Spielberichte

"Mini midi mici"- Schedl-Dreierpack bringt Oberloisdorf den nächsten Sieg!

Der Kapitän selbst war für ein Telefongespräch nicht mehr verfügbar. Ligaportal.at wollte persönlich gratulieren. Dominik "Mini" Schedl brachte seinem SV Oberloisdorf mit einem Dreierpack ebenso viele Punkte. Das ist ihm noch nie gelungen. Neutal war beim hart umkämpften 5:3 ein harter Gegner, der nie klein bei gab. Den Gästen gebührt ein Kompliment. Der SVO baute durch die Unentschieden von Neckenmarkt und Kaisersdorf die Tabellenführung aus. 

 

"Mini midi mici", war der Slogan der dritten Halbzeit von Oberloisdorfs Kultfunktionär "Bonzi" schnell gefunden. "Mini" Schedl war es, der einen besonderen Sonntag erleben durfte. Der Kapitän - großteils zuletzt als Defensivspieler gefordert - durfte einen Dreierpack bejubeln. Das Match startete für Oberloisdorf genial. Cristian Fara gelang schon in der 2. Halbzeit das 1:0. In weiterer Folge fielen zu viele Tore, als dass man jedes einzeln beschreiben könnte. Die erste Hälfte war jedenfalls klar in Oberloisdorfer Hand. "Da waren wir richtig stark", bestätigt Obmann Wolfgang Schedl. Noch vor dem Seitenwechsel gelangen Schedl seine ersten beiden Treffer. "Der Capitano war ein Wahnsinn", lobt auch der Obmann persönlich. In Neutal hadert man hingegen mit dem ersten Abschnitt: "Das war eine Katastrophe. Oberloisdorf war klar besser und hätte eigentlich noch mehr Tore schießen müssen. Wir waren lauffaul und hatten eine schlechte Körpersprache. Da haben alle die Flügerl hängen gelassen", kritisiert Sektionsleiter Lorenz Godovitsch. 

Neutal hatte die Chance auf den Ausgleich

Nach der Pause drehte Neutal aber auf. Eine völlig veränderte Mannschaft bot den Oberloisdorfern mehr als nur Gegenwehr. Treffer durch das Geburtstagskind Michael "Jimmy" Trummer und Joker Michael Eigner brachten die Gäste nochmals heran. Da war kurzzeitig sogar die Chance auf das 3:3 da. Doch Jonny Lazar erhöhte dann wieder auf 4:2, ehe Martin Varga nochmals verkürzte. Dann hatte Kapitän Thomas Godovitsch das 4:4 am Fuß, doch ein Loisdorfer köpfelte den Ball noch aus dem Kreuzeck, ehe Schedl in der Nachspielzeit sein drittes Tor gelang. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter