Spielberichte

Solider Hirmer Auftritt bringt souveränen Sieg

Klar könnte man darüber schreiben, warum es in Steinberg nicht läuft. Da gibt es so einiges. Doch Hirm bot auch eine Leistung, die es zu honorieren und zu loben gilt. Die Mannschaft zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche klar verbessert und war die spielbestimmende Truppe. Der Sieg war folglich auch verdient. Steinberg behält weiterhin die rote Laterne in der 1. Klasse Mitte.

 

„Das war ein ganz ein anderes Spiel als in der Vorwoche gegen Kroatisch Minihof. Ich hab diesmal ein ganz anderes Team gesehen. Natürlich war aber auch der Gegner nicht so stark wie Minihof“, berichtet Hirms Sektionsleiter Rudolf Scharnitz. Das stimmt. Steinberg kämpft mit vielen Problemstellen. Es passt einfach nicht zusammen. Hirm nutzte dies gut aus. Nach einem weiten Ball von der rechten auf die linke Seite traf Kapitän Martin Bauer sehenswert direkt aus spitzem Winkel ins lange Eck. Damit haderte Steinberg sehr. „Steinberg war dann eigentlich nur bis zum Sechzehner gefährlich. Zwingendes war nicht dabei“, so Scharnitz.

Hirm agierte abgebrühter und reifer

Matthias Schmitz enteilte der Steinberger Hintermannschaft zweimal. Beim ersten Mal scheiterte er noch, beim zweiten Mal traf er. Die Heimelf konnte nach der Pause nach einem Stanglpass durch Jonny Gungl noch den Anschlusstreffer erzielen. Danach baute die Hulak-Elf etwas mehr Druck auf. Doch auch der wieder spielende Routinier Mario Bintinger konnte nicht den Umschwung herbeiführen. Manuel Sulyok musste des Weiteren mit einer Knöchelverletzung vom Feld. Die größte Chance hatte noch Kapitän Balasz Czegledi. Der Freistoß von „Czege“ aus rund 18 Metern wurde von Hirm aber auf intelligente Weise geklärt. Offenbar wusste Coach Christian Gutleben über die Freistoßqualitäten des Technikers Bescheid und beorderte einen Spieler auf die Torlinie der den Ball wegköpfte. Mit dem 3:1 durch Enes Satilmis war das Spiel entschieden. Steinberg steht weiterhin noch ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz da. Hirm kletterte auf Platz 7.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter