Spielberichte

Stoob freut sich auf die kommende Woche!

In Stoob freut man sich auf das kommende Wochenende. "Endlich verlieren wir mal nicht", beweist Trainer Wolfgang Weber Galgenhumor. Die Stoober sind nämlich spielfrei. Auch in Hirm war trotz leicht minimierter Ausfallsliste schlußendlich nichts zu holen. Die Jungs aus der Töpfergemeinde rangieren nun nach drei Runden auf dem vorletzten Tabellenplatz. Absteiger Hirm konnte mit dem Sieg erstmals in der 1. Klasse Mitte wieder anschreiben. 

 

Die erste Stoober Halbzeit war eine Steigerung. Nach einem schnellen Rückstand konnte sich das Team erfangen und gut mitspielen. Die zweite Halbzeit war dann jedoch wieder eine Spiegelbild der bisherigen Saison. Nach nur sieben Minuten und einem Eckball in der Offensive verstoplerte Alexander Binder den Ball, Hirm spielte zur Mitte und Nico Cerny stellte auf 1:0. Danach spielte Stoob gut und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel auch - durch ein typisches Stoober Tor. Kapitän Jürgen Steurer hatte einen Standard per Kopf verwertet. Zuvor wurde schon ein Schuss von Thomas Pfneiszl auf der Linie geklärt und zwei Filz-Schüsse verfehlten nur knapp das Ziel. 

Hirm zeigte Stoob nach der Pause die Grenzen auf

"Die zweite Halbzeit war dann wieder eine Katastrophe." Sie werden es sich denken können, diese Aussage von Stoobs Trainer Weber verheißt eine klare Hirmer Angelegenheit. Nach einem schlimmen Defensivpatzer - Patrick Köppel und Jürgen Steurer liefen ins Leere - stellte Martin Bauer die neuerliche Führung her. Bauer hatte Zolles elegant überhoben. Mit dem 3:1 nach schwerem Zuspielfehler von Filz war die Sache durch. Matthias Schmitz war der Nutznießer. Stoob kam durch einen Treffer von Pfneiszl zwar nochmals ran. Ein sehenswertes Tor von Manuel Hergovits aus rund fünfzig Metern bedeutete einen aufgrund der zweiten Spielhälfte verdienten Hirmer Heimsieg. 

Für Stoob bedeutetet es weiter warten auf die ersten Punkte. Nach der spielfreien Woche sollte Besserung in Sicht sein. Das geplante Testspiel gegen Deutschkreutz hat Weber unterdessen bereits abgesagt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter