Spielberichte

SC Kroatisch Geresdorf entzaubert Kobersdorf

Kobersdorf
SC Kr. Geresdorf

In der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellensiebte Kobersdorf in der 22. Runde den Tabellenachten SC Kroatisch Geresdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kobersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich, diesmal sollte man aber gegen stark auftretende Gäste scheitern, obwohl man in den letzten Spielen wichtige Punkte einhamstern konnte.


SC Kroatisch Geresdorf geht früh in Front

SC Kroatisch Geresdorf kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Martin Gosztola zeigte in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte schnell auf 0:1. Die Gäste hatten nicht nur optisch mehr vom Spiel, waren feldüberlegen aber konnten es in der ersten Halbzeit noch nicht so ausnutzen, wie ma es gerne gehabt hätte. Man ließ doch einiges an Chancen liegen und so blie es bis zur Pause beim 0:1, Kobersdorf musste im zweiten Durchgang mehr machen.

David Pfeffer sieht Rot!

Doch im zweiten Durchgang erlebte man den nächsten Dämpfer. In der 65. Minute bewahrte der starke David Grubits mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlug dann Kobersdorf aber in Minute 68 postwendend zurück und stellte auf 1:2, Mark Koltai schloss einen Angriff sehenswert mit einem Traumtor ab, doch man musste nun zu 10 weiterkämpfen. Denn nachfolgend bekam David Pfeffer in der 68. Minute die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen. So kamen die Kroatisch Gerersdorfer dann auch bald zur Entscheidung, Szilvester Wertetics sorgte mit dem 1:3 dafür, dass die Gäste die Punkte mit nach Hause nahmen.

"Spielerisch war dies vielleicht unsere beste Leistung im Frühjahr, der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung", so Kroatisch Gerersdorf Obmann Alexius Biricz.

Die Besten: David Grubits, Martin Gosztola, Michael Ruisz (alle Kroatisch Gerersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter