Spielberichte

Premierensieg für Kobersdorf – Erleichterung pur!

Erlösend, befreiend und vor allen Dingen immens wichtig – der Premierensieg für den ASKÖ Kobersdorf in der 1. Klasse Mitte war aber auch gleichsam überraschend. Immerhin gelang der Erfolg gegen Kroatisch Minihof. Die Pratl-Truppe hatte bis dato eine sehr starke Saison gespielt und war als Geheimtipp auf den Meistertitel gegolten.

Kroatisch Minihofs Spielertrainer Daniel Pratl verbannte sich selbst nach seiner vorwöchigen Abwesenheit auf die Bank. Das war wohl ein Fehler. Pratl selbst, der sich nach rund einer Stunde ins Spiel brachte, führt die Niederlage aber hauptsächlich auf die seiner Meinung nach schwache Schiedsrichterleistung zurück. Noch einen Tag nach der Niederlage brodelte es in ihm: „Das ist das Unglaublichste, was ich in 27 Jahren gesehen habe.“ Diese Aussage bezog Pratl auf eine Situation kurz vor der Halbzeit. Der Kobersdorfer Schlussmann hatte dabei Peter Rajzinger mit beiden Händen von den Beinen geholt. Der Elferpfiff blieb jedoch aus. „Es hätte Rot geben müssen und zudem Elfmeter. Das hat jeder am Platz gesehen nur er nicht“, kritisiert der Spielertrainer die Leistung von Referee Gustav Boandl.

Auf Minihof wartet eine spielfreie Woche

Doch damit ist die Schelte für Boandl noch nicht zu Ende. Pratl teilt weiter aus: „Die Schirileistung war eine Katastrophe hoch zehn. Das hat jeder am Platz gesehen.“ Kobersdorf hat das Ganze aber auch sehr geschickt gelöst. Die Heimelf verteidigte nach dem frühen Siegestor von Markus Wieder sehr kompakt. Dieser hatte nach fünf Minuten aus einer Freistoßsituation heraus den entscheidenden Treffer erzielt. Minihof konnte trotz klarer Überlegenheit nur einen Stangentreffer verbuchen. „Die Leistung war nicht okay. Uns wird das spielfreie Wochenende gut tun“, resümiert Pratl abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter