Spielberichte

Kobersdorf siegt im Kellerderby!

Kobersdorf gastierte in der 1. Klasse Mitte in Tschurndorf. Mit einem fußballerischen Leckerbissen war vorab nicht zu rechnen. Doch die Kobersdorfer ließen bei diesem Kellerduell phasenweise ihre Qualitäten aus dem Vorjahr, die sie in dieser Saison so oft missen ließen, aufblitzen und siegten nach einer starken Vorstellung verdient mit 1:4.

„Diesmal hat vieles gepasst. Es war ein ganz wichtiger Sieg“, trifft es Kobersdorfs Defensivspieler Max Wieder. Es hat viel mehr gepasst als in den Vorwochen, wenn auch noch nicht alles perfekt lief. Schon in der 10. Minute brachte Abwehrspieler Daniel Borsos die Kobersdorfer in Führung. Detre Ivancsics erhöhte per Freistoß sogar auf 0:2. Einzig Alen Jasarevic konnte ab und an für Gefahr sorgen.

Jasarevics Ausgleich machte es kurz spannend

Nach der Pause konnte Jasarevic dadurch auch Profit schlagen. Er ließ die Kobersdorfer Abwehr alt aussehen und sorgte für das Anschlusstor. Doch Kobersdorf agierte an diesem Nachmittag mit mehr Nachdruck. Borsos und Ivancsics zeigten warum sie auch in der 2. Liga schon erfolgreich waren und schürten jeweils einen Doppelpack, was einen auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 1:4 bedeutete. Wie schon bei seinem ersten Tor konnte Borsos wiederum eine Freistoßflanke von der linken Seite per Kopf verwerten. Für Tschurndorf deuten die Zeichen der Zeit immer mehr darauf im Winter personell nachbessern zu müssen. Kobersdorf machte einen kleinen Schritt nach vor in der Tabelle und liegt nun auf Rang 12.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter