor dem Ende

Der ASKÖ Kobersdorf gastierte in der 27. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland beim SC Kroatisch Geresdorf. Die Truppe aus Kobersdorf konnte in dieser Saison mit hervorragenden Leistungen überzeugen. In der Tabelle konnten sie sich auf dem vierten Platz positionieren, nur vier Zähler hinter dem Tabellenführer aus Loipersbach. Somit haben auch die Kobersdorfer die Chance auf den Meistertitel. Die Gegner aus Kroatisch Geresdorf hingegen konnten in dieser Saison noch nicht überzeugen. Die Mittelburgenländer konnten lediglich zehn Punkte aus 26 Meisterschaftsspielen holen. Der Abstieg in die 2. Klasse Mitte rückt immer näher. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für die Hausherren aus Kroatisch Geresdorf, konnten die Kobersdorfer die Partie in der zweiten Halbzeit drehen und am Ende mit 1:2 gewinnen.

Nach ca. fünf Spielminuten konnten die Kobersdorfer das Spiel mehr oder weniger in die Hand nehmen und gaben den Ball nur selten ab. Sie kamen jedoch nicht wirklich zu Chancen. Nach 20 Minuten kamen die Kroatisch Geresdorfer nach einer Flanke von der Seite vor das Tor und Kobersdorf-Verteidiger Markus Wieder erwischte den Ball unglücklich mit der Hand. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Georg Csebich trat zum Strafstoß an und verwandelte in die Mitte des Tores zum 1:0. Danach tat sich nicht mehr all zu viel. Die Mannschaften gingen mit einer 1:0 Führung für den SC Kroatisch Geresdorf in die Halbzeitpause.

 

Joker Nemeth entschied Spiel

 

Die zweite Halbzeit zeigte sich ähnlich wie die erste Hälfte, jedoch hat der ASKÖ Kobersdorf zielstrebiger nach vorne gespielt. Sie hatten einige gute Weitschüsse und kamen auch nach Standardsituatinen zu guten Chancen. In der 60. Minute begingen die Kroatisch Geresdorfer ein Foul und Kobersdorf hatte aus ca. 18 Metern eine sehr gute Freistoßmöglichkeit. Kapitän Patrick Felser trat an und versenkte den Ball im Kreuzeck. Spielstand: 1:1! Die Entscheidung fiel erst sieben Minuten vor dem Ende. Der zuvor eingewechselte Roman Nemeth stand alleine im Fünfer und schob den Ball ins rechte Eck zum 1:2 ein. Der ASKÖ Kobersdorf gewann auswärts knapp mit 1:2.

 

Patrick Felser, Kapitän des ASKÖ Kobersdorf, nach dem Spiel: "In Summe, wenn auch nicht souverän, ein hochverdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter